RSS Feed Generator

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Mo 26. Jul 2010, 16:02

Die neue Version 2.7 ist verfügbar!

Änderungen:
• New: Häkchen für "Geschützte anzeigen"
• Bugfix: Alle Textinhalte in CDATA verpackt
• Bugfix: Ausgabe zu "Valid RSS" gemacht

Gruß
René

jdstrike
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:55
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von jdstrike » Di 27. Jul 2010, 01:29

Super Sache! Ich danke dir!

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von shi » Do 12. Aug 2010, 13:14

Hallo Spider habe seit langem mal wieder ein Problem mit dem RSS Feed Generator. Ich habe folgendes Problem:

Die Feeds werden ordnungsgemäß erstellt siehe http://www.meine-lausitz.de/cms/front_c ... p?idart=23 das Problem ist, wenn ich jetzt einen Artikel aus dem Feed aufrufen will, lande ich immer in der obersten Kategorie, nie im Artikel selber.

Meine Vermutung, das liegt irgendwie am Link im RSS-Feed. Die links sehen so aus front_content.php?idcat=2&idart=89&client=1&lang=1 und wenn ich den Artikel aufrufe sieht er so aus front_content.php?idart=30.

Kannst du mir helfen?

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Mo 23. Aug 2010, 15:06

Hallo shi,

ich wollte mir das gerade nochmal ansehen, aber es scheint alles zu funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem erledigt hat.

Gruß
René

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von shi » Di 24. Aug 2010, 07:17

Hallo Spider, nach einigen probieren habe ich es hinbekommen. Ich habe die idcat aus dem Link entfernt und dann ging es. Ist das richtig so oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Di 24. Aug 2010, 09:14

Hallo shi,

sagen wir es so: es ist nicht falsch.
Zumindest weiß ich jetzt wo der Fehler liegt, die falsche idcat wird ausgegeben.
Da es so funktioniert ist es in Ordnung, ich werde aber noch eine Korrektur veröffentlichen (in den nächsten Tagen).

Gruß
René

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator in einer 4.8.7

Beitrag von derSteffen » So 17. Okt 2010, 12:26

Hallo,

ich habe gerade versucht das RSS-Feed-Generator Modul in eine 4.8.7 zu installieren. Es klappt auch alles swoeit bis auch die Generierung der Artikel. Im Quelltext des Feeds steht folgendes:

Code: Alles auswählen

Fatal error</b>:  Class 'Contenido_Url' not found in <b>/www/htdocs/xxxxx/contenido/external/backendedit/front_content.php(958) : eval()'d code</b> on line <b>137</b>
Ichhabe auch mal zu Testzwecken eine 2.2-Version des Moduls intslliert, auch hier kommt diese Fehlermeldung im Wuelltext.
liegt das jetzt an meine veraltete CMS-Version oder kann dass auch an etwas anderem liegen? Ich habe auch zu Testzwecken mal andere Kategorien ausgewählt. Kein Erfolg.

Vielen Dank

MfG Steffen

romaro
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 14:33
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von romaro » Fr 29. Okt 2010, 10:24

Hallo,

Modul läuft auf anhieb unter 4.8.11 und AMR. Cool.
Natürlich musste ich vorher die php-Tag für php5 konfigurieren <?php... (im Input- und Outputmodul)

Hatte bei Tante G. noch das Problem mit dem Bild im RSS. Hier wurde immer gemeckert, dass "width" und "height" falsche Tags sind.
Einfach im Outputmodul die beiden Tags entferen und schon ist die Sitemap valide.

Vielleicht hilft es.
Gruß romaro

citido
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 09:32
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von citido » Mo 15. Nov 2010, 11:50

ich hab version 4.8.12 mit AMR, hab wie in der BEschreibung das Layout mit nur 1 Container angelegt
<container id="12" name="Text" types="Content" default="">Content 1</container> und das Template erstellt. Ich kann den Artikel mit dem Template für den RSS Generator konfigurieren, gehe ich von "Konfiguration" auf "Editor" um es anzusehen, hab ich folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/seite.info/webseiten/fotograf/contenido/includes/include.con_editcontent.php(638) : eval()'d code:2) in /kunden/seite.info/webseiten/fotograf/contenido/includes/include.con_editcontent.php(638) : eval()'d code on line 55

http://www.seite.com/fotograf/cms/ de Mon, 15 Nov 2010 11:48:18 +0100 Mon, 15 Nov 2010 11:48:18 +0100 front_content.php?idcat=1&idart=67&client=1&lang=1 <a href="front_content.php?idcat=1&idart=67&client=1&lang=1">mehr...</a> Tue, 05 Jan 2010 08:23:30 +0100 info@seite.net (Administrator) ......

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Mo 15. Nov 2010, 13:58

Hallo citido,

steht in dem Layout sonst auch wirklich nichts drin?
Es darf wirklich NUR der eine Container drin sein, kein HTML-Code drum herum.

Gruß
René

citido
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 09:32
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von citido » Mo 15. Nov 2010, 14:09

Servus Renè,
Merci für die schnelle Antwort. Hab mal den Screen vom Layout angehängt. Der Arikel ist angelegt und lässt sich auch konfigurieren (bild2) nur die Ausgabe hängt irgendwie.
LG Mathias
Dateianhänge
rss-2.jpg
Konf Möglichkeit des Artikels
(83.59 KiB) 352-mal heruntergeladen
rss-1.jpg
Angelegtes Layout
(105.76 KiB) 352-mal heruntergeladen

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Mo 15. Nov 2010, 14:30

Hallo citido,

im Layout ist vor dem Container ein Leerzeichen, das wird von Contenido schon für die Ausgabe genutzt wodurch das Modul keine Kopfdaten mehr versenden darf :)

Gruß
René

citido
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 09:32
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von citido » Mo 15. Nov 2010, 14:35

Oh Man... ich Depp... das hab ich net gesehen... MERCI!!!!
LG Mathias

DeadManWalking
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von DeadManWalking » Sa 20. Nov 2010, 19:53

Hallo alle,

ich würde gerne folgendes realisieren (4.8.14) und frage mich, ob der Generator dafür eine Möglichkeit ist.

Ich hätte gerne so eine Art "Teaser_right" (funktioniert ja nicht bzw. das Modul ist immer noch funktional "leer" oder sehe ich das falsch?)
Habe das mit dem "News"-Modul probiert. Das geht soweit, sieht aber grausig aus (h2 viel zu groß etc.)
Klar, das kann man bestimmt irgendwo umstricken, ich weiß aber nicht wo bzw habe die falschen Stellen im css
erwischt.

Jetzt hatte ich die Idee, den RSS Feed Generator zu benutzen, um das zu realisieren. Den Feed würde man ja quasi noch
zusätzlich geschenkt bekommen.

Nur zweifle ich da gerade an meinem Verstand. Ich habe wenig Ahnung von Contenido, war so angedacht, dass ich es nur beim Hoster installiere. Um den Content kümmern sich die Betroffenen.
Nun möchten die aber eben so einen Teaser wie man ihn auch bei der Demo-Installation hat mit den News von contenido.org.
Da ist das Template ja "Startseite mit RSS" und sieht nett aus.

Nun habe ich den RSS Feed Generator laut Anleitung installiert.
Dafür das Minimallayout "RSS_Feed"

Code: Alles auswählen

<html><head></head><body><container id="999" name="RSS_Feed_Generator" types="Content" mode="default" default="RSS_Feed_Generator">RSS_Feed_Generator</container></body></html>
erzeugt und ein Template namens "RSS_Feed_Generator" angelegt, dass eben "RSS_Feed" als Layout benutzt.

Dann habe ich in der (Vor-)Konfiguration eine Kategorie ausgewählt, in der die Newsartikel stehen.
Ansonsten habe ich nix weiter konfiguriert.

Im Template "Standard" anschließend für Teaser_Right (Container 60) "RSS_Feed_Generator" selektiert.
Rufe ich die Seite nun auf, wird sie nicht angezeigt, sondern mir ausschließlich die "front_content.php" zum
Download angeboten?!?
Trage ich dort unter "Teaser_Right (Container 60)" den "RSS Reader" ein, kommt rechts statt der Newsliste nur die Angabe "/kunden/12xxx6/rp-hosting/xxx/xxxx/contenido/cms/templates/"

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich entweder mit Contenido auf dem Kriegsfuß stehe und das CMS so gar nicht
meinen Gehirnwindungen entspricht oder ich sehe den Baum vor lauter Wäldern nicht.

Sowas wie die Webseiten, die hier im Fred genannt wurden, in die Richtung soll es gehen.
Halt rechts in der Spalte des Standard-Templates.

Hat mal jemand einen Schubser in die richtige Richtung für mich?

Danke und Grüße

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Sa 20. Nov 2010, 22:46

Hallo DeadManWalking,

1. Teaser_Right ist das richtige Werkzeug, dafür brauchst du aber ein spezielles Layout. Schau dir das in der Demo-Installation mal genauer an. In der Konfiguration musst du dann aber noch angeben, welcher Artikel darin geladen werden soll.

2. Die Optik von h2 oder was auch immer wird im Stylesheet festgelegt.

3. Anscheinend hast du die Anleitung für den RSS-Feed-Generator nicht gelesen, denn außer dem Container darf KEIN BISSCHEN HTML-Code im Layout sein. Bei dir ist aber ein komplettes HTML-Konstrukt vorhanden.

4. Der RSS-Feed-Generator erzeugt keinen Content der in der Seite angezeigt werden kann, er erzeugt ein XML-Output welcher vom Reader lesbar ist.

5. Der RSS-Reader braucht eine URL von wo er den Feed lesen kann, sonst gibt es keine Ausgabe.

6. Dein "Kriegsfuss" ist nicht Contenido, sondern eher das Verständnis dafür, was unterschiedliche Techniken machen, wie sie funktionieren und zusammenarbeiten können.

Wenn du Hilfe brauchst, vielleicht jemand dir die Einrichtung abnehmen soll, gib kurz bescheid.

Gruß
René

Gesperrt