Flash abspielen/einbinden

Gesperrt
idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Flash abspielen/einbinden

Beitrag von idea-tec » Sa 7. Mär 2009, 20:44

habe mal eben, aufgrund des Eintrags: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23379 wie dort versprochen ein Modul für 4.8.11 erstellt um SWF-Dateien einzubinden.
Mann kann die Breite/Höhe in der Kategorienkonfig eingeben, ist nichts eingegeben kann man im Output Vorgabewerte eintragen.
Es wird geprüft ob die Datei vorhanden ist, NUR dann wird die Anzeige erzeugt. Es ist eine Prüfung vorhanden, in der die Extension von Dateiname entfernt wird.
Zudem kann man natürlich den Folder auswählen

Input:

Code: Alles auswählen

?><?php
/***********************************************
* SWF abspielen
*
* Author      :     Karsten Klopmann
* Copyright   :     idea-tec GmbH
* Created     :     07-03-2009
************************************************/?>

<table>
  <tr>
    <td><?php echo mi18n("Breite");?></td>
    <td><input type="text" name="<?php echo "CMS_VAR[0]"; ?>" value="<?php echo "CMS_VALUE[0]"; ?>"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><?php echo mi18n("H&ouml;he");?></td>
    <td><input type="text" name="<?php echo "CMS_VAR[1]"; ?>" value="<?php echo "CMS_VALUE[1]"; ?>"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><?php echo mi18n("Dateiname (ohne Endung)");?></td>
    <td><input type="text" name="<?php echo "CMS_VAR[2]"; ?>" value="<?php echo "CMS_VALUE[2]"; ?>"></td>
  </tr>
  <?php
  $sql = "SELECT DISTINCT dirname FROM ".$cfg['tab']['upl']." ORDER BY dirname";
  $db->query($sql);
  echo '<tr><td>'.mi18n("Verzeichnis ausw&auml;hlen").'</td><td>
        <select name="CMS_VAR[3]" size="1" style="width: 320px">
            <option value="">'.mi18n("Nichts ausgew&auml;hlt").'</option>';
            while ($db->next_record()) {
                if ( stristr($db->f("dirname"),'CVS/') === FALSE ) {
                    if ($db->f("dirname")=="CMS_VALUE[3]") {
                        echo '<option value="'.$db->f("dirname").'" selected="selected">'.$db->f("dirname").'</option>';
                    } else {
                        echo '<option value="'.$db->f("dirname").'">'.$db->f("dirname").'</option>';
                    }
                }
            }
    echo '</select></td></tr>';?>
</table>
<?php
Output:

Code: Alles auswählen

<?php
/***********************************************
* SWF abspielen
*
* Author      :     Karsten Klopmann
* Copyright   :     idea-tec GmbH
* Created     :     07-03-2009
* Modified    :     ----------
************************************************/

$filmBreite= "CMS_VALUE[0]";
if (trim($filmBreite)<'1') { $filmBreite = 400; }
$filmHoehe= "CMS_VALUE[1]";
if (trim($filmHoehe)<'1') { $filmBreite = 250; }
$filmName= "CMS_VALUE[2]";
$filmName = str_replace(".swf","",trim($filmName));
$filmPath= "CMS_VALUE[3]";
if (trim($filmPath)=='') {
    $sPath= $cfgClient[$client]["path"]["frontend"] . $cfgClient[$client]["upl"]["frontendpath"] . "swf/";
} else {
    $sPath= $cfgClient[$client]["path"]["frontend"] . $cfgClient[$client]["upl"]["frontendpath"] . trim($filmPath);
}
$filmDatei = $sPath.trim($filmName).".swf";
if (file_exists($filmDatei)) {
?>
    <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="<?php echo $filmBreite; ?>" height="<?php echo $filmHoehe; ?>" id="<?php echo $filmName; ?>" align="middle">
    <param name="allowScriptAccess" value="always" />
    <param name="movie" value="upload/<?php echo $filmPath; ?>/<?php echo $filmName; ?>.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <param name="bgcolor" value="#fff" />
    <param name="allowFullScreen" value="true" />
    <embed src="upload/<?php echo $filmPath; ?>/<?php echo $filmName; ?>.swf" quality="high" bgcolor="#fff" width="<?php echo $filmBreite; ?>" height="<?php echo $filmHoehe; ?>" name="<?php echo $filmName; ?>" align="middle" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>
    </object>
<?php } else {} ?>
P.S. Ich hätte ja eine Datei erzeugt, aber ich bekomme sie nicht ausgegeben, kann auf Export klicken, Fenster öffnet sich, danach geht nix mehr. Um das zu lösen habe ich nun aber keine Lust, mach ich ein anderes mal und ist ein ganz anderes thema.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Flash abspielen/einbinden

Beitrag von GaMbIt_ » Sa 7. Mär 2009, 20:52

Magst Du das ins Wiki setzen?
;)
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Flash abspielen/einbinden

Beitrag von idea-tec » Sa 7. Mär 2009, 20:55

Klar, mach ich noch, wollte ich nur nicht auch noch heute machen ;-) nicht dass die leute meinen ich wäre hyperaktiv :mrgreen:
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Flash abspielen/einbinden

Beitrag von GaMbIt_ » Sa 7. Mär 2009, 20:58

jepp... kenn ich... :mrgreen:
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

walsi24
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Okt 2005, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Flash abspielen/einbinden

Beitrag von walsi24 » Mo 18. Jun 2012, 11:20

Hallo zusammen

das Modul ist absolut toll, aber gibt es das auch mit einer Start/Stop-Funktion :?:

Danke und Gruss

Gesperrt