9x9

Gesperrt
lobo
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Mär 2009, 03:49
Kontaktdaten:

9x9

Beitrag von lobo » Sa 4. Apr 2009, 13:35

ich weis nicht wie ich soetwas realisieren kann, zumindest fehlt mir den ansatz bei contenido.

ich bräuchte ein modul, eine art artikelliste. der wie folgt funktioniert: ein startartikel, bei dem dieses modul installiert ist. aus allen artikeln die in dieser kategorie drin sind, sollten lediglich kleine bilchen erscheinen. unter den bildchen soll das erstelldatum von dem artikel angezeigt werden. wenn ich nun auf eines der bildchen klicke, werde ich eben zu dem ausgewähltem artikel weiter geleitet. ich hoffe man kann mir soweit folgen. die kleinen bildchen sollten jedoch nicht automatisch aus dem artikel ausgelesen werden, sondern von mir festgelegt werden können.

ich habe hier ein beispiel gefunden, welches recht nahe dem ran kommt was ich bräuchte. http://www.flickr.com/photos/guspim/col ... 047307884/

gibt es soetwas in der art für contenido? bzw. womit könnte ich soetwas realisieren.

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: 9x9

Beitrag von mfweb » Sa 4. Apr 2009, 15:37

Zum Auflisten der einzelnen Artikel kannst du eine beliebige Artikelliste verwenden. Dese müsstest du dann natürlich im Erscheinungsbild anpassen.

Um das Änderungsdatum anzeigen zu lassen, müsstest du (je nach verwendeter Artikelliste) noch die Datenbankabfrage anpassen, sodass auch das Feld con_art_lang.lastmodified abgefragt wird.

Für das Bild kannst du folgendes Modul verwenden: Contenido Wiki: Modul ImageHidden. Hierbei kannst du im Backend ein Bild definieren, welches du dann mit der Artikelliste ansprechen/ausgeben kannst.

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

Gesperrt