Seite 1 von 1

Flash Buch zum Blättern

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 18:33
von Dino23
Sagt mal, gibt es schon ein Modul mit dem man Flash Bücher erstellen kann in Form von Pageflip, also wo man Seite für Seite blättern kann und das auch in Vollbild?

Derzeit nutze ich issue und binde das embeded ein, aber das die Bedienoberfläche in Englisch ist finde ich nicht so klasse.

Wäre toll wenn einer von Euch eine Alternative kennt.

Liebe Grüße,
Dino

Re: Flash Buch zum Blättern

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 18:52
von idea-tec
Hi Dino,

wenn du das hier meinst: http://www.flashpageflip.com
dann ist es im Grunde "sehr einfach" ;-)

du packst alle Seiten, bzw. den entsprechenden Content in ein jpg (denn meines wissen nach, kann die free-version und die basic nur jpg oder swf)
mit der pro-version kannst du den content mit fpdf justintime generieren, temporär ablegen und dann mit pageflip anzeigen lassen.

wäre ein cooles tool, ich hab nur leider keine zeit.

Re: Flash Buch zum Blättern

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 19:15
von kummer
sieht in der tat nicht schlecht aus. und ich denke, es müsste sogar möglich sein, mit php on the fly die filme zu erstellen. vorausgesetzt natürlich, die ansprüche sind nicht allzugross. allerdings lässt sich sowas ähnliches auch mit ajax erreichen (klar, vielleicht nicht so fancy), dafür jedoch sauber in html integriert und mit bordmitteln von contenido zu lösen.

Re: Flash Buch zum Blättern

Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 12:57
von derSteffen
Hallo Kummer,

du sagtest, sowas könnte man mit AjAX machen! Hast du eventuell ein Link, wo du sowas mal gesehen hast?

Vielen Dank

MfG Steffen

Re: Flash Buch zum Blättern

Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 13:07
von kummer
ne, habe ich nicht. html sollte jedoch kein problem sein. und eine graphik (jpg) aus einer pdf-seite lässt sich mit imageMagick erstellen. ich habe einfach an eine umsetzung mit einer updater-funktion aus der ajax-lib gedacht.

Re: Flash Buch zum Blättern

Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 14:03
von derSteffen
ah! Achso - okay.

Danke

Re: Flash Buch zum Blättern

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:44
von barni

Re: Flash Buch zum Blättern

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 19:17
von Oldperl
@barni
Du hast aber schon gesehen das der Beitrag uralt ist? :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: Flash Buch zum Blättern

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 08:35
von barni
jo, aber kann ja trotzdem helfen oder? Weil ich hab auch gesucht und wenn man nicht zufällig nach isuuzuu oder so ähnlich sucht, dann findet man nichts ... jetzt schon ;-)