Frontend Benutzer

Gesperrt
bipi
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Jun 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Frontend Benutzer

Beitrag von bipi » Di 21. Okt 2008, 12:23

bin schon am verzweifeln,

ich habe nur einen einzigen benutzer der sich im frontend anmelden darf, Ist es möglich den Benutzer wenn er im Frontend eingeloggt ist für alle als solchen sichtbar zu machen, z.B mit der meldung admin ist online oder so ähnlich, oder irgendeine andere Textmeldung die alle zu sehen bekommen wenn der eine Benutzer sich im frontend einloggt, wenn dieser sich wieder ausloggt soll die meldung wieder weg sein , vielen Vielen lieben dank im vorraus
bipi

bipi
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Jun 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Frontend Benutzer

Beitrag von bipi » Di 21. Okt 2008, 18:56

hat denn niemand mitleid? bitte bitte, oder geht das gar nicht?

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Mi 22. Okt 2008, 07:19

Es gibt keine direkte Möglichkeit festzustellen, ob ein Frontenduser angemeldet ist oder nicht.

Du müsstest das Login-Modul und das Logout-Modul ändern, um diese Information irgendwo abzuspeichern. Dann bleibt noch der Fall, das jemand vergisst sich abzumelden.....

Ist nicht gerade trivial.
Bis dann
Tono

amaierm
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Jan 2009, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Frontend Benutzer

Beitrag von amaierm » Do 19. Feb 2009, 14:22

Hallo ich bin auch auf der Suche nach einem Modul, welches mir die aktuell eingelogten Frontenduser zumindest in der Datenbank hinterlegt. Ich muss lediglich überprüfen ob sich eine bestimmte Anzahl von Benutzer eingeloggt hat. Jemand eine Idee?
Grüße

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Frontend Benutzer

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Do 19. Feb 2009, 15:22

Das kann Contenido standardmäßig nicht. Könnte man aber mit relativ wenig Aufwand in den Modulen für Login (und Logout) umsetzen.

Vision2007
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 08:21
Kontaktdaten:

Re: Frontend Benutzer

Beitrag von Vision2007 » Mi 11. Mär 2009, 21:44

schau mal, ist das nicht sowas wie Du suchst?
Ich habe das in 4.8.10 laufen.

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=51&t=13317

Gesperrt