Standard News-Modul zeigt keine Bilder an

Gesperrt
Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Standard News-Modul zeigt keine Bilder an

Beitrag von Thorsten G. » Do 26. Feb 2009, 10:30

Tach community,

ich hätte da gern mal ein Problem:

Ich habe auf die 4.8.11 upgedatet und das mr-Plugin in v0.53 eingespielt ... an dieser Stelle noch mal heißen Dank an 4fB, Murrat und überhaupt an die community.

Für die Anzeige der News setze ich bei einem Kunden das Standard Newsmodul ein:
* Modulname : News
* Author(s) : Andreas Lindner, 4fb
* Copyright : Contenido - four for business, Andreas Lindner
* Created : 12.08.2005
das sich des Templates "teaser-standard.html" bedient, das ich, wenn ich mich recht erinnere nicht einmal wirklich egändert habe, jedenfalls sieht es so aus, es enthält den Platzhalter für images:

Code: Alles auswählen

<h1>{TITLE}</h1>
<div class="artikelliste">
<!-- BEGIN:BLOCK -->
   <h2><a href="{HREF}">{HEADLINE}</a></h2>
   <p>{IMG}{TEXT} <a href="{HREF}" title="{MORE}">{MORE} &rsaquo;</a></p>
<!-- END:BLOCK -->
</div>
Im Backend habe ich in der Konfiguration KEIN Häkchen bei "kein Bild anzeigen" gesetzt und eine Vorschaubildbreite eingegeben. Die Bilder in den News sind in einem Image-Container (angepasstes good old Bildmodul :mrgreen: ), aber auch wenn ich es in einen Text setze, wird kein Bild ausgegeben. Im Code des Frontends erscheint auch kein leeres image-tag, sondern gar keines.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank, schönen Tag noch
Thorsten

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: Standard News-Modul zeigt keine Bilder an

Beitrag von derju » Do 26. Feb 2009, 15:31

Hallo Thorsten G

Veruchmal in der Artikel>Konfiguration bei den News eine Bildbreite z.B. 200 einzugeben, dann sollte es funktionieren.

LG derju
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Standard News-Modul zeigt keine Bilder an

Beitrag von Thorsten G. » Do 26. Feb 2009, 16:02

High derju,

wie gesagt hate ich ja eine Bildbreite von 120 angegeben, aber auch andere Bildbreiten (und auch 200) funzen nicht, leider.

Hab trotzdem Dank.

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Standard News-Modul zeigt keine Bilder an

Beitrag von danielawoe » Do 18. Mär 2010, 11:47

Huhu, ich habe das gleiche Problem...

Mein System ist relativ jungfräulich, lediglich das Layout habe ich angepasst.
Ist habe keine weiteren Plugins installiert und die Website läuft bei mir auf dem lokalen Rechner...
Ich habe schon viele Seiten mit Contenido erstellt, aber dieses Problem tritt bei mir das erste mal auf und nach einigem nachdenken stellte ich fest, dass ich noch nie einen Teaser mit Bild haben wollte und folglich auch noch nie auf dieses Problem gestoßen bin...

Ich habe schon wild im Forum herum gesucht aber kam zu keiner Lösung...

ich habe eine feste Breite angegeben und KEIN häkchen gesetzt. Ich habe jetzt auch schon drei verschiedene Bildodule gestet, aber irgendwie ist doch der Wurm drin...

Hat noch irgendwer einen Tip für mich, wo ich suchen könnte?
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

website| XING-Profil | twitter |

avito
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Mai 2008, 13:14
Kontaktdaten:

Re: Standard News-Modul zeigt keine Bilder an

Beitrag von avito » Fr 19. Mär 2010, 09:34

Hab das selbe Problem wie oben beschrieben. 1 zu 1 das selbe. Auch ich würde mich über Hilfe freuen.

avito
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Mai 2008, 13:14
Kontaktdaten:

Re: Standard News-Modul zeigt keine Bilder an

Beitrag von avito » Fr 19. Mär 2010, 09:40

Ich werd blöd. :shock: Bin eben auf diesen Artikel gestoßen:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ld#p127737

Da steht: Wenn Bilder per FTP hochgeladen wurden, dann haut's was durcheinander. Versucht doch mal folgendes: In den Artikel gehen, über Bild einfügen in die Dateiverwaltung gehen, dort dann das Bild per Upload hochladen, auswählen, Alt und Title angeben und auf diesem Weg einbinden.

Hat bei mir eben funktioniert. Unglaublich... :D
Hoffe, dass ich allen mit ähnlichen Problemen helfen konnte.

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Standard News-Modul zeigt keine Bilder an

Beitrag von danielawoe » Fr 19. Mär 2010, 09:49

Schade, das ist es bei mir nicht,

Das Problem mit de, FTP ist ja nicht neu bei Contenido...
erstens geht es mit gar keinem Bild, egal ob über FTP oder über den Dateimanager hochgeladen, und zweitens habe ich es am Anfang auch mit den Bildern aus der Testinstallation versucht und es ging auch nicht :-(
Im eigentlichen News-Artikel werden die BIlder ja auch korrekt angezeigt, aber im Teaser eben nicht...

HELP!
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

website| XING-Profil | twitter |

Gesperrt