Modul: Up-Download

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von 20082009 » Do 9. Feb 2012, 13:14

Hallo,
Tolles Modul.
Im Einsatz unter 4.8.12

Klappt auch alles bei mir ;-)

Jetzt bin ich angesprochen worden, das manche die Datei nicht runterladen können.

bei einem PDF dokument wird als Link xxxx/xxx.pdf.jpeg angezeigt. Also nach dem .pdf nochmal .jpeg.
Und dadurch lässt sich das Dokument nicht öffnen.
Kann mir jeman helfen??

passiert auch nur bei pdf

Danke

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von lunsen_de » Fr 1. Jun 2012, 14:15

Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige der Dateien.

Ich habe den Beitrag jetzt schon mehrere Male gelesen und einiges probiert finde aber keine Lösung.

System 4.8.15 mit AMR

Problem: Die Order (schon vorhandene) werden immer mit leer angezeigt. Ich bekomme keine Dateien in die Liste. Es muss wohl am Online/Offline liegen. Wenn ich als Admin auf den Button vor der Datei klicke steht da nur "Datei wurde in Datenbank geschrieben." Der Button bleibt rot und in der con_upl_meta steht immer etwas wie "downloads%253A0%257C%257Cstatus%253Aoffline%257..." In der Liste ist weiterhin nichts

Ich habe es so eingestellt, dass jeder in der Download-Liste die Dateien sehen soll, leider ist die Liste im Ordner leer.

Wenn ich eine Datei über das Upload Feld hochlade und online angebe ist der Button vor der Datei dann trotzdem rot.

Auch die ersetzte Zeile aus einem vorherigen Beitrag mit $fileStatus="online"; brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe auf Hilfe!

Gruß lunsen_de

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Dinkel » Fr 1. Jun 2012, 14:23

Hallo lunsen_de,

spontan habe ich keine Idee... Kannst Du mir einen Zugang auf Deinem System einrichten und per PM schicken? Das wäre am einfachsten.

Gruß,
Dinkel
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von lunsen_de » Fr 1. Jun 2012, 20:57

Hallo Dinkel, du hast Post.
Gruß lunsen_de

kleeblatt
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von kleeblatt » Do 12. Jul 2012, 13:09

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie lunsen_de.

Gibt's dazu eine Lösung?

Gruss,
Kleeblatt

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von derSteffen » Sa 5. Jan 2013, 14:42

Hallo,

ich habe eine 4.8.18 mit AMR! Wie kann ich denn einen Ordner festlegen aus dem die Dateien angezeigt werden sollen. Es soll nur als Download-Modul dienen und nicht als Upload.
In der Templatekonfiguration habe ich keinen Ordner den ich dafür auswählen kann.
Mein Seite liegt zwar noch im Unterordner domain.de/ordner/cms/ aber daran wird es ja nicht liegen.

Oder habe ich das Modul falsch verstanden?

Vielen Dank

MfG Steffen

ctschorsch
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Nov 2004, 23:48
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von ctschorsch » Do 24. Jan 2013, 10:02

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Modul, was sich leider erst jetzt zeigt, da ich es länger nicht mehr benutzt habe. Früher ging alles einwandfrei
Contenido 4.8.14, mit dem aktuellen Up/Download Modul:

Dateien die ich im FE hochlade, werden ordnungsgemäß angezeigt und stehen zum Download bereit. Dateien die ich über die Dateiverwaltung hochlade, werden zwar irgendwie erkannt vom Modul es kommt auch die Meldung das diese Dateien in die Datenbank eingetragen wurden, aber leider werden die Dateien nicht zum Download angezeigt.

Die Dateirechte der Dateien sind ok, der FE Benutzer ist als Admin eingetragen. Was könnte ich denn noch vergessen haben oder falsch gemacht haben ?

Danke
Gruß
Georg

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Oldperl » Fr 25. Jan 2013, 13:40

Hallo Georg,

da das Modul auch auf die Tabelle der Uploads zugreift mußt du nach einem FTP-Upload zumindest einmal im Backend den entsprechenden Ordner aufrufen, damit die Dateien in die entsprechenden Tabellen eingetragen werden. Dann sollte auch im Modul alles korrekt funktionieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

ctschorsch
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Nov 2004, 23:48
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von ctschorsch » Fr 25. Jan 2013, 13:44

Hallo Ortwin,

sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit "über die Dateiverwaltung" natürlich die Uploadfunktion im Backend.

Gruß
Georg

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Oldperl » Fr 25. Jan 2013, 16:08

Hallo Georg,

oh, dann kann ich das so nicht nachvollziehen, da ich momentan keine Installation dazu im Zugriff hab. Aber du kannst mir deine Zugangsdaten gern mal per PN schicken und ich schau mir das mal an.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

ctschorsch
Beiträge: 101
Registriert: So 21. Nov 2004, 23:48
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von ctschorsch » Fr 25. Jan 2013, 20:09

Hey ho,

zusammen mit Oldperl konnten wir den Fehler eingrenzen, ab Zeile 669:

Code: Alles auswählen

     
$newArr=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl ORDER BY idupl DESC LIMIT 1"));
$newID=$newArr[idupl]+1;
$qry=mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl WHERE filename='".$filename."' AND dirname='".$value4."'");
if (mysql_num_rows($qry)==0)  $qry=mysql_query("INSERT INTO ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl VALUES('".$newID."', '".$client."', '".$filename."', '".$value4."', '".strtolower(array_pop(explode('.',$filename)))."', '".$filesize."', '', '0', '', '".date('Y-m-d H:i:s')."', '".date('Y-m-d H:i:s')."', '')");
Es wird davon ausgegangen, das der SELECT auf die con_upl nichts zurückgibt und dann mit INSERT ein neuer Eintrag angelegt wird. Ärgerlich wirds, wenn in der con_upl schon ein entsprechender Eintrag vorhanden ist, nicht aber in der con_up_meta. Ein schneller Hotfix sieht bei mir jetzt so aus

Code: Alles auswählen

     
$newArr=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl ORDER BY idupl DESC LIMIT 1"));
$newID=$newArr[idupl]+1;
//$qry=mysql_query("SELECT * FROM ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl WHERE filename='".$filename."' AND dirname='".$value4."'");
//if (mysql_num_rows($qry)==0)  
$qry=mysql_query("INSERT INTO ".$cfg['sql']['sqlprefix']."_upl VALUES('".$newID."', '".$client."', '".$filename."', '".$value4."', '".strtolower(array_pop(explode('.',$filename)))."', '".$filesize."', '', '0', '', '".date('Y-m-d H:i:s')."', '".date('Y-m-d H:i:s')."', '')");
Ich musste sowohl die con_upl und die con_upl_meta etwas aufräumen, weil in der meta einige idupl doppelt waren und auch in der con_upl einige zeilen nicht vollständige waren.

Gruß
Georg

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Oldperl » Fr 25. Jan 2013, 20:43

ctschorsch hat geschrieben:zusammen mit Oldperl konnten wir den Fehler eingrenzen...
Als Ergänzung - leider nutzt das Modul nicht die Contenido-eigene DB-Klasse sondern greift direkt auf die MySQL-Funktionen von PHP zurück. Dieses, und die fehlende Fehlerbehandlung beim Zugriff auf die Datenbank, macht es dann etwas schwierig solche Bugs "mal schnell" zu finden.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Dinkel » Sa 26. Jan 2013, 13:24

Hallo Ortwin,

danke für Deine Unterstützung bei der Problemlösung.

Was die Contenido Klassen angeht habe ich offene Ohren. Ich bin eh gerade mla wieder am Contenido-coden dran und bin für Tipps jederzeit dankbar!

Grüße,
Dinkel
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Dinkel » Mo 28. Jan 2013, 23:15

Neue Version 3.2.9 erschienen. Download

v 3.2.9
[bugfix] fixed sorting by filename, if medianame is not set (order by medianame, then by filename)
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Modul: Up-Download

Beitrag von Dinkel » Mi 30. Jan 2013, 20:16

Neue Version 3.3 erschienen. Download

Ich konnte leider das Problem mit den nicht sichtbaren Dateien und Fehlern durch DB-Abfrage noch nicht nachstellen, um ggf. einen Bug zu beheben. Deshalb werde ich mit Oldperls Hinweis zu Herzen nehmen.

Weitere Funktionen gewünscht?

v 3.3
[new] added salt for fileID not to be guessable (value 23)
[new] define user group who is allowed to download files per link, even if the download is invisible (value 24)
[new] send an email on download to the admins to be informed (value 25)
[new] rename folders if the FE-User is admin or editor
[new] replace special characters for files and folders (especially umlauts and "linux-unfriendly" characters)
[new] delete folders including all files and subfolders
[update] restructured variable inialization (set them on top of code with comments)
[update] removed upgrade mechanism from 3.x and 3.1 to 3.2
[update] removed unused function sys_get_temp_dir()
[bugfix] remove HTML in description and title of a file, if editor mode is set to plain text
[bugfix] FE-Users who are editors are only allowed to set on-/offline and edit and create folders
[bugfix] FE-Users who are delete users are allowed to delete files and empty folders

// EDIT 30.01.2013 19:40 Uhr
Im ZIP war noch ein Unterordner Up-Download/cms/js/ enthalten. Dieser wird nicht benötigt. Habe ich inzwischen aus dem ZIP entfernt.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Gesperrt