Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Martin S. » Mi 23. Dez 2009, 11:51

Danke für die Info, so hatte ich das auch gedacht, aber irgendwie überschneidet sich da was. Lieber wäre es mir sowieso ohne Begrenzung der Felder, so dass sich die Terminsuche automatisch mit den vergebenen Kategorien erweitert.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Oldperl » Fr 8. Jan 2010, 00:37

:!: letzten Post entfernt, bitte Jobanfragen nur im ensprechenden Forum Job-Angebote & Job-Gesuche stellen. Danke.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Andreas » Fr 8. Jan 2010, 13:09

Hallo zusammen,

ich würde gern ein kleines Kalenderblatt vor jedem Temin in der Terminliste gestalten, das lediglich das Datum des Tages des Termins (also bei einem Termin am 18.01. lediglich die 18) darstellt.
Die Template-Variable {DATUM1} gibt ja derzeit das Datum so "18.01." aus. Ich benötigte zusätzlich noch die Ausgabe der "18". Bestenfalls durch eine eigene Variable.
Ist das möglich? Kann jemand helfen?
Gruß
Andreas

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von OliverL » Fr 29. Jan 2010, 15:39

Hi,

schön das es das Termin-Modul noch gibt und weiter entwickelt wird.
Ich werde das sicher bei 1 oder 2 Projekten im Feb. einsetzen.
Beim überfliegen der Zip ist mir in den Include-Files aufgefallen das der Security-Code im Kopf fehlt.
Ist nicht dramatisch da ja z.B. keine SQL-Inserts passieren, jedoch schiermt der dreizeiler die Datei vor direktzugriffen ab.

Code: Alles auswählen

if(!defined('CON_FRAMEWORK')) {
  die('Illegal call');
}
Einfach an den Anfang der php-Datei ergänzen (s. Contenido-Core-Files).


mfg & schönes sonniges WE
Oli

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von lunsen_de » Fr 29. Jan 2010, 16:54

Hallo,

ich benutze das Modul erst seit kurzem. Da ich meist mit dem Firefox arbeite ist mir das Problem icht gleich aufgefallen.

Mein Systen 4.8.12, Modulversion 2.6.

Bei der Erstellung eines Termins wähle ich bei z.B. Startdatum den Kalender aus. Im Firefox kann ich mittels der Pfeile (> und >>) zu den nächsten Monaten und Jahren springen.
Im Internetexplorer (7) springt er beim Klick auf die Pfeile recht wahllos z.B. von 2010 auf 2014 oder 2048, ebenso bei den Monaten.

Woran kann das liegen? Hat jemand auch das Problem? Ich habe im Layout keine weiteren/eigenen JavaScripte eingebunden, die vielleicht zur Kollision führen könnten.

Der Kalender bei den Artikeleigenschaften (Zeitsteuerung - Startdatum) funktioniert in beiden Browsern ohne Probleme.

Habe auch getestet: Layout nur ein Container hat und nur das Modul Termineingabe/anzeige universal V2.6 - selbes Problem: Artikel bearbeiten - im IE wahlloser Sprung der Monate und Jahre.

Ich hoffe auf Hilfe. Bei Bedarf Zugang zum Sytem per PM.

Gruß lunsen_de

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Fips » Mi 3. Feb 2010, 11:12

Hallo,
ich habe das Problem auch schon in diesem Thema angefragt, aber leider konnte mir bis jetzt keiner einen Rat geben.

Fips

x8mm
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 20:29
Kontaktdaten:

Keine Zusatztermine im sKalender angezeigt

Beitrag von x8mm » Fr 5. Mär 2010, 19:08

Martin S. hat geschrieben:Hallo, kurze Frage, verwende die 4.8.10er mit dem 2.6er Modul, allerdings habe ich auf das Problem, dass bei einem Termin, zwei zusätzliche Termine eingetragen habe, die werden in der Liste auch sauber gezeigt, aber nicht im Kalender, ist das das oben beschriebene Problem, muss ich dafür auf die 2.5er Version downgraden, oder nur was am Kalendermodul tauschen? Wenn ja, wie mache ich das? Danke
Hallo ich habe das selbe problem und bislang noch keine Lösung gefunden. Gibt es zu der Frage von Martin S. schon neues? Bitte gebt mir nen Tip ich bin heute nicht mehr so fitt.... ;-)
Gruß und Danke
Jan
Plansieben Webdevelopment
www.plansieben.com

joe_ma
Beiträge: 101
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von joe_ma » Mi 24. Mär 2010, 11:02

Hallo

Ich habe die Terminliste und den sKalender ebenfalls in Betrieb mit Version 4.8.12. Der sKalender zeigt dabei ein höchst eigenartiges Verhalten:

Das sKalender-Modul ist in allen Templates eingebaut. Die Anzeige ist aber nicht überall gleich:

- Auf der Homepage (eigenes Template) werden die Termine nicht angezeigt. Termine werden zwar anders (d.h. als Datum mit einem Termin) dargestellt, aber nicht als link zur entsprechenden Termininfo. Beim drüberfahren mit der Maus heisst es "kein Termin für dieses Datum".
- Auf Seiten mit dem Standard-Template wird ebenfalls kein Link angezeigt, und das entsprechende Datum ist überhaupt nicht speziell ausgezeichnet.
- auf der Seite mit der Terminliste wird der Termin im Kalender richtig mit Link angezeigt, ebenso bei den Seiten mit den einzelnen Termininformationen (es sieht also danach aus, als ob der sKalender nur richtig funktioniert, wenn er gemeinsam mit einem anderen Modul der Terminliste in einem Template steht)
- Auf Seiten mit Standard- und Homepage-Template funktioniert auch der Link im Monatsnamen nicht: hier führt er auf die Homepage, bzw. bleibt auf der Homepage
- zyklische Termine werden überhaupt nicht im Kalender angezeigt (auch nicht mit dem modifizierten Modul von DiMiZu weiter vorn; damit werden grad gar keine Termine angezeigt)

Das mit den zyklischen Terminen scheint ja nicht zu funktionieren. Damit könnte ich grad noch leben, aber mit den anderen Problemen nicht. Gibt es dafür schon Lösungen?
Gruss

Jörg Matter

Roland
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Nov 2003, 15:13
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Roland » Mi 24. Mär 2010, 17:59

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab mir leider keine Notizen dazu gemacht, aber ich versuch mal mich zu erinnern (kann sein, dass deshalb Schritte dabei sind welche nicht benötigt werden).
  • Browsercache löschen
  • Tabelle con_code leeren
  • Wähle unter Content->Artikel eine Kategorie aus. Nun auf "Kategorie bearbeiten" klicken. Jetzt im Feld "Template wählen" Auswahl von "--- kein ---" und auf den Pfeil zum Übernehmen klicken. Bei Kategorien mit dem Standardtemplate wird automatisch das Standardtemplate neu zugewiesen, bei anderen musst Du das zu verwendende Template danach erneut zuweisen. Bei Artikeln denen ein Template zugewiesen ist musst du in der Artikelkonfiguration genauso verfahren.
Voraussetzung, dass meine Methode funktioniert ist natürlich, dass die Vorkonfiguration der Templates richtig durchgeführt wurde.

Ist leider schon eine Weile her als ich mit diesem Problem kämpfte und ich bin den Ursachen danach nicht auf den Grund gegangen. Konnte Dir damit hoffentlich weiterhelfen.

Gruß
Roland
der techniker ist das kamel auf dem der kaufmann zum erfolg reitet.

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Freddy » Mi 31. Mär 2010, 23:29

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich bei dieser Fehlermeldung machen muss? Sie kommt immer vor dem Terminlist_universial-Modul.
Habe es unter 4.8.12 mit AMR am laufen.

Code: Alles auswählen

Warning: mktime() expects parameter 6 to be long, string given in /home3/www/meineDomain/cms/includes/functions.terminliste.php  on line 169

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Mirco NAJU » Fr 2. Apr 2010, 10:46

ich kenne das verhalten nur von der terminliste, wenn ich eine seite in der vorschau aufrufe, bei der noch keine termindaten eingegeben und abgeschickt wurden - also kein Datenbankeintrag zum Terminmodul in der DB für die Seite vorhanden ist

saschar
Beiträge: 141
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 14:37
Wohnort: Dornbirn, A
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von saschar » Fr 9. Apr 2010, 16:01

Hallo.
Besteht die Möglichkeit, das Modul so einzustellen, dass bei der Terminliste nicht nach Monat/Jahr sondern nur nach Jahr gruppiert wird?

Vielen Dank für Tipps.

SG
Sascha

olaf133
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 07:47
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von olaf133 » Do 6. Mai 2010, 12:15

Hallo,

ich habe ein banales Problem. Die Termine würde ich auch gern per Drop Down Feld nach Kategorie auswählen. So wie hier:

http://www.go4support.de/contenido/cms/ ... hp?idcat=9

Momentan hab ich einfach ein Brett vor dem Kopf und mir fehlt jeglicher Ansatzpunkt. Vielleicht hat ja jemand soetwas schon realisiert.

Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachterm

Beitrag von danielawoe » Di 11. Mai 2010, 12:10

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe:

Ich würde so gern im Termin-Teaser nur einen Termin anzeigen, und zwar mit
Titel, Beschreibung und Link

Mod: nicht funktionierenden Foto-Link entfernt.

Wie krieg ich denn die Teaser-Liste dazu, die HTML Details auszugeben?

Kann leider keine URL angeben, weil ich die Site zur Zeit noch lokal entwickele...


Wenn ich ein Häkchen setzem bei
Bei Terminen ohne HTML Inhalt Details anzeigen?
passiert trotzdem nichts...

Vielen Dank für jede Anregung.
Zuletzt geändert von Oldperl am So 22. Aug 2010, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation: verlinktes Bild fehlt, Fotolink entfernt
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

website| XING-Profil | twitter |

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachterm

Beitrag von danielawoe » Mo 17. Mai 2010, 10:49

Kann hier denn niemand helfen???


Gibt es das Forum noch????
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

website| XING-Profil | twitter |

Gesperrt