Flash Buch zum Blättern

Gesperrt
Dino23
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:13
Kontaktdaten:

Flash Buch zum Blättern

Beitrag von Dino23 » Mi 11. Mär 2009, 18:33

Sagt mal, gibt es schon ein Modul mit dem man Flash Bücher erstellen kann in Form von Pageflip, also wo man Seite für Seite blättern kann und das auch in Vollbild?

Derzeit nutze ich issue und binde das embeded ein, aber das die Bedienoberfläche in Englisch ist finde ich nicht so klasse.

Wäre toll wenn einer von Euch eine Alternative kennt.

Liebe Grüße,
Dino

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Flash Buch zum Blättern

Beitrag von idea-tec » Mi 11. Mär 2009, 18:52

Hi Dino,

wenn du das hier meinst: http://www.flashpageflip.com
dann ist es im Grunde "sehr einfach" ;-)

du packst alle Seiten, bzw. den entsprechenden Content in ein jpg (denn meines wissen nach, kann die free-version und die basic nur jpg oder swf)
mit der pro-version kannst du den content mit fpdf justintime generieren, temporär ablegen und dann mit pageflip anzeigen lassen.

wäre ein cooles tool, ich hab nur leider keine zeit.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Flash Buch zum Blättern

Beitrag von kummer » Mi 11. Mär 2009, 19:15

sieht in der tat nicht schlecht aus. und ich denke, es müsste sogar möglich sein, mit php on the fly die filme zu erstellen. vorausgesetzt natürlich, die ansprüche sind nicht allzugross. allerdings lässt sich sowas ähnliches auch mit ajax erreichen (klar, vielleicht nicht so fancy), dafür jedoch sauber in html integriert und mit bordmitteln von contenido zu lösen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flash Buch zum Blättern

Beitrag von derSteffen » Mo 22. Jun 2009, 12:57

Hallo Kummer,

du sagtest, sowas könnte man mit AjAX machen! Hast du eventuell ein Link, wo du sowas mal gesehen hast?

Vielen Dank

MfG Steffen

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Flash Buch zum Blättern

Beitrag von kummer » Mo 22. Jun 2009, 13:07

ne, habe ich nicht. html sollte jedoch kein problem sein. und eine graphik (jpg) aus einer pdf-seite lässt sich mit imageMagick erstellen. ich habe einfach an eine umsetzung mit einer updater-funktion aus der ajax-lib gedacht.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flash Buch zum Blättern

Beitrag von derSteffen » Mo 22. Jun 2009, 14:03

ah! Achso - okay.

Danke

barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Flash Buch zum Blättern

Beitrag von barni » Mo 31. Jan 2011, 17:44

ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Flash Buch zum Blättern

Beitrag von Oldperl » Mo 31. Jan 2011, 19:17

@barni
Du hast aber schon gesehen das der Beitrag uralt ist? :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Flash Buch zum Blättern

Beitrag von barni » Di 1. Feb 2011, 08:35

jo, aber kann ja trotzdem helfen oder? Weil ich hab auch gesucht und wenn man nicht zufällig nach isuuzuu oder so ähnlich sucht, dann findet man nichts ... jetzt schon ;-)
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

Gesperrt