Seite 1 von 1

Formularinhalt kommt bei GMX-Account nicht an

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 16:28
von chrkleemann
Hallo Zusammen!
Ich habe einen Kunden, für den ich das Standardformular der aktuellen Version einsetze. Das Formular wird auch sauber versendet und kommt überall an, nur nicht bei einem GMX-Mailaccount. Kann mir hier zufällig jemand weiter helfen? Ich habe alle Varianten erfolglos ausprobiert und bin etwas ratlos ...

Danke und Grüße,

Christian

Verfasst: Di 25. Nov 2008, 11:40
von rbi
Schonmal bei GMX im Ordner Spamverdacht geschaut?

Verfasst: Di 25. Nov 2008, 12:31
von chrkleemann
rbi hat geschrieben:Schonmal bei GMX im Ordner Spamverdacht geschaut?
Hallo, hab ich alles schon überprüft. Leider kommt garnichts an ...

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 22:20
von Louis
Kannst du mal die kompletten Mailheader posten, die dein Formular erzeugt?

Könnte mir vorstellen dass evtl. eine fehlende Absenderadresse o.ä. die Mail bei GMX direkt in den Spamfilter jagt....

Re: Formularinhalt kommt bei GMX-Account nicht an

Verfasst: Di 31. Mär 2009, 09:59
von chrkleemann
Hallo,
ich habe jetzt das die Seite vom Domainfactory-Server auf den all-inkl.com-Server kopiert. Da läuft alles einwandfrei. Leider habe ich keine bessere Lösung gefunden. Seltsam seltsam ...

Grüße schickt Christian

Re: Formularinhalt kommt bei GMX-Account nicht an

Verfasst: Di 31. Mär 2009, 14:26
von Mirko Steiner
was man machen kann, ist beim mailserver schauen ob die e-mail erfolgreich zu GMX übermittelt wird (wenn man die möglichkeit hat), das ist aber denke ich schwierig wenn man nur eine webhosting möglichkeit nutzt. Aber da sollte der webhoster einem unter die arme greifen können und einem sagen können ob die mails rausgehen oder obs probleme gibt.

weiterhin könnte man bei gmx dann anrufen und nachfragen "hier, die mails werden an euch erfolgreich übermittelt, wo landen die denn dann?".

mfg mirko