Automatische Verlinkung aus dem Content???
Automatische Verlinkung aus dem Content???
Hallo, gibt es für Contendio ein Modul welches bestimmte begriffe z.B. Berlin aus dem Content erkennt und dann einen Link z.B. zur Webseite der Stadt Berlin setzt???
Ich könnte mir vorstellen das es eine zentrale datei gibt in der der Begriff z.B. Berlin und der dazugehörige Link geschrieben wird. Diese Datei wird dann zu überprüfung des content genutzt und wenn ein Begriff aus dieser Liste im text steht wird dieser mit dem dazugehörigen Link verlink.
Kann mir da jemannd weiterhelfen oder weis wo es das Modul gibt?
Ich könnte mir vorstellen das es eine zentrale datei gibt in der der Begriff z.B. Berlin und der dazugehörige Link geschrieben wird. Diese Datei wird dann zu überprüfung des content genutzt und wenn ein Begriff aus dieser Liste im text steht wird dieser mit dem dazugehörigen Link verlink.
Kann mir da jemannd weiterhelfen oder weis wo es das Modul gibt?
Re: Automatische Verlinkung aus dem Content???
das musst du dir einfach ins das vorhandene Modul "Text" oder wie auch immer es sich nennt, die funktion dazubauen
ist doch kein großes hexenwerk
gruß, karsten
p.s. ich habe ein solches modul nicht
ist doch kein großes hexenwerk
gruß, karsten
p.s. ich habe ein solches modul nicht
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
So ein Modul kenne ich nicht,
Ist aber auch nicht wirklich schwer zu realisieren...
Man nehme das Content Modul und führe bei der Ausgabe eine ersetzung durch...
Ist aber auch nicht wirklich schwer zu realisieren...
Man nehme das Content Modul und führe bei der Ausgabe eine ersetzung durch...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Leider habe ich keine Ahnung von php Programmierung. Kann mir das bitte jemand mit dem Standard text-Modul aus der Version 4.8.11 umsetzen. Ich könnte mir vorstellen das es auch Nutzer interessieren könnte.
Hallo shi,
Sende mir per PN bitte ne eMail-Adresse durch, an die sende ich dir nen Donate-Code für Sofortüberweisung.de.
Danach überlege ich mir ob das auch andere interessieren würde, was ich bezweifle, weil es ansonsten schon existieren würde
Gruß, Karsten
Sende mir per PN bitte ne eMail-Adresse durch, an die sende ich dir nen Donate-Code für Sofortüberweisung.de.
Danach überlege ich mir ob das auch andere interessieren würde, was ich bezweifle, weil es ansonsten schon existieren würde

Gruß, Karsten
MfG, Karsten
Das ORischinaaal Modul...
Das etwas angepasste Modul...
Donate Link gibts leider nicht..
Was ist Dir die Lösung denn wert?
Code: Alles auswählen
if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) {
$tpl = new Template();
}
$tpl->reset();
$tpl->set('s', 'text', "CMS_HTML[1]");
$tpl->generate('templates/text_html.html');
?>
$content = "CMS_HTML[1]";
$search = "Berlin";
$replace = "<a href=\"http://www.berlin.de/\" title=\"Berlin Link\">Berlin</a>";
$content_replaced = str_replace($search, $replace, $content);
if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) {
$tpl = new Template();
}
$tpl->reset();
$tpl->set('s', 'text', $content_replaced);
$tpl->generate('templates/text_html.html');
?>
Was ist Dir die Lösung denn wert?

Super, finde ich ja schon mal nett das doch noch einer php-laien unterstützt.
Das mit berlin war nur ein Beispiel. Wenn jetzt mehrere Begriffe mit dem dazugehörigen link habe und diese in einer externen datein gelistet werden, muss dann statt berlin nur den Pfad zur Datei angeben oder geht das gar nicht so einfach?
Das mit berlin war nur ein Beispiel. Wenn jetzt mehrere Begriffe mit dem dazugehörigen link habe und diese in einer externen datein gelistet werden, muss dann statt berlin nur den Pfad zur Datei angeben oder geht das gar nicht so einfach?
Da solltest Du dann eine Schleife durchlaufen lassen die mehrere Ersetzungen hintereinander durchführt...
es gibt sowas. ich nenne es glossar und das ganze ist teil meiner enhanced suite. dabei wird der quellcode (html) auf stellen untersucht, die folgendem muster entsprechen:
alle diese stellen werden isoliert. anschliessend wird in einer festgelegten kategorie nach artikeln recherchiert, die so lauten, wie der text, der sich in der klammer befindet. dann werden verschiedene fälle unterschieden:
1. es gibt keinen solchen artikel: ersetzung durch meinText
2. es gibt einen artikel, jedoch keinen inhalt: ersetzung durch ein acronym-tag mit ausgabe von meinText
3. es gibt einen artikel und dieser weist eine weiterleitung auf: verlinkung mit dem ziel der weiterleitung
4. es gibt einen artikel, keine weiterleitung und einen inhalt: verlinkung auf den artikel
allerdings gibts das ganze nur als suite (mit caching, modrewrite, automatischer bildverkleinerung, geschütztem download, datenbezug aus zentralem mandanten, bildergalerie und eben diesem glossar). aufgrund des umfangs und der tatsache, dass eine installation durch uns erforderlich ist, kostet das halt dann was. bei interesse email an mich.
gruss,
andreas
_(meinText)
1. es gibt keinen solchen artikel: ersetzung durch meinText
2. es gibt einen artikel, jedoch keinen inhalt: ersetzung durch ein acronym-tag mit ausgabe von meinText
3. es gibt einen artikel und dieser weist eine weiterleitung auf: verlinkung mit dem ziel der weiterleitung
4. es gibt einen artikel, keine weiterleitung und einen inhalt: verlinkung auf den artikel
allerdings gibts das ganze nur als suite (mit caching, modrewrite, automatischer bildverkleinerung, geschütztem download, datenbezug aus zentralem mandanten, bildergalerie und eben diesem glossar). aufgrund des umfangs und der tatsache, dass eine installation durch uns erforderlich ist, kostet das halt dann was. bei interesse email an mich.
gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Wie würde denn so eine Schleife in php aussehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das sinn macht das alles im Modul unterzubringen, da es bis zu 100 Links werden könnten. Wäre es da nicht besser das irgendwie in eine Datei auszulagern und durch einen "include" oder so aufzurufen.
-
Ach so, sehe erst jetzt, worum es hier geht. Dieses Plugin sollte das können:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=51&t=10700
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=51&t=10700
Das sieht gut, genau das habe ich gesucht. Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke