Picture Gallery anpassen

Gesperrt
nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Picture Gallery anpassen

Beitrag von nicnac » Mo 5. Jan 2009, 12:33

Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass die Bildervorschau in einem anderem Container meines Designs angezeigt werden kann, als das letztendliche Bild?
Ich habe einen Dreispalter. Die Vorschau soll rechts, das große Bild aber in der Mitte dargestellt werden. dort wo die Vorschau zur Anzeige kommt, habe ich aber in der Mitte schon Inhalt. Ich müßte dann ja dafür sozusagen ein neues Template anlegen wo sich die Ausgabe der Bildergalerie im mittleren Container befindet. Gibt es dafür vielleicht schon ein Modul oder hat jemand einen Tipp für mich? Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Ich verwende 4.8.8.

Danke!
und ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich euch!
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen44 » Mo 5. Jan 2009, 17:04

meinst du sowas wie ich es gerade umgesetzt habe ? : http://lilly-vanilly.de.dd21308.kasserv ... hp?idcat=2

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Mo 5. Jan 2009, 17:09

hallo,

nicht ganz. übrigens schöne Seite.
Bei mir wird das große Bild erst bei click angezeigt und dann müßte sich eine neue Seite öffnen, da vorher da wo bei dir jetzt schon das große Bild angezeigt wird bei mir Text steht. Der wird dann sozusagen gegen das große Bild ausgetauscht ...
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen44 » Mo 5. Jan 2009, 17:59

mhh dann nützt dir sicher das xtcSlimboxPic0.0.6 was ich verwendet habe nichts. Vermutlich bist du da mit der Standartgalerie die in den Beispielmodulen dabei ist besser beraten.

Weil sich glaube in dem StandartModul eine neue Seite bzw. Url öffnet so wie du es haben willst.

Vieleicht hilft die ein kleines Java script weiter dann kannst du per klick ein Bild irgendwo auf deiner Seite ändern ala http://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=116007

Gruß
Steffen

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Mo 5. Jan 2009, 18:20

hm. beim standardmodul wird meines Wissens im gleichen Container/ Modul einfach nur ein anderes Modul-Template, also anderer auszuführender Quelltext geladen. Ich müßte ja in einen anderen Container das Modul laden.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Mo 5. Jan 2009, 18:57

Generell ist das kein Problem...

Das muss über 2 Module, bzw. über 2 Container geregelt werden...

Im ersten Container wird eine Bilderliste angezeigt die natürlich die Links zu den Bildern enthält.
In diesem Modul konnten z.B. ein Javascript, besser aber eine GET Variable gesetzt werden die dann von dem anderen "Modul" , bzw. im anderen Container ausgelesen wird.

Das funktioniert schon wenn man sich die Module ein wenig ansieht und die Anzeigeoptionen ein wenig auseinanderrupft...

Ich hab die aktuelle Bildergalerie grad nicht im Kopf, sollte aber machbar sein...

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Mo 5. Jan 2009, 19:06

genau so hatte ich mir das auch gedacht, nur leider hapert es wohl bei mir auf die schnelle an der umsetzung. theoretisch ja, aber praktisch... *grrr*. ich wüßte ja noch nicht mal, wie ich von dem einen an das andere modul die variablen übergeben müßte...
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Mo 5. Jan 2009, 19:28

Die Variablen werden nicht wirklich von den Modulen selbst übergeben...
Man baut ein Modul auf und verändert die Linkausgabe der Bilder...

Im anderen Modul verwendet man dann die GET Parameter für die Anzeige... übergeben werden die Werte anhand der URL..

Ich hab leider kein aktuelles Galeriemodul hier sonst könnte ich es schnell demonstrieren..

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Mo 5. Jan 2009, 20:07

stimmt. peinlich. lacht. Da hatte ich aber gerade ein dickes Brett vor dem Kopf. Habe wohl in letzter Zeit zu viel css gemacht. ;-) ich denke ich komme weiter. Habe ja hier auch noch ein paar andere Module wo ich mir was abschauen kann.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

Gesperrt