MR deinstallieren

Gesperrt
speedmaster
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:43
Kontaktdaten:

MR deinstallieren

Beitrag von speedmaster » Mo 8. Dez 2008, 20:11

Hallo, gibt es eine Möglichkeit MR wieder zu entfernen?
Ich habe die Version 0.5.0rc installiert, und habe nur Probleme. Mit der 0.4.5 lief alles reibungslos. Nun möchte wieder auf diese Version umsteigen. :(

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 9. Dez 2008, 10:10

Hallo speedmaster,

entweder du schaltest MR einfach im Backend ab, oder du spielst das in der install.txt empfohlene DB-Backup wieder ein und tauschst die ausgewechselten core-Dateien wieder mit den original Dateien aus.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: MR deinstallieren

Beitrag von xmurrix » Mi 10. Dez 2008, 01:15

Hallo,
speedmaster hat geschrieben:Hallo, gibt es eine Möglichkeit MR wieder zu entfernen?
Ich habe die Version 0.5.0rc installiert, und habe nur Probleme. Mit der 0.4.5 lief alles reibungslos. Nun möchte wieder auf diese Version umsteigen. :(
bezüglich der Deinstallation gibt es zur der Beschreibung von Oldperl nichts hinzuzufügen.

Mich würde es aber interessieren, was für Probleme du da genau hast. Eine Beschreibung, wenn möglich etwas mehr als "geht nicht", der auftretenden Probleme würde mir beim Bugfixen helfen, was sich positiv auf die Contenido-Community auswirkt.

Ein bekanntes Problem ist eine falsche Version der CEC_Hook, was eine Fehlermeldung wegen einer fehlenden Methode verursacht. Thema und Lösung dazu gibt es unter:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 852#125852

Ein Problem gibt es mit den Einstellungen "Start vom Haupbaum aus", Sprache und Verwendung des Default-Artikelnamen, siehe dazu Beitrag http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 714#125714 von Polardrache. Das habe ich zwar gelöst, eine neue Version ist noch nicht raus, kommt aber hoffentlich bald.

Ein anderer sehr wichtiger Punkt ist, dass Artikel-/Kategoriealiase mit einem Bindestrich "-" anzugeben sind. Dass muss so sein, damit das Plugin den Bindestrich gegen die in der Pluginkonfiguration definierten Separatoren ersetzen kann. Wenn andere Trennzeichen in den Aliasen angegeben werden, landet man dann auf der Start-/Fehlerseite

Solltest du aber andere Probleme haben, würde ich mich über Feedback freuen.

Gruß
xmurrix

Gesperrt