Artikel-Konfiguration einzellne Templates ausblenden

Gesperrt
Birgit
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Feb 2009, 16:50
Kontaktdaten:

Artikel-Konfiguration einzellne Templates ausblenden

Beitrag von Birgit » Do 5. Feb 2009, 16:59

Liebes Forum,

vielleicht hat das ja schon jemand mal gebraucht?:
Hab für mein Projekt sehr viele verschiedene Templates erstellen müssen, wobei die Benutzer (ausser der Sysadmin) eigentlich nur 4 versch. Templates brauchen können. Somit wäre es cool, damit dieser nicht in Versuchung gerät, wenn man einzellne ausblenden könnte.

Habt Ihr eine Ahnung wie ich das lösen könnte.

Lieben Dank im Voraus
Birgit

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Artikel-Konfiguration einzellne Templates ausblenden

Beitrag von Oldperl » Do 5. Feb 2009, 17:59

Hallo Birgit,

erst einmal willkommen im Forum :)

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du einem Redakteur (Benutzer) bei der Erstellung eines Artikels 4 Templates aus X zur Verfügung stellen.
Contenido hat dafür keine Funktion, entweder der Redakteur darf Templates zuweisen, dann Alle, oder er darf nicht.

Um dein gewünschtes Verhalten zu bekommen, müßtest du in den Core eingreifen und diese Funktionalität einbauen.

Ansonsten bleibt nur eine feste Vergabe von Templates für die Kategorie und der Redakteur darf da nix ändern.
Evtl. funktioniert es mit 4 offline Musterartikeln in der Kategorie, die dann vom Redakteur kopiert werden dürfen zur Erstellung eines neuen Artikels. Denen dann eins von den 4 Templates zuweisen. Das habe ich aber so noch nicht probiert.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Birgit
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Feb 2009, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Artikel-Konfiguration einzellne Templates ausblenden

Beitrag von Birgit » Fr 6. Feb 2009, 08:34

Hallo,

danke erstmal für Deine Antwort. :lol:
Ich muss noch darüber nachdenken, ob das mit den 4 Musterartikel in meinem Fall wirklich praktikabel ist, da meine Benutzer jeweils versch. Navigationspunkte erreichen dürfen, und ich somit überall diese Musterartikel erstellen müsste.
Um dein gewünschtes Verhalten zu bekommen, müßtest du in den Core eingreifen und diese Funktionalität einbauen.
Das ist mir klar, nur leider weiß ich nicht genau, wo und wie. (ich denke die Kategorien werden in contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php eingelesen, oder?)
Hat das schon mal jemand gebraucht? Oder eine Lösung parat?

lg Birgit

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Artikel-Konfiguration einzellne Templates ausblenden

Beitrag von MichFress » Fr 6. Feb 2009, 09:50

Diesen Eingriff in den Core hat schonmal jemand gemacht, für 4.6 oder 4.4 - sofern man es hier im Forum wiederfindet, mag es vielleicht ein Ausgangspunkt für 4.8 sein...
Der Ansatz war, glaub ich, dass in der Artikelkonfiguration Templates mit bestimmten Präfix im Namen ausgeblendet werden.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Birgit
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Feb 2009, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Artikel-Konfiguration einzellne Templates ausblenden

Beitrag von Birgit » Fr 6. Feb 2009, 12:53

Danke.
Mal schaun ob ich was rauskrieg.

chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Artikel-Konfiguration einzellne Templates ausblenden

Beitrag von chris8408 » Sa 11. Jul 2009, 14:22

Hallo,

soetwas suche ich auch. Bist du bei deiner Suche damals weitergekommen?

Liebe Grüße,

Christian

Gesperrt