Standard News erweitern?

Gesperrt
20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Standard News erweitern?

Beitrag von 20082009 » Di 14. Okt 2008, 10:19

Hallo,
in der Standardnewsliste 4.8.8 kann ich ja im Teaser die {HEADLINE}, das Bild {IMG} und den Text {TEXT} ausgeben. Ich benötige aber hier noch ein Zusatzfeld Preis {PREIS}.
Im Artikel habe ich dann Headlineeingabe, Texteingabe und Preiseingabe. Ich möchte nicht den Preis im normalen Text eingeben, da ich mit dem neuen Feld die Möglichkeit habe das optimal zu formatieren.

Im Html-Template Teaser-Standard.html {PREIS} einzüfügen ist nicht das Problem, aber was muss ich im Template der Seite eintragen und was muss in das News Modul eingetragen werden?

Für Hilfe/Anleitung möchte ich mich schon jetzt bedanken.

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mi 15. Okt 2008, 11:29

grobe Richtung:
die News-Artikel brauchen die Info "Preis". Entweder im Modul-Input ("CMS_VAR") oder mit "CMS_TEXT".
Die Standardnewsliste musst du dann dazu bringen, diesen Wert mit auszulesen und an das Template zu übergeben.

Wenn du ein wenig programmieren kannst, sollte das kein Problem darstellen - wenn du's nicht kannst, schaue dir mal andere Artikellisten an. Da gibt es ein paar, die so etwas können.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Gesperrt