Ich würde gerne eine Farbkarte entwickelt und alle Ideen, das mit verschiedensten Modulen in Kombination zu machen oder selbst zu schreiben, scheitern an mangelnden Kentnissen oder sehr verzweigten und somit bestimmt unperformaten Lösungen.
Meine Idee:
ein Modul das im input quasi ein Textfile, wie das folgende, hat. Herbei meine ich allerdings nicht direkt den "Inputcode" sondern das, was ich( oder der Redakteur) für HTML im wysiwyg-Editor reinschreibe.
Code: Alles auswählen
//Begin
0001,Rot,#ff0000,#000000;
0002,Blau,#0000ff,#000000;
0003,Grün,#00ff00,#000000;
0004,Schwarz,#000000,#ffffff;
[usw...]
//End
Dann soll jede Zeile ein Blockelement <div> erzeugen mit der Farbe als Hintergrund und der Nummer sowie dem Namen im Vordergrund. Die Vordergrundfarbe erhält die Farbe schwarz oder weiss (weil schwarz auf schwarz so blöd lesbar ist).
Ein einfaches Textdokument vom Server zuladen, Zeilenweise auszulesen und dann iterativ die Blockelemente zu erzeugen, müsste ich noch - mit viel Recherche - hinbekommen, aber wie ich das beim Contenido einprogge, das das in die Datenbankspeicher, geht geht über "Nichtkönnen" hinaus.
Die Farbeigenschaften ließen sich ja einfach über die syle eigenschaften des div- oder p-Tags erzeugen.
Eine Modulhtml-könnte so aussehen:
Code: Alles auswählen
<div style="background-color:[bgcolor];width:100px;height:100px;">
<p style="color:[textcolor];">[nr]<br>[name]</p>
</div>
Hat jemand anregungen oder kleine Bausteine/Infos? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße aus Berlin
Christian