2 unabhängige Navigationen auf einer Seite

Gesperrt
Iniuria
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Nov 2008, 15:25
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

2 unabhängige Navigationen auf einer Seite

Beitrag von Iniuria » Di 18. Nov 2008, 16:49

Hallo zusammen

Nach eher erfolgloser Suche im Forum stelle ich die Frage, auch wenn sie vielleicht schon des öfteren gestellt wurde. Ich habe eine Website die ich in eine linke und eine rechte Hälfte teilen möchte. Beide Teile besitzen eine Navigation, die unabhängig voneinander Artikel anzeigen. Sprich wenn ich auf der rechten Seite den Punkt "Unser Restaurant" angezeigt habe, möchte ich mich in der linken Navigation frei bewegen können, ohne dass sich der Text auf der rechten Seite verändert. Soweit die Theorie. Leider kenne ich mich in Contenido noch nicht gut aus und wollte fragen ob dies machbar ist. Und wenn ja, wie :?: Meine Vorstellung war, dass ich 2 Kategoriebäume erstelle und 2 Navigationsmodule ins Template packe, leider klappt das nicht.

Ich hoffe mindestens jemand konnte meiner Erläuterung folgen und freue mich auf Antworten

Danke im Voraus :D
WORK LESS - SAIL MORE

pixelwerk
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von pixelwerk » Mi 19. Nov 2008, 08:37

Hallo Iniuria

Schau doch mal hier:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=22013

Gruß
Jules

Iniuria
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Nov 2008, 15:25
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Iniuria » Mi 19. Nov 2008, 09:20

Hallo Jules

Danke für den Link, aber das ist nicht mein Problem. Wie ich 2 Navigationen unabhänging voneinander laufen lassen kann, weiss ich. Mein Problem ist aber, dass ich den in der ersten Navigation angeklickten Punkt nicht verändern möchte, wenn ich auf der 2. Navigation einen Punkt anklicke. Denn der Text der 2. Navigation sollte an einem anderen Ort dargestellt werden. Ich hoffe du verstehst mein problem :)
WORK LESS - SAIL MORE

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

2 Navis - Auswahl fest voreinstellen

Beitrag von salsa » So 25. Jan 2009, 16:38

Beides funktioniert; bei einem neuen System gibt's auch kein Problem. Doch bei ausgebauten Websites ist es mühsam, jede Kategorie neu zu konfigurieren. Weiß jemand, wie man bei der Navi (und anderen Modulen) eine Voreinstellung so hin bekommt, dass ohne Auswahl eine Default-Wahl stattfindet? (Ich weiß nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll.)
Eigene Antwort: Modul Hauptnavigation universell http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... l&start=45

Gesperrt