Modul: Up-Download

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Dinkel » Mo 21. Sep 2009, 10:59

funomat hat geschrieben:Hallo Dinkel,

wie ich weiter oben schon erwähnt habe, habe ich eine etwas überarbeitete Version im Einsatz. Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir da mal auf einer Testseite einen Zugang frei schalten damit Du Dir einen Eindruck von den Anpassungen machen kannst. Evtl. willst Du ja das ein oder andere übernehmen. Ich habe besonders viel an der CSS-Unterstützung geändert und bei Downloads die in einem geschützten Bereich stattfinden dafür gesorgt, dass die Dateien auch wirklich nur nach Login herunter ladbar sind (diese Funktion müsste im Input noch konfigurierbar gemacht werden). Auch die Navigation innerhalb der Ordner habe ich ein wenig geändert.
Hinzugekommen ist die Möglichkeit den durch Login geschützten Downloadbereich so zu konfigurieren, dass jeder Benutzer der sich anmeldet und nicht Admin ist, nur in seinem eigenen Ordner arbeiten kann. Sollte der Benutzer ein Login haben, aber noch keinen Ordner, so wird dieser mit seinem Benutzernamen angelegt.
Ich würde Dir die Zugangsdaten dann per PN zuschicken, Du schaust ob Du die Änderungen übernehmen willst und ich schicke Dir dann das überarbeitete Modul.

Gruß,
funomat
Das nehm ich gerne an. Wenn jemand Verbesserungen einbaut, ist das immer gut; dann hängt die Arbeit nicht nur an einem ;-)
Ich weiß allerdings noch nicht, wann ich dazu komme.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Freddy » Di 13. Okt 2009, 22:59

Hallo,
versuche gerade mein Modul auf die Version 3.2.2 upzudaten aber beim Import der xml-Datei funktioniert es einfach nicht. Weiß jemand wieso es sich einfach nicht importieren lässt? Es passiert einfach nichts und die Version 3.2.1 bleibt bestehen. Oder vielleicht kann man den Input und Output hier direkt posten.
Danke schonmal für die Hilfe

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download - 3.2.2 Bug

Beitrag von salsa » Mi 14. Okt 2009, 20:48

Ich arbeite mit Contenido 4.8.12 und habe das Up-Downmodul 3.2.2. Da ist allerdings eine Merkwürdigkeit passiert: Ich hatte ein Update des Moduls vorgenommen; das neue Modul wurde aber gar nicht geladen (so hatte ich noch die Version 3.2). Nachdem ich in der Modul-Beschreibung den Forum-Link "/viewtopic.php?f=60&t=23389" raus genommen habe, lief's.

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download - 3.2.2 Bug

Beitrag von Freddy » Mi 14. Okt 2009, 22:09

Danke für den Tip. Es funktioniert jetzt auch bei mir.

buzzdee
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Jul 2008, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von buzzdee » Di 3. Nov 2009, 08:43

Dinkel hat geschrieben:Servus,

war bis heute im Urlaub, daher erst jetzt Antwort. Ich schau mir die BUGs an und schau, dass ich demnächst was am Modul machen kann, kann ich aber nicht versprechen. Aber die beschriebenen Probleme sind ja alle lösbar ;-).
Hi,

wollte nur mal nachfragen, ob du irgend ne Idee hast, wann du mal zu kommen wirst die bugs zu fixen?
Ich will nicht stressen, nur ne Nachfrage ;)

Grüße
Sebastian

buzzdee
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Jul 2008, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von buzzdee » Di 3. Nov 2009, 09:40

buzzdee hat geschrieben:
Dinkel hat geschrieben:Servus,

war bis heute im Urlaub, daher erst jetzt Antwort. Ich schau mir die BUGs an und schau, dass ich demnächst was am Modul machen kann, kann ich aber nicht versprechen. Aber die beschriebenen Probleme sind ja alle lösbar ;-).
Hi,

wollte nur mal nachfragen, ob du irgend ne Idee hast, wann du mal zu kommen wirst die bugs zu fixen?
Ich will nicht stressen, nur ne Nachfrage ;)

Grüße
Sebastian
Zumindest das downloaden von als Offline gekennzeichneten Dateien konnte ich selbst verhindern:
Im Output Teil des Moduls folgenden Code:

Code: Alles auswählen

if ((isset($_POST['loadfile_x']) || $_GET[fileId]!="") && !isset($_POST[editfile_x]) && !isset($_POST[savefile])) {
    $fileId=strip_tags($_POST[file_id]);
    if ($_GET[fileId]!="") $fileId=strip_tags($_GET[fileId]);
    $getPathArr=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl WHERE idupl='".$fileId."'"));
    $absPath=$cfgClient[$client]['upload'].$getPathArr[dirname].$getPathArr[filename];
    $fileName=$getPathArr[filename];
    $fileSize=$getPathArr[size];
    $fileInfoArr=getFileInfo($filename);
    header("Content-type: ".$fileInfoArr[0]);
    header("Content-Length: ".$fileSize);
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$fileName."\"");
    ob_clean();
    flush();
    readfile($absPath);
    $fileMetaArr=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl_meta WHERE idupl='".$fileId."'"));
    $newInternal=setInternalValues($fileMetaArr[internal_notice],'d',round(getInternalValues($fileMetaArr[internal_notice],'d')+1));
    $qry=mysql_query("UPDATE ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl_meta SET internal_notice='".$newInternal."' WHERE idupl='".$fileId."'");
    exit();
}
austauschen mit:

Code: Alles auswählen

if ((isset($_POST['loadfile_x']) || $_GET[fileId]!="") && !isset($_POST[editfile_x]) && !isset($_POST[savefile])) {
    $fileId=strip_tags($_POST[file_id]);
    if ($_GET[fileId]!="") $fileId=strip_tags($_GET[fileId]);
    $getPathArr=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl WHERE idupl='".$fileId."'"));
    $absPath=$cfgClient[$client]['upload'].$getPathArr[dirname].$getPathArr[filename];
    $fileName=$getPathArr[filename];
    $fileSize=$getPathArr[size];
    $fileInfoArr=getFileInfo($filename);
    $fileMetaArr=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl_meta WHERE idupl='".$fileId."'"));
    $fileStatus=getInternalValues($fileMetaArr[internal_notice],'s');
    if ($fileStatus == "offline") {
       echo "Error: you tried to download a file which is not online.";
       exit();
    }
    header("Content-type: ".$fileInfoArr[0]);
    header("Content-Length: ".$fileSize);
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$fileName."\"");
    ob_clean();
    flush();
    readfile($absPath);

    $newInternal=setInternalValues($fileMetaArr[internal_notice],'d',round(getInternalValues($fileMetaArr[internal_notice],'d')+1));
    $qry=mysql_query("UPDATE ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl_meta SET internal_notice='".$newInternal."' WHERE idupl='".$fileId."'");
    exit();
}

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download - 3.2.2 Bug

Beitrag von salsa » Mi 11. Nov 2009, 17:57

Nach einem Update von 3.2 auf 3.2.2 ist es mir nicht mehr möglich, mehrere Ordner zu verwalten. Auf der 1 Ebene ist's ok; wenn man aber einen Ordner anklickt, schließt sich die Seite. Das Update 3.2.2 sollte ja gerade Probleme mit der Dateiverwaltung beheben; das Gegenteil ist leider der Fall - ja schlimmer: ein Downgrade beseitigt den Fehler nicht, so dass ich das Modul nicht mehr gebrauchen kann.
Auf meinem Local-Server habe ich mehrere Tests gemacht; ich komme immer zum gleichen Ergebnis.
Mein vorrangiges Ziel wäre es, wenigstens den Zustand von 3.2 wieder zu bekommen.

Bogl
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 11:37
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Bogl » So 22. Nov 2009, 19:20

Hallo,

ich habe folgendes Problem: alle Dateien, die ich im FE hochgeladen und online gestellt habe, sind auf einmal verschwunden, wenn ich ich im BE auf die Kategorie bzw. den Artikel geklickt habe. Danach muss ich mich im FE wieder anmelden und auf den Up-Download-Artikel klicken - dann sind alle Dateien wieder online. :(

Nachtrag: Jetzt waren die Einträge auch verschwunden, ohne dass ich im Backend angemeldet war. Folgendes stand im Errorlog:

Code: Alles auswählen

[14-Dec-2009 23:44:55] /contenido/main.php MySQL error 1062: Duplicate entry '88' for key 1
INSERT INTO con_upl (idupl) VALUES (88)
[14-Dec-2009 23:57:58] /contenido/main.php MySQL error 1062: Duplicate entry '89' for key 1
INSERT INTO con_upl (idupl) VALUES (89)
[15-Dec-2009 00:21:56] /contenido/main.php MySQL error 1062: Duplicate entry '90' for key 1
INSERT INTO con_upl (idupl) VALUES (90)
Habt Ihr eine Idee hierzu?
Danke.

VG
Bogl
Zuletzt geändert von Bogl am Sa 19. Dez 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

peko
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von peko » Di 15. Dez 2009, 11:30

Ja hallo!

Ich habe für eine neue Webseite das up-download-Modul ausprobiert und muß sagen es WÄRE eine tolles Teil. Ich habe auf dem Server schon eine Contenido-Instanz (4.8.12) am laufen mit der ich eine andere Webseite problemlos betreue, es ist aufgrund der Anforderungen (CMS wird gebraucht) naheliegend, die neue Seite auch mit dieser Contenido-Instanz zu betreiben.

Nur leider erhalte ich schon wieder (so wie gestern, da ist es auch passiert), wenn ich die Domain aufrufe, eine leere Seite folgende (PHP)-Meldung:
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'
Im Error-Log steht dazu:
[15-Dec-2009 10:33:20] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/p/peko/www.thefuezbotschncombo.at/front_content.php:439) in /home/p/peko/www.thefuezbotschncombo.at/front_content.php on line 476
Das "Lustige" daran ist: ich habe gestern abend und heute früh dieses Frontend-Modul schon erfolgreich verwendet und Dateien hochgeladen. Ich habe seit gestern mittag im Backend an dem Mandanten überhaupt nichts mehr verändert. Wollte jetzt mal ausgiebig testen. Habe dann aber an anderen Projekten arbeiten müssen für ca zwei Stunden. In dieser Zeit war das Browserfenster mit dem Frontend noch immer offen, da ich später weitertesten wollte. Habe dann eben dieses Browserfenster refreshed und bekam die obige Meldung und daran ändert sich bislang auch nichts.

Interessant ist vielleicht auch die Anzeige im Browser-Adressfeld
Ich habe eingegeben "http://www.thefuezbotschncombo.at"

Als Fehlerseite habe ich bei den Mandanteneinstellungen die idcat 151 angegeben und der Mandant hat die id 8.
Die Sprache stimmt - hat die id 10.

Im Backend werde alle Seiten richtig angezeigt - das ist also ein reines Frontend-Problem.

Der zweite Contenido-Mandant und der Beispielmandant am gleichen Server laufen völlig unbeeinträchtigt weiter, das hat also auch nichts mit der contenido-Instanz an sich zu tun. Diese beiden Mandanten verwenden das up-download-Modul nicht.

Ich habe im Forum einige passende Beiträge gefunden und die Fehlermeldung deutet drauf hin, dass bei der Verbindung von Layouts/Temlates/Kategorien/Artikeln was nicht stimmt oder kein Startartikel gesetzt ist oder dieser nicht online. All das habe ich mittlerweile ein Dutzend mal überprüft, da ist alles richtig. Es ändert auch nichts, wenn zum Beispiel in der Startkategorie einen neuen Artikel als Startartikel anlege oder diesen Startartikel lösche und neu anlege.

wie gesagt: Es hat ja alles schon wunderbar funktioniert und ich habe am Mandanten nichts verändert. Ich habe nur über zwei Stunden den Browser-Tab mit der webseite offen gehabt, währenddessen aber etwas ganz anderes gemacht und wie ich weitermachen will, geht nichts mehr.

Weil gestern genau der gleiche Fall aufgetreten ist, (auch hier war das Browserfenster einige offen aber inaktiv), vermute ich mal, dass da möglicherweise die Session nicht ordnungsgemäß terminiert wird, wenn der timer ablauft, oder so was ähnliches und die "Reste" der session schicken mich ins Nirvana.

Gestern hat geholfen - aber das kann auch Zufall gewesen sein - dass ich das Contenido-Setup erneut ausführe, quasi einen upgrade auf 4.8.12 mache. Heute habe ich das wieder so probiert, diesmal hat es nichts genutzt.

Während ich das schreibe, habe ich gerade mal eben zur Kontrolle einen Browserrefresh gemacht und stelle fest: die Seite hat sich verändert: jetzt bekomme ich ein Login-Formular angezeigt. Allerdings ein Falsches - nämlich das vom Beispielmandanten. Und wenn ich mich da mit korrekten Userdaten einlogge, geht es nicht weiter.

Ich kann nur vermute, dass da irgendwo im Modul ein Timeout-Bug ist - ich bin kein Programmierer. Da ich für die betreffende Seite aber zwingend ein Frontend-Dateimanager brauche, muß ich dieses Problem lösen. Ich möchte gerne mit contenido weiterarbeiten, weil das am Server schon lauft und ich mich damit mittlerweile einigermaßen auskenne. Ich habe echt keinen Bock und keine Zeit, ein anderes geeignetes CMS zu suchen und mich da einzuarbeiten. Ich habe da jetzt schon so viel Zeit reingesteckt. Aber es kann nicht sein, dass die Webseite verreckt, nur weil man das Fenster nicht schließt.

lg aus wien
peko

peko
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von peko » Di 15. Dez 2009, 11:45

Hallo, nochmal!

Ich hatte gerade noch eine Idee und habe mal überprüft, wie es mit anderen browsern ausschaut. Beim IE8 verweigert die Seite noch immer, mit Firefox und Safari bekomme ich die Seiten richtig angezeigt. Mit beiden habe die Webseite aber vorher noch nicht besucht. Es dürfte sich also tatsächlich um irgendein Session-Problem oder ähnliches handeln.

lg p

sherman
Beiträge: 40
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 00:44
Kontaktdaten:

version 3.2.2: XML import funktioniert nicht

Beitrag von sherman » Di 5. Jan 2010, 00:40

Hallo:

Ich wuerde gern auf die version 3.2.2 upgraden, aber der Modulimport per XML funktioniert nicht (erscheint kein code, weder im Input noch im Output).
Contenido Version 4.8.12

Vielen Dank.

ssaado
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2010, 20:22
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von ssaado » Di 5. Jan 2010, 21:27

Bei mir geht der Import leider auch nicht, kann jemand eine Code Section jeweils mit dem "Input" und "Output" des Moduls posten. Leider sind meine Formatierungen, um das Modul aus dem XML File zu extrahieren fehlgeschlagen, so dass der PHP Code ungültig ist :(

Besten Dank bereits im Voraus

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von salsa » Mi 6. Jan 2010, 11:09

Schaut was ich hier am 14.Oktober geschrieben habe.
Siehe aber meine Warnungen vor 3.2.2. am 11.11.

wuselmann
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Modul: Up-Download in mehrsprachigem CMS

Beitrag von wuselmann » So 7. Feb 2010, 15:37

Hallo.


Das Modul ist sehr gut. Allerdings fehlt mir noch etwas in einem konkreten Fall. Das ist mir allerdings leider erst jetzt aufgefallen:

Ich möchte das Modul in einer mehrsprachigen Seite mit internem Bereich nutzen. AMR ist im Contenido 4.8.12 aktiviert. Neben deutsch (id1) gibt es noch english (id2).

Als Admin mit allen Rechten sehe ich sämtliche Files in beiden Sprachen, wenn ich Seiten synchronisiert oder mit dem selben Verzeichnis als Quelle neu angelegt habe. Was nicht funktioniert:
- unterschiedliche Beschreibungen und Titel setzen
- Online-Status und weiteres im englischen FrontEnd ändern: das Modul gibt zwar aus, dass es geschehen ist - ist es aber nicht. Das Status-Icon sowie alle anderen Dateien bleibt offline.
- Eingeloggte User können im englischen Bereich keine online geschalteten Dateien sehen. Es erscheint lediglich die Kopfzeile.

-> Unterstützt das Modul generell keine Mehrsprachigkeit? Wie bekomme ich dann english als "führenden Bereich", um Kunden dort hin zu verweisen?
-> Gibt es (demnächst) eine Möglichkeit ohne erneutes Hochladen der Dateien die Mehrsprachigkeit zu ermöglichen oder zumindest alle Sprachen gleich mit einem Status und einer Beschreibung zu behandeln?

Grüße
Holger

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Dinkel » So 14. Feb 2010, 01:33

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Debug-Session mit Holger habe ich nun die Änderungen eingebaut. Bei einer Seite mit mehreren Sprachen werden nun Description, Keywords, etc. pro Sprache gespeichert. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn man die gleichen Dateien in unterschiedlichen Sprachen verwenden möchte.

Download
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Gesperrt