Bild/ Banner Rotation

Gesperrt
danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Bild/ Banner Rotation

Beitrag von danielawoe » Mo 27. Apr 2009, 11:54

Huhu, ich suche ein Modul,
vielleicht gibt es das schon, aber ich finde es nicht... ich habe das Forum durchsucht aber nichts für 4.8.x gefunden...

Ich suche eine Art Bilder bzw. Banner Rotation. mit Link. Im Prinzip so wie auf der Contenido-Seite die Referenzen unten links...

GIbt es das schon irgendwo?

Danke, Daniela
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

website| XING-Profil | twitter |

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Banner Rotation

Beitrag von danielawoe » Mi 29. Apr 2009, 15:20

Schade immer noch nichts dabei... Ich habe jetzt ein Modul gefunden, dass ungegefähr das macht was ich will, aber eigentlich ist das zu umständlich weil ich für jedes Bild einen Artikel erstellen muss...
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

website| XING-Profil | twitter |

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Bild/ Banner Rotation

Beitrag von _wiewo_ » Fr 22. Mai 2009, 07:39

Kannst du mit php umgehen? würde dir dann ein paar tipps geben wie man das umsetzen kann
oder das gegen einen kleinen donate für dich übernehmen

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Banner Rotation

Beitrag von danielawoe » Mo 25. Mai 2009, 07:49

Hallo,
also ein bisschen vielleicht, ich lerne es jetzt erst nebenbei, komme irgendwie nicht mehr drumherum ;-)

LG Daniela
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

website| XING-Profil | twitter |

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Bild/ Banner Rotation

Beitrag von _wiewo_ » Mo 25. Mai 2009, 07:53

okay :)

Also wenn ich das machen würde, würde ich in der Dateiverwaltung von Contenido einen Ordner anlegen, diesen schön mit Bildern füllen.
Und dann würd ich mir ein Modul schreiben welches mir per Zufall da nen Bild raussucht aus dem angegebenen Ordner.

joa :)

viel Erfolg :)
und da wo es klemmt, einfach melden, helfe gerne :)

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Bild/ Banner Rotation

Beitrag von _wiewo_ » Do 4. Jun 2009, 16:44

Kam es zum Erfolg? :)

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Banner Rotation

Beitrag von danielawoe » Mo 8. Jun 2009, 08:49

Huhu,
ich habe mir aus Zeitmangel jetzt anders geholfen.
Habe es jetzt doch über die Artikel-Liste gelöst und ein ganz flaches Template für die einzelnen Artikel genommen...

geht auch...

Liebe Grüße und Danke
Daniela
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

website| XING-Profil | twitter |

Roland
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Nov 2003, 15:13
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Bild/ Banner Rotation

Beitrag von Roland » Mi 17. Jun 2009, 19:41

Hallo Daniela!

Wenn dich das Thema noch beschäftigt guck Dir doch das mal an: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=22583
Mit ein wenig Anpassung, sollte sich dieses Modul ganz gut für deine Zwecke eignen.

Gruß,
Roland
der techniker ist das kamel auf dem der kaufmann zum erfolg reitet.

Gesperrt