Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

shaueis
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 17:32
Wohnort: flawil - ch
Kontaktdaten:

Erledigt

Beitrag von shaueis » Mi 26. Nov 2008, 10:26

Ich hab einen älteren Beitrag gefunden. für den IE muss in der Konfiguration der Seite die Breite/Höhe des Films in Px angegeben werden, mit Variablen klappts nicht.

wer suched der findet :D

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebel » Mi 26. Nov 2008, 15:47

Dann aber nur für den IE6 im aktuellen IE7 funktioniert es auch so. Ein Update würde sich also anbieten.

Schöne Grüße
Nebel

PhoeniXaC
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 11:18
Kontaktdaten:

Problem mit CSS DropDown Navigation

Beitrag von PhoeniXaC » Fr 16. Jan 2009, 12:51

Hi,
zuerst reihe ich mich mal in die Schlange der Danksager für das Modul ein :) - funktioniert echt prima.
Nur habe ich gerade ein Problem, was allerdings eher etwas mit JS zu tunhat, als mit dem Player selbst.

Auf der Seite, auf welcher ich das Modul eingebunden habe, gibt es eine CSS Drop-Down Navigation. Leider verschwinden die SubMenüs unter dem Player.
Ich habe mir mal den Spaß mit der z-index gemacht, leider ohne Erfolg.
Gibts ne Möglichkeit, den Player so weit in den Hintergrund zu schieben, dass er die Navigation nicht mehr beeinflusst?

Danke schomma für eure Hilfe!

LG

PhoeniXaC

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 16. Jan 2009, 13:46

Hallo,

schau mal hier :arrow: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/200 ... /#m1079148

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

PhoeniXaC
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von PhoeniXaC » Fr 16. Jan 2009, 15:19

Hi,
das scheint ja genau der Anhaltspunkt zu sein, den ich brauche. Leider habe ich mit JavaScript nicht allzu viel am Hut.

Ich habe mal spontan versucht, die wmode-zeile in das Script zu integrieren - War mir klar, dass das nix wird XD

Code: Alles auswählen

style=\""+this.getAttribute("style")+"\">";_19+="<param name=\"movie\" value=\""+this.getAttribute("swf")+"\" />";var _1d=this.getParams();for(var key in _1d){_19+="<param name=\""+key+"\" value=\""+_1d[key]+"\" />";}var _1f=this.getVariablePairs().join("&");if(_1f.length>0){_19+="<param name=\"flashvars\" value=\""+_1f+"\" />";}<param name="wmode" value="transparent">_19+="</object>";}
(hab ich mal aus der Mitte inklusive meines Versuches rausgegriffen)

Edit:
Hab jetzt den Code an die anderen Teile angepasst:

Code: Alles auswählen

_19+="<param name=\"wmode\" value=\"transparent\">";_19+="</object>";
Jetzt gibts wenigstens keine Fehlermeldung von wegen "JavaScript bitte aktivieren" mehr, das Resultat hat sich aber immernoch nicht geändert.

milsa
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Jun 2008, 20:07
Kontaktdaten:

Kann das Modul nicht konfigurieren

Beitrag von milsa » Sa 17. Jan 2009, 15:25

Moin,

vorweg erst einmal danke für das Modul.

Allerdings habe ich diverse Probleme bei der Konfiguration.

Ich habe das Modul gemäß readme.txt eingebunden und da ich mod_rewrite verwende auch das Troubleshooting angewendet.

Leider kann ich weder das Multimediaverzeichnis noch das, was darunter kommt auswählen. Meine Dateiadresse sieht so aus: "http://www.meinedomain.de/cms/upload/vi ... groove.swf"

Bild

Da steht zwar bitte auswählen, allerdings sind die Auswahllisten leer!!

Die player.swf liegt direkt im Verzeichnis "upload" und die js-Datei liegt auch da, wo sie hingehört, im js-Verzeichnis unter cms.

Wenn ich nun den Artikel selbst auswähle, in dem der Player eingebunden ist, bekomme ich folgenden Quelltext angezeigt:

Code: Alles auswählen

                        <script type="text/javascript" src="js/swfobject.js"></script>
<div id="player">Flash Video Player wird mit gestartet Javascript - bitte aktivieren.
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject('upload/00','mpl','','','9');
so.addParam('allowscriptaccess','always');
so.addParam('allowfullscreen','true');
so.addParam('flashvars','&file=http://www.meinedomain.de/cms/upload/videos/dagroove.swf&image=upload/00&logo=upload/0&controlbar=
bottom&autostart=false&displayclick=play&fullscreen=false&mute=
false&repeat=false&stretching=uniform&shuffle=false&backcolor=&
frontcolor=&lightcolor=&screencolor=&playlist=none&playlistsize=');
so.write('player');
</script></div>
JS ist im Browser aktiviert, habe es in mehreren Browsern getestet (Opera 9.2x, FF 2.x, IE7).

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, wer kann helfen?

PhoeniXaC
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von PhoeniXaC » Mo 19. Jan 2009, 10:10

Also der Knackpunkt war, dass ich das Script an die falsche Stelle geschrieben hab - es darf nicht in die JS-Datei sondern muss in den Output des Moduls:

Code: Alles auswählen

#Output Video tag neu
    echo "<script type=\"text/javascript\" src=\"js/swfobject.js\"></script>\n";
    echo "<div id=\"player\">Flash Video Player wird mit gestartet Javascript - bitte aktivieren.\n";
    echo "<script type=\"text/javascript\">\n";
    echo "var so = new SWFObject('$mpl','mpl','$widht','$height','9');\n";
    echo "so.addParam('allowscriptaccess','always');\n";
    echo "so.addParam('allowfullscreen','true');\n";
    echo "so.addParam('wmode','transparent');\n";
    echo "so.addParam('flashvars','&file=$video&image=$thumb&logo=$logo&controlbar=CMS_VALUE[14]&autostart=CMS_VALUE[13]&displayclick=CMS_VALUE[15]&fullscreen=CMS_VALUE[16]&mute=CMS_VALUE[17]&repeat=CMS_VALUE[18]&stretching=CMS_VALUE[19]&shuffle=CMS_VALUE[20]&backcolor=CMS_VALUE[21]&frontcolor=CMS_VALUE[22]&lightcolor=CMS_VALUE[23]&screencolor=CMS_VALUE[24]&playlist=CMS_VALUE[25]&playlistsize=CMS_VALUE[26]');\n";
    echo "so.write('player');\n";
    echo "</script></div>\n";
}
?>
Dann kann ich auch mittels z-index im Styleeditor den Player in den Hintergrund schieben.

---

Aber mal ein anderes Problem:
Wenn ich die Seite mit dem Player öffne, kommt auf einigen Rechnern folgender Fehler:
Adobe Flash Player 10
ActionScript-Fehler:

Error #2044: IOErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden.
Wie gesagt: Manchmal funktioniert es ohne Probleme und manchmal muss ich diesen Fehler drei mal wegklicken, bis ich den Film abspielen kann.

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Kann das Modul nicht konfigurieren

Beitrag von Nebel » Mo 19. Jan 2009, 13:11

milsa hat geschrieben:Moin,

vorweg erst einmal danke für das Modul.

Allerdings habe ich diverse Probleme bei der Konfiguration.

Ich habe das Modul gemäß readme.txt eingebunden und da ich mod_rewrite verwende auch das Troubleshooting angewendet.

Leider kann ich weder das Multimediaverzeichnis noch das, was darunter kommt auswählen. Meine Dateiadresse sieht so aus: "http://www.meinedomain.de/cms/upload/vi ... groove.swf"

Da steht zwar bitte auswählen, allerdings sind die Auswahllisten leer!!
Hi milsa,

es sieht mir so aus, als wenn das Toubleshooting nicht richtig angewendet wurde. Denn der Upload-Ordner steht im Quelltext ohne die vorangestellte Domain da. Schau dir den Abschnitt in der Readme bitte noch einmal genau an.
Der Quelltext müsste hinterher dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

...
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject('http://www.meinedomain.de/cms/upload/00','mpl','','','9');
so.addParam('allowscriptaccess','always');
so.addParam('allowfullscreen','true');
so.addParam('flashvars','&file=http://www.meinedomain.de/cms/upload/videos/dagroove.swf&image=http://www.meinedomain.de/cms/upload/00&logo=http://www.meinedomain.de/cms/upload/0&controlbar=
...
Ob das Problem mit den leeren Auswahllisten auch damit zusammenhängt kann ich leider nicht sagen. Welche Contenido-Version verwendest du?

Schöne Grüße
Nebel

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebel » Mo 19. Jan 2009, 13:19

PhoeniXaC hat geschrieben:Also der Knackpunkt war, dass ich das Script an die falsche Stelle geschrieben hab - es darf nicht in die JS-Datei sondern muss in den Output des Moduls:

Dann kann ich auch mittels z-index im Styleeditor den Player in den Hintergrund schieben.
Hi PhoeniXaC,
vielen Dank für den aktualisierten Quellcode. Ich werde es in die nächste Version des Moduls mit integrieren.

Wie sieht dann deine entsprechende css-Angabe aus?



---
PhoeniXaC hat geschrieben: Aber mal ein anderes Problem:
Wenn ich die Seite mit dem Player öffne, kommt auf einigen Rechnern folgender Fehler:
Adobe Flash Player 10
ActionScript-Fehler:

Error #2044: IOErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden.
Wie gesagt: Manchmal funktioniert es ohne Probleme und manchmal muss ich diesen Fehler drei mal wegklicken, bis ich den Film abspielen kann.
Ist der Flash Player aktuell? Eventuell hilft ein Update? Wecher Browser.

Schöne Grüße
Sebastian

PhoeniXaC
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von PhoeniXaC » Mo 19. Jan 2009, 16:54

Wie sieht dann deine entsprechende css-Angabe aus?
Also das Modul gibt sich ja selbst eine Player-ID:

Code: Alles auswählen

#player{
text-align: left;
position:absolute;
left:0.5em;
top:5em;
z-index: 9;
}
(Ich habe den Block gleich so, wie er war, heraus kopiert. Wichtig ist eigentlich nur das z-index. Die anderen Einstellungen funktionierten auch ohne die Einstellung des wmode.)

Also der Knackpunkt war, dass ich das Script an die falsche Stelle geschrieben hab - es darf nicht in die JS-Datei sondern muss in den Output des Moduls:

---

Was die Version angeht: Der FP 10 ist ja schon die neueste Version und wird von uns auch regelmäßig aktualisiert. Daran kann es also nicht liegen. Es lag auch schonmal die Vermutung offen, dass der Player nur bei installiertem Flash aussetzt - Fehlanzeige.
Auf den beiden Rechner (1x klappts, 1x nicht) sind jeweils Flash CS4 und der FlashPlayer 10 installiert.
Der Fehler ist auch unabhängig von verschiedenen Browsern bzw. Browserversionen.
Der FlashPlayer selbst ist bei uns eigentlich auch überall gleich konfiguriert. Das werd ich morgen aber nochmal genau überprüfen.
Die Version JavaScript-Compilers (oder wie sich das nennt) kommt ja mit jedem Browserupdate mit - daran sollte es also auch nicht liegen.

busi
Beiträge: 82
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 13:36
Kontaktdaten:

Fehlermeldung

Beitrag von busi » Di 20. Jan 2009, 07:40

Hallo

Besten Dank für das Modul. Ich habe es mal bei mir eingebaut gemäss Anleitung im Readme. Der Player wird auch angezeigt aber sobald ich den Film starte, erscheint

Error #2035

im Player Fenster. Was könnte da das Problem sein?
busi

"...please forgive me, now I see that I've been blind..."

PhoeniXaC
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von PhoeniXaC » Di 20. Jan 2009, 10:20

@busi:

Hi,
ich nehme an, das ist der Fehler bei einer falschen URL.

Versuchst du, ein lokales Video abzuspielen oder eins von einem fremden Server?

busi
Beiträge: 82
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von busi » Mi 21. Jan 2009, 09:08

@PhoeniXaC

Es ist ein Video von einem fremden Server. Der Pfad sollte stimmen, denn wenn ich den direkt im Browser eingebe, wird das Video problemlos abgespielt.
busi

"...please forgive me, now I see that I've been blind..."

PhoeniXaC
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von PhoeniXaC » Mi 21. Jan 2009, 13:19

Es ist ein Video von einem fremden Server. Der Pfad sollte stimmen, denn wenn ich den direkt im Browser eingebe, wird das Video problemlos abgespielt.
Ich weiß zwar nicht, wie dein Webauftritt aussieht und entschuldige mich schonmal im Vorraus, sollte mein Gedanke vollkommen unbegründet sein, aber wenn du von einem anderen Server lädst, der möglicherweise kein abspielen auf fremden Seiten unterstützt bzw. erlaubt, kann ich mir so einen Fehler gut vorstellen.
Solltest du also ein Video ohne die Erlaubnis des Hosters auf deiner Seite verlinken, würde ich dir empfehlen, von diesem Vorhaben abzuweichen, da es selbst schon gegen die Nutzungsbedingungen dieses Players verstößt.
Wenn meine Vorwürfe unbegründet sind, dann entschuldge bitte diese und sie auf deinem externen Server nach, ob es da vielleicht eine Einstellung gibt, die dein Vorhaben aktuell vereiteln.
Sollte der Fehler dagegen im Code des Moduls sein, verweise ich auf Nebel oder die anderen Contenido-Pros ;)

Nebel
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebel » Mi 21. Jan 2009, 17:24

Hi!

PhoeniXaC dürfte Recht haben mit seiner Vermutung. Error #2035 bedeutet URL Not Found. Aus irgendeinem Grund wird die URL nicht gefunden oder ist durch Schutzmaßnahmen nicht abspielbar.

Zu den Errorcodes: http://livedocs.adobe.com/labs/air/1/as ... rrors.html

Das löst das Problem von PhoeniXaC aber leider nicht abschließend. Erklärung für Error #2044: Unhandled _:. :(

Schöne Grüße
Nebel

Gesperrt