Kontaktformular inklusive Datei-upload

Gesperrt
Kowalle
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 21:34
Kontaktdaten:

Kontaktformular inklusive Datei-upload

Beitrag von Kowalle » Mi 11. Mär 2009, 21:40

Hallo zusammen,

ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich bin totaler Contenido-Anfänger und das gleiche zählt für PHP. (Noch)

Ich möchte aber recht unkompliziert schon jetzt ein Formular einbinden, welches einen Datei-upload beinhaltet. Die E-Mail soll dann inklusive Datei (meist .doc aber nicht zwingend darauf beschränkt) bei mir ankommen.

Gibt es so etwas bereits oder lässt sich das relativ leicht umsetzen?

Viele Grüße

Kowalle

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular inklusive Datei-upload

Beitrag von xmurrix » Mo 16. Mär 2009, 23:37

Hallo,

anscheinend hat niemand eine Antwort auf dein Anliegen, dann probiere ich es mal...

Es kann sein, dass es im Forum ein Modul dazu gibt, dazu müsstest du die Suche verwenden.

Ich hatte früher einmal das eine erweiterte Version des Formularmoduls "w3concepts.form.v1" (http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=5066) um das Feature für Upload und E-Mail-Versand erweitert. Allerdings habe ich das Modul nicht mehr im Einsatz und es wird anscheinend auch nicht weiter entwickelt.

Du kannst die Sourcen für das Modul herunterladen und dein Glück versuchen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular inklusive Datei-upload

Beitrag von Faar » Mi 12. Jun 2013, 11:38

Die Klasse class.phpmailer.php unterstützt Attachments, sowohl als Anhang als auch als Embedded.
Da könnte man das Standard-Kontaktformular entsprechen erweitern.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Gesperrt