RSS Feed Generator

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » So 4. Okt 2009, 14:40

Ein Fehler in der Enkodierung bei anderen Zeichensätze als ISO-8859-1 (z.B. UTF-8) wurde dank der Hilfe von rw72 aufgedeckt und korrigiert.
Die neue Version 2.5 steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Gruß
René

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von 20082009 » Mi 7. Okt 2009, 12:40

Hallo,
folgendes Problem:

2 Webseiten mit Contenido

a: 4.6.23
b: 4.8.12

Ich möchte jetzt die News aus 4.6.23 in die 4.8.12 als RSS feed importieren.
Ich habe in a über den RSS Creator den Link generiert.

Diesen Link in den RSS Reader bei b eingefügt.
es passiert nichts, keine Anzeige.

füge ich den Link in den RSS Reader der 4.6.23er Version ein, wird alles richtig angezeigt.

Ein Update der 4.6.23 kommt NICHT in Frage.
Was kann ich tun, damit das funktioniert?

Wenn ich RSS Feeds in der 4.8.12 mit dem Generator erstelle und den Link im Reader 4.6.23 einfüge, funktionierts.

Wenn ich diesen Link aber im Reader der 4.8.12 eintrage-nix- keine anzeige


Beste Grüße

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Mi 7. Okt 2009, 14:21

So wie du das schreibst kriegst du mit dem RSS Reader der 4.8.12 weder aus 4.6.23 noch aus 4.8.12 eine Anzeige.
Das wird dann wohl heissen, dass eben dieses Modul eine Macke hat.
Zum Glück funktionieren die Module aus der 4.6er Version auch in die 4.8er Version, deshalb:
- RSS Reader Modul in der 4.6.23 exportieren
- RSS Reader Modul in der 4.8.12 importieren (zur Sicherheit in ein neues Modul)
- Template in der 4.8.12 umstellen, damit das neue Modul genutzt wird
- Fertig :)

Gruß
René

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von 20082009 » Mi 7. Okt 2009, 19:39

danke für deine Antwort.

Ich habe das Modul Rss reader aus der 4.6.23 in die 4.8.12 importiert.
ich bekomme keine Anzeige.
wenn ich von heise.de ein feed importiere, funktionierts. heise feed ist ein Atom 1.0 feed.

....verzweifle langsam.....


hab das ganze in einer 4.8.8 getestet- funktioniert.


gruß

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Do 8. Okt 2009, 08:23

Ich werde das mal testen, hört sich aber so an, alsob die 4.8.12 irgendwo inkompatibel ist.
Ich melde mich...

Gruß
René

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Mo 12. Okt 2009, 14:04

Ich habe das RSS Reader Modul überarbeitet forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=25055.
Die neue Version arbeitet auch in der 4.8.12 ohne Probleme (siehe www.hundeschule-luegde.de/rss-reader.html.

Gruß
René

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von 20082009 » Di 13. Okt 2009, 14:52

Cool.
Werde das ausprobieren und kurzes feedback geben.

gruß

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von 20082009 » Di 13. Okt 2009, 16:09

Hallo,
folgender Fehler kommt:
Warning: xml_parse(): supplied argument is not a valid XML Parser resource in /............./pear/XML/Parser.php on line 265

gruß

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Di 13. Okt 2009, 16:31

Gib mir doch mal Links zu der Seite und die RSS-URL.

Gruß
René

Mario_m
Beiträge: 90
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:57
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Mario_m » Mi 28. Okt 2009, 00:56

Ich bekomms leider auch nicht hin

Bei Aufruf des entsprechenden RSS Artikels:
http://127.0.0.1/contenido/cms/test/fro ... =51&lang=3

kommt folgende Fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </meta>.
Adresse: http://127.0.0.1/contenido/cms/test/fro ... =51&lang=3
Zeile Nr. 7, Spalte 3:</head><body><?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>

Hab Layout, Template und Kategorie unter Systemseiten angelegt. Danach einen Startartikel. Die Konfig des Moduls geht auf eine andere Kategorie (News).
Hat jemand eine Ahnung?

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von BagHira » Mi 28. Okt 2009, 07:56

Servus mario_m,

keine Ahnung ob dir das was bringt, aber ich hatte auch einmal Probleme damit. Bei mir war die Ursache, das ich (glaub ich) Sonderzeichen oder Umlaute in der Überschrift hatte.
Eingestellt hatte ich z.B. das der Feed mit 10 Artikel ausliefern sollte, jedoch brach er nach 4 Artikeln im IEab, der FireFox als Beispiel zeigte gar nichts mehr an. Nachdem ich die oben beschriebene Ursache beseitigt hatte war, alles wieder Okay :-)

PS.: Ehrlich gesagt hab ich jetzt auch nicht den ganzen Thread durchgelesen,ob einer schon einmal das Probelm hatte, bzw. ob dieses gefixt wurde.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Mi 28. Okt 2009, 09:28

Mario_m hat geschrieben:Zeile Nr. 7, Spalte 3:</head><body><?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
Hat jemand eine Ahnung?
Ja klar, ich ;)
In deine Fehlerzeile wird HEAD beendet und BODY angefangen.
Das deutet darauf hin, dass der Container für den RSS Feed Generator in ein Layout mit HTML-Code eingebaut wurde.
Laut meiner Beschreibung darf dies jedoch nicht sein.
Leg ein neues Layout an mit NUR DEN EINEN CONTAINER OHNE ZUSÄTZLICHEN HTML-CODE.
Dann funktioniert es auch.

Übrigens, mit der Suchfunktion des Forums oder auch das bloße Durchlesen des Threads hättest du das Problem auch schon gelöst gehabt, denn vor dir hat jemand anderes bereits den gleichen Fehler gemacht.
Früher hieß es so schön: RTFM :)

Gruß
René

Mario_m
Beiträge: 90
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:57
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Mario_m » Mi 28. Okt 2009, 20:59

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Auf einer der vorherigen Seiten stand aber, dass man zumindest Head und Body drin haben muss, damit der Fehler mit der Meldung der fehlenden Meta Informationen nicht auftritt. Das Manual ist leider nicht besonders Inhaltsreich. Es steht dort nichts davon, dass ein Artikel in einer Kategorie angelegt werden muss. (sorry, arbeite mich gerade in Contenido ein).

Jetzt bekomme ich zwar einen Feed angeboten, der ist aber leer. In der im Template konfigurierten Kategorie ist ein Startartikel mit Inhalt, angzeigt wird leider nichts. Offenbar bin ich einfach nur zu d* dafür.

Übrigens die Suchfunktion hier im Forum ist ziemlich sch.... Such mal nach rss da kommt leider nix. Auch wenn ich nach meinem Benutzernamen suche, wird einfach das _m abgeschnitten. Super! Google findet da eindeutig mehr in diesem Forum als die eigene Forensuche :-)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Spider IT » Do 29. Okt 2009, 10:31

Mario_m hat geschrieben:Auf einer der vorherigen Seiten stand aber, dass man zumindest Head und Body drin haben muss, damit der Fehler mit der Meldung der fehlenden Meta Informationen nicht auftritt. Das Manual ist leider nicht besonders Inhaltsreich. Es steht dort nichts davon, dass ein Artikel in einer Kategorie angelegt werden muss. (sorry, arbeite mich gerade in Contenido ein).
In eines der nachfolgenden Beiträge stand dann aber auch, dass die Fehlermeldungen von Contenido an dieser Stelle zu ignorieren sind weil Contenido an der Stelle nicht "sehen" kann, dass aus dem Modul später der gesamte XML-Code erzeugt wird. Die Beschreibung ist im ersten Artikel dieses Threads und auf der Produktseite wo der Download ist aufgeführt.
Mario_m hat geschrieben:Jetzt bekomme ich zwar einen Feed angeboten, der ist aber leer. In der im Template konfigurierten Kategorie ist ein Startartikel mit Inhalt, angzeigt wird leider nichts. Offenbar bin ich einfach nur zu d* dafür.
Ist denn auch das Häkchen zum Inkludieren des Startartikels gesetzt? Wenn nicht wird der Startartikel ignoriert und nur die sonstigen Artikel aufgelistet. Dies ist dann sinnvoll, wenn im RSS-Feed Artikel aus eine Newsliste aufgeführt werden sollen. Dann ist der Startartikel die Newsliste, die dann auch nur die sonstigen Artikel auflistet.
Mario_m hat geschrieben:Übrigens die Suchfunktion hier im Forum ist ziemlich sch.... Such mal nach rss da kommt leider nix. Auch wenn ich nach meinem Benutzernamen suche, wird einfach das _m abgeschnitten. Super! Google findet da eindeutig mehr in diesem Forum als die eigene Forensuche :-)
Diesen Hinweis sollten die Forenbetreiber mal nachgehen ;)

Gruß
René

PS: Solltest du Unterstützung beim Einbau brauchen, bitte eine PM an mich. Ich schaue mir das dann mal im Backend an.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Generator

Beitrag von Halchteranerin » Do 29. Okt 2009, 16:49

Mario_m hat geschrieben:Übrigens die Suchfunktion hier im Forum ist ziemlich sch.... Such mal nach rss da kommt leider nix.
Das liegt daran, dass erst ab 4-Buchstaben-Wortlänge gesucht wird.
Mario_m hat geschrieben: Auch wenn ich nach meinem Benutzernamen suche, wird einfach das _m abgeschnitten.
Es gibt oben einen Link "Eigene Beiträge", du musst nicht nach deinem Benutzernamen suchen. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt