Dynamic Text Replacement

Gesperrt
fresh
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 15:25
Kontaktdaten:

Dynamic Text Replacement

Beitrag von fresh » Do 16. Okt 2008, 16:45

Ich weiss nicht ob sowas mit einem Modul umzusetzen ist, aber gibt es nicht eine Möglichkeit wie ich Überschriften mit einer eigenen Schrift setzen kann?

Hier gibt es ein Beispiel dazu, wie aber kann man sowas in Contenido integrieren?

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Fr 17. Okt 2008, 09:52

Hier gibt es ein Modul das dir aus Text Gif-Bilder macht.
voraussetzung dafür ist glaube ich das du die Schrift als .TTF (True-Type-Font) hast.

FontToGif - Modul (von Leo)

Forum-Beitrag


mfg Oliver

fresh
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von fresh » Fr 17. Okt 2008, 14:00

Danke, das ist schon so ziemlich genau das was ich suche, leider ist es nicht sehr komfortabel, und man kann nicht ohne weiteres Jedem Artikel eine eigene Überschrift zuweisen.
Gibt es noch ähnliche Module?

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Fr 17. Okt 2008, 14:06

Schreib doch ein "Feature Requests" an Leo

Wie es ist <--> Wie es sein sollte.

Grund:
Wenn Leo das hier Postet ist er sicher auch froh wenn Kritik kommt bzw. Verbesserungsvorschläge.

Besonders wenn Leo das verbessert gibt es später ein mächtiges/universelles Tool
und nicht X-viele, die jedes für sich nicht viel können.

mfg OliverL

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Dynamic Text Replacement

Beitrag von Leo » Di 26. Mai 2009, 15:24

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Für meine Zwecke reicht es, aber für Neuerungen bin ich immer offen.

Viele Grüße

Leonhard

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Dynamic Text Replacement

Beitrag von GaMbIt_ » Di 26. Mai 2009, 21:09

Ich bin für PNG ...
Ich hab sowas umgesetzt.. auch für Navigationen...

zu sehen unter http://www.sk4x4sports.de

Ausserdem ist in dieser Navigation eine dynamische CSS Sprite Umsetzung enthalten...

Das für Überschriften umzusetzen ist absolut trivial...

Das Image generating Script gibt übrigens auch die korrekte Breite zu dem generierten Image aus...

Mehrzeilige Überschriften wären theoretisch möglich habe ich aber noch nicht umgesetzt und es wird sicherlich auch noch ein bisschen dauern...

Möglicherweise auch wie das im PCDTR umgesetzt ist.. die hab ich mir noch nicht genauer angesehen...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Dynamic Text Replacement

Beitrag von GaMbIt_ » Di 26. Mai 2009, 21:11

Nachtrag...

Weil ich die Colorpicker funktion vom Leo gesehen habe..
In meinem Script ist auch der volle Alpha Kanal dynamisch generierbar...
und.. automatisches Caching der Ausgabegrafiken.. also keine Angst was lange PHP Lasten angeht...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Schneemensch
Beiträge: 72
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 17:51
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Dynamic Text Replacement

Beitrag von Schneemensch » Di 26. Mai 2009, 21:13

Hiermit melde ich auch mal Interesse an ;)

der PCDTR is an sich auch ne feine Sache... nur so recht mags mir derzeit net gelingen mit dem Implementieren *kopfkratz*

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Dynamic Text Replacement

Beitrag von Leo » Mi 27. Mai 2009, 08:58

Hallo GaMbIt_,

ein Modul gibt es dazu aber noch nicht, oder? Vielleicht muss ich bei meinem Modul über ein anderes Konzept nachdenken. PCDTR wird anders in das CMS eingebunden:

http://code.google.com/p/pcdtr/

Viele Grüße

Leonhard

P. S.: Mehrzeiligkeit ist für FontToGif aber schon möglich.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Dynamic Text Replacement

Beitrag von GaMbIt_ » Mi 27. Mai 2009, 14:03

doch...
Wobei das Modul wirklich klein ist...

wichtger ist das Javascript und die Bildgenerierung...

und ich hab mehrere Module...
sowohl für die Navigation als auch für Headlines...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Schneemensch
Beiträge: 72
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 17:51
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Dynamic Text Replacement

Beitrag von Schneemensch » Mi 27. Mai 2009, 14:41

Sollte das PCDTR bei mir mal funxen, dazu red ich grad mit gassi, bei dem es läuft, würde ich das Ergebnis hier mal aufzeigen, oder gassi, wer halt schneller is ;)
Aber an sich is das ne gute Sache, damit kannst halt nur durch CSS-Definition Bilder erzeugen.
Mal sehen ob er den Fehler findet, ich versuchs schon ne Weile und so recht hab ichs noch nicht raus.

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Dynamic Text Replacement

Beitrag von Leo » Mi 27. Mai 2009, 14:56

ok, belassen wir es dabei. die disskusion bringt nichts.

Gesperrt