CMS-Modul für 3D Bildergalerie

Gesperrt
Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

CMS-Modul für 3D Bildergalerie

Beitrag von Leo » Do 25. Sep 2008, 16:31

Hallo Contenido-Gemeinde,

für Contenido gibt es ein neues Modul. Es ist eine 3d-Bildergalerie, die mit Flash programmiert ist. Die Idee ist nicht ganz neu, aber als CMS-Modul habe ich so was noch nicht gesehen.

http://www.bolschakow.de/cms/cms/3d_gal ... 1_161.html

Viele Spaß damit! :wink:

Gruß

Leonhard

divox
Beiträge: 39
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von divox » Mi 8. Okt 2008, 19:50

Schönes Modul, jedoch kriege ich es nicht unter Contenido 6.8.x zum laufen.

Die Auswahl der Bilder ordner funktioniert nicht.

Weis jemand eine Lösung?

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

ups...

Beitrag von Leo » Do 9. Okt 2008, 15:45

werde es mit der Version mal testen und ein Rückmeldung geben.

Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück.

Gruß

Leonhard

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Do 9. Okt 2008, 20:20

Hy
ich habs in meiner laten 4.6.15 version zum laufen bekommen,
allerdings stört mich der graue hintergrund nd das es nich zentriert is wo kann ich das umändern? und wo kann ich die geschwindigkeit der bilder verändern?

Ansonsten klasse modul :lol:

MFG Benny

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

so...

Beitrag von Leo » Fr 10. Okt 2008, 18:08

Hallo divox,

du meinst bestimmt die Version 4.8.6, oder? Es gibt bei Contenido noch keine Version, die mit 6.8.x beginnt. :shock:

Folgende Anpassung habe ich bei der Ausgabe im Modul vorgenommen:

Code: Alles auswählen

<?php

$domain = $_SERVER['SERVER_NAME'];

if(strpos($domain, "www.") === false ){
    $domain = "www.".$_SERVER['SERVER_NAME'];
}

if($edit != ""){
    $pfad = $cfg['path']['contenido_fullhtml'];
    $pfad = substr($pfad,0, strrpos($pfad, "contenido"))."cms/upload/3d_galerie/";   
}else{
    $pfad = "http://".$domain.dirname($_SERVER['PHP_SELF'])."/upload/3d_galerie/";
}

echo "<object classid=\"clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000\" codebase=\"http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0\" width=\"450\" height=\"327\" id=\"kreis\" align=\"middle\">
<param name=\"allowScriptAccess\" value=\"sameDomain\" />
<param name=\"movie\" value=\"upload/3d_galerie/kreis.swf?pfad=$pfad\" /><param name=\"quality\" value=\"high\" /><param name=\"bgcolor\" value=\"#ffffff\" /><embed src=\"upload/3d_galerie/kreis.swf?pfad=$pfad\" quality=\"high\" bgcolor=\"#ffffff\" width=\"450\" height=\"327\" name=\"kreis\" align=\"middle\" allowScriptAccess=\"sameDomain\" type=\"application/x-shockwave-flash\" pluginspage=\"http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\" />
</object>";

?>
Jetzt sollte das Modul bei dir auch funktionieren.

Hinweis: Bitte immer den Browser-Cache löschen, wenn du einen neuen Bilder-Ordner zuweist. Ansonsten erscheint immer noch die alte Auswahl.

Gruß

Leonhard

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

erst später

Beitrag von Leo » Fr 10. Okt 2008, 18:12

Hallo BIG-BEN,

diese Einstellungen wird es erst bei der nächsten Version geben.

Gruß

Leonhard

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Fr 10. Okt 2008, 18:12

HY
Danke für die Antwort! Wann is die neue Version denn geplant?

MFG Benny

divox
Beiträge: 39
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von divox » Mo 13. Okt 2008, 13:17

Danke schön! ;)

uwe-schmitt
Beiträge: 75
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:58
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Modulanpassung

Beitrag von uwe-schmitt » Do 23. Okt 2008, 17:57

Hallo Leonhard,

kannst Du die offene Flash-Datei zur Verfügung stellen? Wäre klasse.
Danke.

Gruß
Uwe Schmitt

mightbej

Läuft nicht ganz

Beitrag von mightbej » Fr 21. Nov 2008, 12:35

Hallo,

... es mag vielleicht daran liegen, daß dies meine ersten Gehversuche mit Contenido sind, vielleicht kann mir dennoch jemand auf die Sprünge helfen.

Voller Begeisterung habe ich versucht die 3D-Galerie zu installiere - hat auch soweit alles gut geklappt nur mit folgendem Effekt. Die Galerie funktioniert hervorragend im Editor jedoch nicht in der Vorschau und auch nicht im Frontend.
Liegt es an der Version von Contenido 4.8.8 oder habe ich eine Einstellung vergessen?

Danke für Hilfe

mightbej

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Pfad könnte nicht stimmen

Beitrag von Leo » Di 9. Dez 2008, 16:11

Hallo mightbej,

mhhh ... im Editor geht es. Das kann nur am Pfad liegen. Lass diesen Mal von PHP auslesen:

Code: Alles auswählen

echo $pfad;
Wird dir jetzt eine Adresse angezeigt?

Gruß

Leonhard

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Fr 12. Dez 2008, 08:44

HY
wirds ne Version geben wo man den hintergrund verändern kann weil bei mri is das ja grau und ich fänds gut wenn man das farblich anpassen könnte.
und wenn man die geschwindigkeit der bilder auch verändern könnte wär das sehr gut :)

MFG Benny

feuerball-design
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 11:19
Kontaktdaten:

Re: CMS-Modul für 3D Bildergalerie

Beitrag von feuerball-design » Sa 25. Apr 2009, 13:26

Hi,

als Alternative ist das "Lightbox-3D-Gallery" Modul auch recht gut. Ich muss das wissen, ich habs nämlich gebastelt!

Da ist der Hintergrund änderbar und die Flash-Rohdatei (.fla-Format) auch mit enthalten.

Schöne Grüße
Florian

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: CMS-Modul für 3D Bildergalerie

Beitrag von Leo » Mi 29. Apr 2009, 23:12

Hallo feuerball-design,

stimmt das Modul ist auch nicht schlecht, aber die unschärfe fehlt. Das macht die Sache noch realistischer. Ich werde mal das Modul binnen 2 Wochen jetzt fertigstellen. Folgende Anpassungsmöglichkeiten wird es geben:

1. Hintergrundfarbe über das Modul änderbar
2. Geschwindigkeit definieren
3. Höhe der Nebenachse ändern
4. Bildtitel für jedes Bild selbst festlegen können
5. Bilder selbst verlinken (Somit wäre die Galerie auch als Navigation nutzbar.)

Die fla-Datei werde ich aber nicht veröffentlichen. Sorry!!!

Gruß

Leonhard

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: CMS-Modul für 3D Bildergalerie

Beitrag von BIG-BEN » Do 30. Apr 2009, 09:04

na das klingt doch schonmal sehr gut :lol:
freu mich schon auf das modul und wenn die einstellungsmöglichkeiten so sind
brauchste die fla datei ja nich veröffentlichen :D

MFG Benny

Gesperrt