Probleme bei der Advanced_Mod_Rewrite Installation findet Se

Gesperrt
Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Probleme bei der Advanced_Mod_Rewrite Installation findet Se

Beitrag von Hesi67 » Fr 5. Dez 2008, 14:43

Hallo geschätztes Forum,

habe Contenido 4.8.8 (mit Beispieldatein) instaliert und den PlugIn mod_rewrite_0.5.0rc, alles soweit gut geklappt. Ich habe Contenido in ein Unterverzeichnis installiert:

http://www.meineDomain.de/probe-conteni ... ntent.php?

In der Pluginkonfiguration (Backend) den Pfad zur .htaccess Datei (aus Sicht des Web-Browsers) folgendermaßen angepasst:

Code: Alles auswählen

/probe-contenido/
und Pfad zur .htaccess Datei überprüfen X angekreuzt.


Die /probe-contenido/.htaccess geöffnet und die RewriteBase folgendermaßen angepasst:

Code: Alles auswählen

RewriteBase /probe-contenido/cms/
habe das ganze getestet mit einer .htaccess im Rootverzeichnis

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule ^ http://www.contenido.org [R,L]

und alles funktionierte.

Ich rufe nun das Frontend auf mit:
http://www.meineDomain.de/probe-conteni ... ontent.php
wenn ich dann die Menünavigation anklicke komme ich auf eine Seite mit:
Not Found
The requested URL /probe_contenido/erste_schritte/index.html was not found on this server.


Der Pfad sieht gut aus, so wie es sein soll, jedoch findet er nicht die dazugehörige Seite!
Was mach ich denn da falsch?
Ich habe wie gesagt nur eine /probe-contenido/.htaccess mit

Code: Alles auswählen

RewriteBase /probe-contendio/cms/ 
Zuletzt geändert von Hesi67 am Di 16. Dez 2008, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Advanced_Mod_Rewrite Installation finde

Beitrag von xmurrix » Fr 5. Dez 2008, 17:37

Halllo,

ich vermute, dass die RewriteBase nicht korrekt erkannt wird, probier doch mal in der .htaccess folgende RewriteBase:

Code: Alles auswählen

RewriteBase /probe-contenido/cms
(ohne das Slash am Ende)

Gruß
xmurrix

Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi67 » Mo 8. Dez 2008, 00:01

...ausprobiert, ....nein bleibt das gleiche Problem keine Veränderung, ich weiß auch nicht weiter .....

Ich glaube auch das es an den Pfadangaben liegt, ich versuch noch mal Klarheit zu schaffen:

Mein Frontend wird aufgerufen mit :
http://www.meineDomain.de/probe-conteni ... ontent.php

1. An welcher Stelle/Stellen muß ich meine .htaccess positionieren und was muß ich in diese schreiben?

2. Was trage ich im Backend unter Content > Advanced Mod Rewrite in der Plugin Einstellung ein?

3. Wie leite ich von meiner Hautdomain (www.meineDomain.de) auf das CMS im Unterverzeichnis weiter?

Danke für die Hilfe!
Zuletzt geändert von Hesi67 am Di 16. Dez 2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mo 8. Dez 2008, 11:32

Hallo,

ich vermute, dass du die Seiten direkt bei Aufruf der Domain www.susannereifenrath.de anzeigen willst, also ohne "probe-contenido".
Hesi67 hat geschrieben: 1. An welcher Stelle/Stellen muß ich meine .htaccess positionieren und was muß ich in diese schreiben?
Kopiere die .htaccess in das root-Verzeichnis, also in das Verzeichnis, in der auch der Ordner "probe-contenido" liegt.

Schreibe in der .htaccess folgendes rein oder besser gesagt, ersetze die entsprechenden Zeilen gegen die Folgenden:

Code: Alles auswählen

# RewiteBase ändern
RewriteBase /probe-contenido/cms

# Rewrite Rules ändern
RewriteRule ^probe-contenido/usage/.*$ - [L]
RewriteRule ^probe-contenido/contenido/.*$ - [L]
RewriteRule ^probe-contenido/setup/.*$ - [L]
RewriteRule ^probe-contenido/cms/upload/.*$ - [L]
RewriteRule ^probe-contenido/cms/test/.*$ - [L]
RewriteRule ^probe-contenido/cms/front_content.php.*$ - [L]
Hesi67 hat geschrieben: 2. Was trage ich im Backend unter Content > Advanced Mod Rewrite in der Plugin Einstellung ein?
Gebe als Pfad zur .htaccess-Datei "/", weil die Datei im root-Verzeichnis liegt.
Hesi67 hat geschrieben: 3. Wie leite ich von meiner Hautdomain (www.susannereifenrath.de) auf das CMS im Unterverzeichnis weiter?
Das brauchst du dann nicht, wenn die .htaccess im root-Verzeichnis liegt, und entsprechend angepasst wurde.

Sollte es immer noch nicht klappen, könnte ich eventuell weiterhelfen, wenn ich einen Zugang auf die Installation bekomme (aber erst am Abend).

Gruß
xmurrix

Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi67 » Mo 8. Dez 2008, 13:24

Erst mal danke für deine Hilfe !
Also ich habe alles so eingerichtet wie du es vorgegeben hast....

1. Die .htaccess nach deiner Vorlage erstellt und in das obere root-Verzeichnis gelegt, in dem auch der Ordner probe-contenido liegt.

2. Im Backend unter Content > Advanced Mod Rewrite die Pfadangabe der .htaccess in "/" geändert.

Hauptdomain aufgerufen, wurde aber nicht an das Frontend weitergeleitet, sondern bin auf der Ursprünglichen Index-Seite gelandet.

Ich habe dann beim Service von all-Ink.com angerufen und gefragt warum ich nicht weitergeleitet werde da ich doch im root die die Weiterleitung über die .htaccess hinterlegt habe. Der Service meinte das es doch besser wäre den Domainpfad im KAS zum CMS zu ändern und dann das CMS darauf anzupassen, da dieses auch Suchmaschinen freundlicher wäre.
Ich lasse die Einstellungen jetzt erstmal so wie du es mir es gesagt hast, und wir Kontakten heute Abend noch mal. Kann dir dann auch gern die Logins geben.
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi67 » Mo 8. Dez 2008, 20:58

Hallo Xmurrix muß heute abend noch mal ausrücken, würde mich aber gern morgen bei dir mal melden vieleicht hast du ein Augenblick Zeit. Grüße Hesi!
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi67 » Di 16. Dez 2008, 15:34

Danke für deine Hilfe. Ich veröffentliche hier noch mal deine Antwort falls andere ähnliche Probleme haben.

Antwort von Xmurrix per Mail:
ich habe mir die Installation auf www.meineDomain.de angesehen und die
Konfiguration so angepasst, dass es nun funktioniert. Wie ich sehe,
verwendest du die Pluginversion 0.5.0rc, die hat noch ein paar Bugs, daher
kann es sein, dass es hier und da Probleme macht.

Nun zu den Änderungen:

1.) .htaccess:
Die ist im Verzeichnis /probe-contenido/ drin, es geht auch wenn es direkt
im Root liegt, wird aber etwas komplizierter, wenn du von dort mehrere
Contenidoinatallationen ansprechen willst. Der Inhalt der .htaccess ist
etwas modifiziert.
#AddType x-mapp-php5 .php
#AddHandler x-mapp-php5 .php

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

# Specify a base URL-path for the rules
# -------------------------------------
RewriteBase /probe-contenido/cms


# Exclude some files and directories from rewriting
# -------------------------------------------------
RewriteRule ^usage/.*$ - [L]
RewriteRule ^contenido/.*$ - [L]
RewriteRule ^setup/.*$ - [L]
RewriteRule ^cms/upload/.*$ - [L]
RewriteRule ^cms/test/.*$ - [L]
RewriteRule ^cms/front_content.php.*$ - [L]
# enable following line if you want to run the plugin test
#RewriteRule ^cms/mr_test.php.*$ - [L]


# Catch some common exploits in query string to get rid of them
# NOTE: Conditions to prevent protocolls (ftp, http[s]) in query string could be a
# disadvantage in some cases
# --------------------------------------------------------------------------------
RewriteCond %{QUERY_STRING} contenido_path=.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} cfg\[path\]=.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} _PHPLIB\[libdir\]=.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} (\<|%3C).*script.*(\>|%3E) [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ftp://.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} http[s]*://.*$ [NC]
RewriteRule ^.* - [F,L] # all matching conditions from above will end in nirvana


# One RewriteRule to rule them all
# --------------------------------
RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|jpeg|png|css|pdf)$ front_content.php [NC,QSA,L]

</IfModule>
2.) Pluginkonfiguration:

Pfad zur .htaccess Datei lautet "/probe-contenido/", da sie nun darin liegt.

Kategoriewortseparator habe ich auf "-" umgestellt, weil das Plugin eine URL
wie "/probe-contenido/... " als "/probe_contenido/..." ausgibt, was dann
dazu führt, dass die Seite zum Request nicht gefunden wird.[/code]
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

Gesperrt