Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Eggy
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von Eggy » Mo 4. Mai 2009, 17:57

Vielen Dank, das wars. Das Leben kann so schön sein, Du hast mir den Abend gerettet :D

Grüße aus Leipzig, Eggy
Das Leben könnte so schön sein....

mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von mahu76 » Do 23. Jul 2009, 09:35

hallo funomat,

hast du das mit der playlist hinbekommen?

kann man es irgendwo online sehen?

viele grüße mahu76

funomat hat geschrieben:Hallo Nebel,

danke für die Infos. Kannst Du mir bitte noch sagen wo ich die "playlist_gen_video.php" finde?

Gruß,
funomat

mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von mahu76 » Do 23. Jul 2009, 09:36

hallo eggy,

hast du das mit der playlist hinbekommen??

kann man es irgendwo online sehen??

viele grüße mahu76
Eggy hat geschrieben:Tolles Modul, ich habe nur das Problem, dass ich bei mir nicht das Verzeichnis des Players auswählen kann, er zeigt mir immer eine Datei an, die es gar nicht mehr gibt es werden mir auch nicht alle Filme im Verzeichnis anzeigt, selbst wenn ich den Cache komplett geleert habe.
Ich scheine hier irgend etwas falsch zu machen?? Aber was?
Eggy

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von funomat » Do 23. Jul 2009, 09:42

Hallo mahu76,

tut mir leid, aber das Projekt wurde leider kurzfristig wieder eingestellt und deshalb auch nicht mehr online. Ich weiß auch gar nicht mehr ob wir an dem Problem noch was geschraubt haben oder nicht.

Sorry.

Grüße,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von funomat » Do 23. Jul 2009, 10:48

So, aus lauter neugier wie und ob wir es damals hinbekommen haben, habe ich die Seite einfach mal reaktiviert und siehe da! Sie läuft :)

http://s260096436.online.de/KW/kitesurf ... ontent.php

Also, hier mit der automatischen Generierung über die playlist_gen_video.php. Allerdings werden hier die Thumbs nicht mit angezeigt. Ich denke, da muss nur was an den Pfaden eingestellt werden.

Wenn man es über die xml-Datei händisch einstellt funktioniert es aber bestens.
Sieht dann folgendermaßen aus:

Bild
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von mahu76 » Do 23. Jul 2009, 11:23

wow super cool!

vielen vielen dank für deine hilfe!

nebel hatte damals geschrieben:
Automatische Playliste: die Unterstützung für Playlisten für automatisch erstellte Playlisten steckt noch in den Kinderschuhen. Bei Verwendung des Playlistgenerators die Datei "playlist_gen_video.php" in den Unterordner des Uploadordner laden, der abgespielt werden soll. Es wird NUR der Ordner durchsucht und NUR die Dateien aus dem Ordner abgespielt, in dem diese php-Datei liegt. In der Modulkonfiguration "playlist_gen_video.php" dann diese Datei als Multimediadatei auswählen. Wenn jemand ein besseres Script kennt und/oder anpassen kann um eine Playliste komfortabler zu erstellen, würde ich mich über Unterstützung freuen.


ich habe ein verzeichniss test angelegt und dort die flv dateien und die playlist_gen_video.php reinkopiert.

wenn ich aber nun im template / vorkonfiguration
Multimediaverzeichnis wählen: test auswähle
Mulitmediadatei wählen: hier bekomme ich nur flv dateien angezeigt und kein php dateien. --> hier müsste ich doch wenn ich nebel richtig verstehe die playlist_gen_video.php datei auswählen.

oder??

habe alle dateien über die dateiverwaltung hochgeladen...



viele grüße mahu76

funomat hat geschrieben:So, aus lauter neugier wie und ob wir es damals hinbekommen haben, habe ich die Seite einfach mal reaktiviert und siehe da! Sie läuft :)

http://s260096436.online.de/KW/kitesurf ... ontent.php

Also, hier mit der automatischen Generierung über die playlist_gen_video.php. Allerdings werden hier die Thumbs nicht mit angezeigt. Ich denke, da muss nur was an den Pfaden eingestellt werden.

Wenn man es über die xml-Datei händisch einstellt funktioniert es aber bestens.
Sieht dann folgendermaßen aus:

Bild

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von funomat » Do 23. Jul 2009, 11:35

Da war nebel scheinbar ein wenig vernebelt :D, nee, Scherz bei Seite. Im Input Bereich auf ca. Zeile 113 müssen auch die .php-Dateien mit aus der DB gelesen werden.
Also noch

Code: Alles auswählen

, 'php'
mit in die SQL-Query einfügen.

Sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT
            filename
        FROM
            ".$cfg["tab"]["upl"]."
        WHERE
            idclient = '$client' AND
            filetype IN ('flv','mp3','H264','mp4','swf','jpg','png','gif','xml','rss','php') AND
            dirname = '$cms_dirname'
        ORDER BY
            filename";
Dann sollten auch die php-dateien mit angezeigt werden.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von mahu76 » Do 23. Jul 2009, 12:57

hallo funomat,

erst einmal vielen dank für deine hilfe!!!

nun bekomme ich die playlist_gen_video.php angezeigt aber leider kein(e) videos mehr (im frontend)

hast du vielleicht noch ne idee??

könntest du mir vielleicht deine dateien zumailen?
input / output
playlist_gen_video.php
und playlist.xml

??

viele grüße mahu76

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von funomat » Do 23. Jul 2009, 13:21

Wenn irgend etwas nicht funktioniert, dann lag es zumindest bei mir immer an irgendwelchen Dateipfaden, deshalb ist der output bei mir auch ein wenig anders als bei nebel. Da musst Du evtl. ein wenig rumprobieren.

Leider kann man hier [ code ] [ /code ] eingefasste Texte nicht farblich markieren, deshalb habe ich einfach mal im Output die Bereiche wo ich die Pfade anpassen musste mit [ color=#FF0000 ][ /color ] eingefasst, damit Du besser sehen kannst wo Du evtl. was anpassen musst. Vergiss aber nicht diese Markierungen wieder raus zu nehmen bevor Du den Code verwendest :wink:

XML:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<playlist version="1" xmlns="http://xspf.org/ns/0/">
  <trackList>
	<track>
	  <title>Pedro</title>
	  <creator>Pedro</creator>
	  <location>http://s260096436.online.de/KW/kitesurf/upload/flash/video/wakeboard-vid-back-on.flv</location>
	  <image>http://s260096436.online.de/KW/kitesurf/upload/flash/thumbs/thumb-01.jpg</image>
	  <annotation>May The Force Ride With Us</annotation>
	</track>
	<track>
	  <title>Leandro</title>
	  <creator>Tiago</creator>
	  <location>http://s260096436.online.de/KW/kitesurf/upload/flash/video/072008.flv</location>
	  <image>http://s260096436.online.de/KW/kitesurf/upload/flash/thumbs/thumb-leandro.jpg</image>
	  <annotation>Grande homem...que ainda vai ser :D</annotation>
	</track>
	<track>
	  <title>Nuvens</title>
	  <creator>???</creator>
	  <location>http://s260096436.online.de/KW/kitesurf/upload/flash/video/Wolken.flv</location>
	  <image>http://s260096436.online.de/KW/kitesurf/upload/flash/thumbs/thumb-nuvens.jpg</image>
	  <annotation>Que belas nuvens!!</annotation>
	</track>
	<track>
	  <title>Kite</title>
	  <creator>???</creator>
	  <location>http://s260096436.online.de/KW/kitesurf/upload/flash/video/KITESURF-BOARD-OFF.flv</location>
	  <image>http://s260096436.online.de/KW/kitesurf/upload/flash/thumbs/thumb-nuvens.jpg</image>
	  <annotation>Mais videos!!</annotation>
	</track>
  </trackList>
</playlist>
PHP:

Code: Alles auswählen

<?php
// Put this file in the video folder and choose as playlist
define('DS', DIRECTORY_SEPARATOR);
$folder = (isset($_REQUEST['folder'])) ? $_REQUEST['folder'] : "";
$thumbfolder = ($folder) ? $folder."/"  : "thumbs";       // Edit this if your thumbnails folder is different
function files($path, $filter = '.', $recurse = false, $fullpath = false, $exclude = array('.svn', 'CVS', 'php'), $include = array('flv','mp4','swf','mp3'))                      // Delete entry of the inlcude-array, if you don't want these files to be played
{
// Initialize variables
$arr = array ();

// Is the path a folder?
if (!is_dir($path)) {
?>
<script language="javascript" type="text/javascript">alert('Path is not a folder <?php echo $path; ?>'); </script>
<?php
return false;
}

// read the source directory
$handle = opendir($path);
while (($file = readdir($handle)) !== false)
{
$dir = $path.DS.$file;
$isDir = is_dir($dir);
if (($file != '.') && ($file != '..') && (!in_array($file, $exclude))) {
if ($isDir) {
if ($recurse) {
if (is_integer($recurse)) {
$recurse--;
}
$arr2 = files($dir, $filter, $recurse, $fullpath);
$arr = array_merge($arr, $arr2);
}
} else {

if (preg_match("/$filter/", $file)) {
$path_parts = pathinfo($path.DS.$file);
if(in_array($path_parts['extension'], $include)){
if ($fullpath) {
$arr[] = $path.DS.$file;
} else {
$arr[] = $file;
}
}
}
}
}
}
//closedir($handle);

//asort($arr);
return $arr;
}
$path = dirname(__FILE__);
$files = files($path.DS.$folder);

$url = dirname($_SERVER['REQUEST_URI']);

?>
<playlist version="1" xmlns="http://xspf.org/ns/0/">
<title>CG Playlist</title>
<trackList>
<?php
foreach($files as $f){
if(file_exists($path.DS.$folder.DS."thumbs".DS.$f.".jpg")){
$img = "$url/{$thumbfolder}/$f.jpg";
}elseif(file_exists($path.DS.$folder.DS."thumbs".DS.$f.".gif")){
$img = "$url/{$thumbfolder}/$f.jpg";
} else $img = "";
?>
<track>
<title><?php echo $f; ?></title>
<location><?php echo "$url/$folder$f";?></location>
<image><?php echo $img; ?></image>
</track>
<?php
}
?>
</trackList>
</playlist>
INPUT:

Code: Alles auswählen

?><?php

$cms_autoplay_opt = "CMS_VALUE[3]";
$GLOBALS["$cms_autoplay_opt"] = ' checked="checked"';

#Selected video directory
$cms_dirname = "CMS_VALUE[1]";
$cms_fileadress = "CMS_VALUE[50]";
#Selected img
$cms_filename = "CMS_VALUE[2]";
if ($cms_dirname == '' || $cms_dirname == '0') {
    $cms_dirname = 'videos/';
}

#Selected thumb directory
$cms_dirname_thumb = "CMS_VALUE[3]";
#Selected img
$cms_filename_thumb = "CMS_VALUE[4]";
if ($cms_dirname_thumb == '' || $cms_dirname_thumb == '0') {
    $cms_dirname_thumb = 'videos/thumbs/';
}

#Selected logo directory
$cms_dirname_logo = "CMS_VALUE[7]";
#Selected img
$cms_filename_logo = "CMS_VALUE[8]";
if ($cms_dirname_logo == '' || $cms_dirname_logo == '0') {
    $cms_dirname_logo = '';
}

#Selected mediaplayer directory
$cms_dirname_mpl = "CMS_VALUE[11]";
#Selected mpl
$cms_filename_mpl = "CMS_VALUE[12]";
if ($cms_dirname_mpl == '' || $cms_dirname_mpl == '0') {
    $cms_dirname_mpl = 'flash/';
}

#Get paths
$sql = "SELECT
    htmlpath, frontendpath
    FROM
    ".$cfg["tab"]["clients"]."
    WHERE
    idclient = ".$client." ";

$db->query($sql);

if ($db->next_record()) {
    $htmlpath = $db->f('htmlpath');
    $frontendpath = $db->f('frontendpath');
}

#Choose Video folder
echo '<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
      <!-- Danke an fresh f&uuml;r die Modifikation hinsichtlich der Dateiadresse http://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=123763#123763 -->
      <tr><td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Dateiadresse eingeben").': </td>
      <td><input type="text" name="CMS_VAR[50]" value="'.$cms_fileadress.'" />&nbsp;<input type="image" src="images/submit.gif"></td></tr>
    <tr>
        <td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Multimediaverzeichnis w&auml;hlen").': </td>
        <td class="text_medium" style="padding:5px">';
echo '<select name="CMS_VAR[1]" style="width:200px">';

#Get upload directories
$sql = "SELECT DISTINCT
    dirname
    FROM
    ".$cfg["tab"]["upl"]."
    WHERE
    idclient='$client' AND
    filetype IN ('flv','mp3','H264','mp4','swf','jpg','png','gif','xml','rss','php')
    ORDER BY
    dirname";

$db->query($sql);

$selected = false;
while ($db->next_record()) {
    $dirname = $db->f('dirname');
    if ($cms_dirname != $dirname) {
        echo '<option value="'.$dirname.'">&nbsp;'.$dirname.'</option>';


    } else {
        $selected = true;
        echo '<option value="'.$dirname.'" selected="selected">&nbsp;'.$dirname.'</option>';
    }
}

if (!$selected) {
    echo '<option value="0" selected="selected">'.mi18n("Bitte w&auml;hlen").'</option>';
} else {
    echo '<option value="0">'.mi18n("Bitte w&auml;hlen").'</option>';
}


echo '</select>&nbsp;<input type="image" src="images/submit.gif"></td></tr>';

#Choose Video file
echo '<tr><td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Mulitmediadatei w&auml;hlen").': </td>
    <td class="text_medium" style="padding:5px">';
echo '<select name="CMS_VAR[2]" style="width:200px">';
echo '<option value="0" selected="selected">'.mi18n("Bitte w&auml;hlen").'</option>';

if ($cms_dirname != '0') {
    #Get uploaded files
    $sql = "SELECT
            filename
            FROM
            ".$cfg["tab"]["upl"]."
            WHERE
            idclient = '$client' AND
            filetype IN ('flv','mp3','H264','mp4','swf','jpg','png','gif','xml','rss','php') AND
            dirname = '$cms_dirname'
            ORDER BY
            filename";

    $db->query($sql);

    while ($db->next_record()) {
        $img_name = $db->f('filename');
        if ($cms_filename != $img_name) {
            echo '<option value="'.$img_name.'">&nbsp;'.$img_name.'</option>';
        } else {
            echo '<option selected="selected" value="'.$img_name.'">&nbsp;'.$img_name.'</option>';
        }
    }
}

echo '</select>&nbsp;<input type="image" src="images/submit.gif"></td></tr>';

#Choose Thumb folder
echo '<tr>
        <td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Thumbnailverzeichnis w&auml;hlen").': </td>
        <td class="text_medium" style="padding:5px">';
echo '<select name="CMS_VAR[3]" style="width:200px">';

#Get upload directories
$sql = "SELECT DISTINCT
    dirname
    FROM
    ".$cfg["tab"]["upl"]."
    WHERE
    idclient='$client' AND
    filetype IN ('jpg','png')
    ORDER BY
    dirname";

$db->query($sql);

$selected = false;
while ($db->next_record()) {
    $dirname_thumb = $db->f('dirname');
    if ($cms_dirname_thumb != $dirname_thumb) {
        echo '<option value="'.$dirname_thumb.'">&nbsp;'.$dirname_thumb.'</option>';
    } else {
        $selected = true;
        echo '<option value="'.$dirname_thumb.'" selected="selected">&nbsp;'.$dirname_thumb.'</option>';
    }
}

if (!$selected) {
    echo '<option value="0" selected="selected">'.mi18n("-- Kein Thumbnail --").'</option>';
} else {
    echo '<option value="0">'.mi18n("-- Kein Thumbnail --").'</option>';
}


echo '</select>&nbsp;<input type="image" src="images/submit.gif"></td></tr>';

#Choose Thumb file
echo '<tr><td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Thumbnail w&auml;hlen").': </td>
    <td class="text_medium" style="padding:5px">';
echo '<select name="CMS_VAR[4]" style="width:200px">';
echo '<option value="0" selected="selected">'.mi18n("-- Kein Thumbnail --").'</option>';

if ($cms_dirname_thumb != '0') {
    #Get uploaded files
    $sql = "SELECT
            filename
            FROM
            ".$cfg["tab"]["upl"]."
            WHERE
            idclient = '$client' AND
            filetype IN ('jpg','png') AND
            dirname = '$cms_dirname_thumb'
            ORDER BY
            filename";

    $db->query($sql);

    while ($db->next_record()) {
        $img_name_thumb = $db->f('filename');
        if ($cms_filename_thumb != $img_name_thumb) {
            echo '<option value="'.$img_name_thumb.'">&nbsp;'.$img_name_thumb.'</option>';
        } else {
            echo '<option selected="selected" value="'.$img_name_thumb.'">&nbsp;'.$img_name_thumb.'</option>';
        }
    }
}

echo '</select>&nbsp;<input type="image" src="images/submit.gif"></td></tr>';

#Choose Logo folder
echo '<tr>
        <td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Logoverzeichnis w&auml;hlen").': </td>
        <td class="text_medium" style="padding:5px">';
echo '<select name="CMS_VAR[7]" style="width:200px">';

#Get upload directories
$sql = "SELECT DISTINCT
    dirname
    FROM
    ".$cfg["tab"]["upl"]."
    WHERE
    idclient='$client' AND
    filetype IN ('jpg','png','gif')
    ORDER BY
    dirname";

$db->query($sql);

$selected = false;
while ($db->next_record()) {
    $dirname_logo = $db->f('dirname');
    if ($cms_dirname_logo != $dirname_logo) {
        echo '<option value="'.$dirname_logo.'">&nbsp;'.$dirname_logo.'</option>';
    } else {
        $selected = true;
        echo '<option value="'.$dirname_logo.'" selected="selected">&nbsp;'.$dirname_logo.'</option>';
    }
}

if (!$selected) {
    echo '<option value="0" selected="selected">'.mi18n("-- Kein Logo --").'</option>';
} else {
    echo '<option value="0">'.mi18n("-- Kein Logo --").'</option>';
}


echo '</select>&nbsp;<input type="image" src="images/submit.gif"></td></tr>';

#Choose Logo file
echo '<tr><td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Logo w&auml;hlen").': </td>
    <td class="text_medium" style="padding:5px">';
echo '<select name="CMS_VAR[8]" style="width:200px">';
echo '<option value="0" selected="selected">'.mi18n("-- Kein Logo --").'</option>';

if ($cms_dirname_logo != '0') {
    #Get uploaded files
    $sql = "SELECT
            filename
            FROM
            ".$cfg["tab"]["upl"]."
            WHERE
            idclient = '$client' AND
            filetype IN ('jpg','png','gif') AND
            dirname = '$cms_dirname_logo'
            ORDER BY
            filename";

    $db->query($sql);

    while ($db->next_record()) {
        $img_name_logo = $db->f('filename');
        if ($cms_filename_logo != $img_name_logo) {
            echo '<option value="'.$img_name_logo.'">&nbsp;'.$img_name_logo.'</option>';
        } else {
            echo '<option selected="selected" value="'.$img_name_logo.'">&nbsp;'.$img_name_logo.'</option>';
        }
    }
}




echo '</select>&nbsp;<input type="image" src="images/submit.gif"></td></tr>';


#Choose Mediaplayer folder
echo '<tr>
        <td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Playerverzeichnis w&auml;hlen").': </td>
        <td class="text_medium" style="padding:5px">';
echo '<select name="CMS_VAR[11]" style="width:200px">';

    #Get upload directories
    $sql = "SELECT DISTINCT
            dirname
            FROM
            ".$cfg["tab"]["upl"]."
            WHERE
            idclient='$client' AND
            filetype IN ('swf')
            ORDER BY
            dirname";

    $db->query($sql);

    $selected = false;
    while ($db->next_record()) {
            $dirname_mpl = $db->f('dirname');
            if ($cms_dirname_mpl != $dirname_mpl) {
                echo '<option value="'.$dirname_mpl.'">&nbsp;'.$dirname_mpl.'</option>';
            } else {
                $selected = true;
                echo '<option value="'.$dirname_mpl.'" selected="selected">&nbsp;'.$dirname_mpl.'</option>';
        }
    }

    if (!$selected) {
        echo '<option value="0" selected="selected">'.mi18n("Bitte w&auml;hlen").'</option>';
    } else {
        echo '<option value="0">'.mi18n("Bitte w&auml;hlen").'</option>';
    }
echo '</select>&nbsp;<input type="image" src="images/submit.gif"></td></tr>';

#Choose Mediaplayer file
echo '<tr><td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Player w&auml;hlen").': </td>
    <td class="text_medium" style="padding:5px">';
echo '<select name="CMS_VAR[12]" style="width:200px">';
echo '<option value="0" selected="selected">'.mi18n("Bitte w&auml;hlen").'</option>';

if ($cms_dirname_mpl != '0') {
    #Get uploaded files
    $sql = "SELECT
            filename
            FROM
            ".$cfg["tab"]["upl"]."
            WHERE
            idclient = '$client' AND
            filetype IN ('swf') AND
            dirname = '$cms_dirname_mpl'
            ORDER BY
            filename";

    $db->query($sql);

    while ($db->next_record()) {
        $img_name_mpl = $db->f('filename');
        if ($cms_filename_mpl != $img_name_mpl) {
            echo '<option value="'.$img_name_mpl.'">&nbsp;'.$img_name_mpl.'</option>';
        } else {
            echo '<option selected="selected" value="'.$img_name_mpl.'">&nbsp;'.$img_name_mpl.'</option>';
        }
    }
}

echo '</select>&nbsp;<input type="image" src="images/submit.gif"></td></tr>';


#Choose further settings
if ($cms_dirname != '0') {
    echo '<tr><td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("Breite").'</td>';
    echo '<td class="text_medium" style="padding:5px"><input type="text" name="CMS_VAR[5]" value="CMS_VALUE[5]" /></td></tr>';
    echo '<tr><td class="text_medium" style="padding:5px">'.mi18n("H&ouml;he").'</td>';
    echo '<td class="text_medium" style="padding:5px"><input type="text" name="CMS_VAR[6]" value="CMS_VALUE[6]" /></td></tr>';
}
?>

<!-- Farben -->
     <tr>
     <td style="padding:5px"><?php echo mi18n("Hintergrundfarbe");?></td>
     <td style="padding:5px">#<input type="text" name="CMS_VAR[21]" value="CMS_VALUE[21]" /></td>
     </tr>
     <tr>
     <td style="padding:5px"><?php echo mi18n("Schrift- & Iconfarbe");?></td>
     <td style="padding:5px">#<input type="text" name="CMS_VAR[22]" value="CMS_VALUE[22]" /></td>
     </tr>
     </tr>
     <tr>
     <td style="padding:5px"><?php echo mi18n("Akzentfarbe");?></td>
     <td style="padding:5px">#<input type="text" name="CMS_VAR[23]" value="CMS_VALUE[23]" /></td>
     </tr>
     </tr>
     <tr>
     <td style="padding:5px"><?php echo mi18n("Leinwandfarbe");?></td>
     <td style="padding:5px">#<input type="text" name="CMS_VAR[24]" value="CMS_VALUE[24]" /></td>
     </tr>

<!-- Autostart -->
     <tr>
     <td style="padding:5px">
        <acronym title="<?php echo "Video startet sofort nach dem Laden der Seite";?>"><?php echo "Autostart";?></acronym>
     </td>
     <td>
        <?php
        $c1 = '';
        $c2 = '';
        switch (strtolower("CMS_VALUE[13]")) {
             case "true" :
            $c1 = ' checked';
            break;
             case "false" :
            $c2 = ' checked';
            break;
             default :
            $c2 = ' checked';
        }
        ?>
    <input type="radio" name="CMS_VAR[13]" value="false"<?php echo $c2;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("nein");?>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[13]" value="true"<?php echo $c1;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("ja");?>
     </td>
     </tr>


<!-- Kontrollleiste -->
     <tr>
     <td style="padding:5px">
        <acronym title="<?php echo mi18n("Wie soll die Leiste mit den Abspieltasten platziert werden");?>"><?php echo mi18n("Kontrolleiste");?></acronym>
     </td>
     <td>
        <?php
        $a1 = '';
        $a2 = '';
        $a3 = '';
        switch (strtolower("CMS_VALUE[14]")) {
             case "bottom" :
            $a1 = ' checked';
            break;
             case "over" :
            $a2 = ' checked';
            break;
             case "none" :
            $a3 = ' checked';
            break;
             default :
            $a1 = ' checked';
        }
        ?>
    <input type="radio" name="CMS_VAR[14]" value="over"<?php echo $a2;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("&uuml;berlagert");?>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[14]" value="bottom"<?php echo $a1;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("unten");?>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[14]" value="none"<?php echo $a3;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("keine");?>
     </td>
     </tr>


<!-- Displayclick -->
     <tr>
     <td style="padding:5px">
        <acronym title="<?php echo mi18n("Verhalten bei Klick auf Video");?>"><?php echo mi18n("Display-Klick");?></acronym>
     </td>
     <td>
        <?php
        $d1 = '';
        $d2 = '';
        $d3 = '';
        $d4 = '';
        switch (strtolower("CMS_VALUE[15]")) {
          case "play" :
            $d1 = ' checked';
            break;
             case "fullscreen" :
            $d2 = ' checked';
            break;
             case "none" :
            $d3 = ' checked';
            break;
             case "mute" :
            $d4 = ' checked';
            break;
             default :
            $d1 = ' checked';
        }
        ?>
    <input type="radio" name="CMS_VAR[15]" value="play"<?php echo $d1;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("play/pause");?>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[15]" value="fullscreen"<?php echo $d2;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("Vollbild");?>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[15]" value="none"<?php echo $d3;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("keine Aktion");?>
         <input type="radio" name="CMS_VAR[15]" value="mute"<?php echo $d4;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("lautlos");?>
     </td>
     </tr>


<!-- Vollbild erlauben -->
     <tr>
     <td style="padding:5px">
        <acronym title="<?php echo mi18n("Erlaubt den Vollbildmodus");?>"><?php echo mi18n("Vollbild erlauben");?></acronym></label>
     </td>
     <td>
        <?php
        $e1 = '';
        $e2 = '';
        switch (strtolower("CMS_VALUE[16]")) {
             case "true" :
            $e1 = ' checked';
            break;
             case "false" :
            $e2 = ' checked';
            break;

             default :
            $e1 = ' checked';
        }
        ?>
        <input type="radio" name="CMS_VAR[16]" value="false"<?php echo $e2;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("nein");?>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[16]" value="true"<?php echo $e1;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("ja");?>
     </td>
     </tr>


<!-- Stumm starten -->
     <tr>
     <td style="padding:5px">
        <acronym title="<?php echo mi18n("Beginnt die Mediadatei stummgeschaltet");?>"><?php echo mi18n("Stumm starten");?></acronym>
     </td>
     <td>
        <?php
        $f1 = '';
        $f2 = '';
        switch (strtolower("CMS_VALUE[17]")) {
             case "true" :
            $f1 = ' checked';
            break;
             case "false" :
            $f2 = ' checked';
            break;
             default :
            $f2 = ' checked';
        }
        ?>
    <input type="radio" name="CMS_VAR[17]" value="false"<?php echo $f2;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("nein");?>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[17]" value="true"<?php echo $f1;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("ja");?>
     </td>
     </tr>


<!-- Wiederholen -->
     <tr>
     <td style="padding:5px">
        <acronym title="<?php echo mi18n("Spielt die Mediadatei im Endlosmodus ab");?>"><?php echo mi18n("Wiederholen");?></acronym>
     </td>
     <td>
        <?php
        $g1 = '';
        $g2 = '';
        switch (strtolower("CMS_VALUE[18]")) {
             case "true" :
            $g1 = ' checked';
            break;
             case "false" :
            $g2 = ' checked';
            break;
             default :
            $g2 = ' checked';
        }
        ?>
        <input type="radio" name="CMS_VAR[18]" value="false"<?php echo $g2;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("nein");?>
    <input type="radio" name="CMS_VAR[18]" value="true"<?php echo $g1;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("ja");?>
     </td>
     </tr>

<!-- Zufall -->
     <tr>
     <td style="padding:5px">
        <acronym title="<?php echo "Bei Playlisten zuf&auml;llige Reihenfolte bei der Wiedergabe";?>"><?php echo "Zufallswiedergabe";?></acronym>
     </td>
     <td>
        <?php
        $c1 = '';
        $c2 = '';
        switch (strtolower("CMS_VALUE[20]")) {
             case "true" :
            $c1 = ' checked';
            break;
             case "false" :
            $c2 = ' checked';
            break;
             default :
            $c2 = ' checked';
        }
        ?>
    <input type="radio" name="CMS_VAR[20]" value="false"<?php echo $c2;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("nein");?>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[20]" value="true"<?php echo $c1;?>>&nbsp;<?php echo mi18n("ja");?>
     </td>
     </tr>


<!-- Strecken -->
     <tr>
     <td style="padding:5px">
    <acronym title="<?php echo mi18n("Verh&auml;ltnis, in dem die Videogr&ouml;&szlig;e an die Playergr&ouml;&szlig;e angepasst wird");?>"><?php echo mi18n("Strecken");?></acronym>
     </td>
     <td>
         <?php
        $h1 = '';
    $h2 = '';
    $h3 = '';
    $h4 = '';
    switch (strtolower("CMS_VALUE[19]")) {
             case "uniform" :
            $h1 = ' checked';
            break;
             case "none" :
            $h2 = ' checked';
            break;
             case "exactfit" :
            $h3 = ' checked';
            break;
             case "fill" :
            $h4 = ' checked';
            break;
             default :
            $h1 = ' checked';
        }
        ?>
    <input type="radio" name="CMS_VAR[19]" value="uniform"<?php echo $h1;?>>&nbsp;<acronym title="<?php echo mi18n("nicht verzerrt; nicht beschnitten; evtl. schwarze R&auml;nder");?>"><?php echo mi18n("uniform");?></acronym>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[19]" value="none"<?php echo $h2;?>>&nbsp;<acronym title="<?php echo mi18n("nicht verzerrt; beschnitten, wenn Video gr&ouml;&szlig;er als Playerfenster; evtl. schwarze R&auml;nder");?>"><?php echo mi18n("nicht Strecken");?></acronym>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[19]" value="exactfit"<?php echo $h3;?>>&nbsp;<acronym title="<?php echo mi18n("evtl. verzerrt, wenn Anpassung an Playergr&ouml;&szlig;e n&ouml;tig; nicht beschnitten; keine Schwarzen R&auml;nder");?>"><?php echo mi18n("&Uuml;berproportional");?></acronym>
         <input type="radio" name="CMS_VAR[19]" value="fill"<?php echo $h4;?>>&nbsp;<acronym title="<?php echo mi18n("nicht verzerrt; evtl. beschnitten; keine schwarze R&auml;nder");?>"><?php echo mi18n("Ausgef&uuml;llt");?></acronym>
     </td>
     </tr>

<!-- Playlist -->
     <tr>
     <td style="padding:5px">
    <acronym title="<?php echo mi18n("Anzeige einer Playliste, falls oben eine ausgew&auml;hlt wurde");?>"><?php echo mi18n("Playliste");?></acronym>
     </td>
     <td>
         <?php
        $h1 = '';
    $h2 = '';
    $h3 = '';
    $h4 = '';
    switch (strtolower("CMS_VALUE[25]")) {
             case "none" :
            $h1 = ' checked';
            break;
             case "bottom" :
            $h2 = ' checked';
            break;
             case "over" :
            $h3 = ' checked';
            break;
             case "right" :
            $h4 = ' checked';
            break;
             default :
            $h1 = ' checked';
        }
        ?>
    <input type="radio" name="CMS_VAR[25]" value="none"<?php echo $h1;?>>&nbsp;<acronym title="<?php echo mi18n("es wird keine Playliste verwendet oder angezeigt");?>"><?php echo mi18n("keine");?></acronym>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[25]" value="bottom"<?php echo $h2;?>>&nbsp;<acronym title="<?php echo mi18n("Playliste wird unterhalb der Wiedergabe angezeigt. Ben&ouml;tigt gro&szlig;e H&ouml;he des Players!");?>"><?php echo mi18n("unterhalb");?></acronym>
            <input type="radio" name="CMS_VAR[25]" value="over"<?php echo $h3;?>>&nbsp;<acronym title="<?php echo mi18n("Playliste wird anstelle des Videos angezeigt und verschwindet beim Abspielen");?>"><?php echo mi18n("&uuml;berlagert");?></acronym>
         <input type="radio" name="CMS_VAR[25]" value="right"<?php echo $h4;?>>&nbsp;<acronym title="<?php echo mi18n("Playliste wird am Rechten Rand der Wiedergabe angezeigt");?>"><?php echo mi18n("rechts");?></acronym>
     </td>
     </tr>
     <tr>
     <td style="padding:5px"><acronym title="<?php echo mi18n("Wenn unterhalb oder &uuml;berlagert bezieht sich diese Zahl auf die H&ouml;he, wenn rechts, dann auf dei Breite der Playliste");?>"><?php echo mi18n("Playlistgr&ouml;&szlig;e");?></acronym></td>
     <td style="padding:5px"><input type="text" name="CMS_VAR[26]" value="CMS_VALUE[26]" /></td>
     </tr>
</table>
<br>
<?php
OUTPUT:

Code: Alles auswählen

<?php
$cms_dirname = "CMS_VALUE[1]";
$cms_filename = "CMS_VALUE[2]";
$cms_fileadress = "CMS_VALUE[50]";
$cms_dirname_thumb = "CMS_VALUE[3]";
$cms_filename_thumb = "CMS_VALUE[4]";
$cms_dirname_logo = "CMS_VALUE[7]";
$cms_filename_logo = "CMS_VALUE[8]";
$widht = "CMS_VALUE[5]";
$height = "CMS_VALUE[6]";
$cms_dirname_mpl = "CMS_VALUE[11]";
$cms_filename_mpl = "CMS_VALUE[12]";


if (($cms_filename != '0') || ($cms_fileadress != '0')) {
    if(($cms_filename != '0') && ($cms_fileadress == '')){
        $video = "[color=#FF0000]http://".$_SERVER['HTTP_HOST']."/KW/kitesurf/upload/".$cms_dirname.$cms_filename[/color];
    } else if(($cms_filename == '0') && ($cms_fileadress != '')){
        $video = $cms_fileadress;
    }
    
    $thumb = "[color=#FF0000]upload/[/color]".$cms_dirname_thumb.$cms_filename_thumb;
    $logo = "[color=#FF0000]upload/[/color]".$cms_dirname_logo.$cms_filename_logo;
    $mpl = "[color=#FF0000]upload/[/color]".$cms_dirname_mpl.$cms_filename_mpl;
    
    $jsURL = urlencode('');
    
    #Output Video tag neu
    echo "<script type=\"text/javascript\" src=\"[color=#FF0000]js/swfobject.js[/color]\"></script>\n";
    echo "<div id=\"player\">Flash Video Player wird mit gestartet Javascript - bitte aktivieren.\n";
    echo "<script type=\"text/javascript\">\n";
    echo "var so = new SWFObject('$mpl','mpl','$widht','$height','9','#ffffff');\n";
    echo "so.addVariable('skin', '[color=#FF0000]http://s260096436.online.de/KW/kitesurf/upload/flash/skin/grungetape.swf[/color]');\n";
    echo "so.addParam('allowscriptaccess','always');\n";
    echo "so.addParam('allowfullscreen','true');\n";
    echo "so.addParam('wmode','transparent');\n";
    echo "so.addParam('flashvars','file=$video&image=".$thumb."&logo=".$logo."&streamer=lighttpd&fullscreen=CMS_VALUE[16]&backcolor=383639&frontcolor=d3d3d3&stretching=CMS_VALUE[19]&lightcolor=CMS_VALUE[23]&screencolor=CMS_VALUE[24]&playlist=CMS_VALUE[25]&playlistsize=CMS_VALUE[26]');\n";
    echo "so.write('player');\n";
    echo "</script></div>\n";
}
?>
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von mahu76 » Do 23. Jul 2009, 14:12

hallo funomat,

dankeschön für dein input!!

habe nun alles ausgetausch und angepasst!

nun wird der player mit video angezeigt.

habe in der vorkonfiguration playliste: rechts ausgewählt

was muß man bei playlistgröße eintragen??

hast du ne ahnung warum rechts neben dem player nicht mal ansatzweise etwas zu sehen ist??

viele grüße mahu76

mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von mahu76 » Do 23. Jul 2009, 14:52

hallo funomat,

mit bissel rumprobieren hab ich es nun hinbekommen :-)

bei playlistgröße kommt die breite der playlist rein in pixel z.b. 200

bei dir ist ja unterhalb vom player die kontrolleiste & rechts daneben die playlist ohne kontrollleiste...


mein videobereich ist z.b. 400 und die kontrolleiste 200.
bei mir werden immer die 200 von den 400 abgezogen und mit in den player gemacht...

wie hast du es hinbekommen das die playliste ohne kontrolleiste angezeigt wird??

und nun noch eine letzte frage.


wenn ich meine seite in firefox offne kommt ein popup mit der überschrift
adobe flash player 10 welches ich 4 mal mit weiter bestätigen muß bevor es weggeht!

folgende meldung steht im popup!
Error #2044: IOErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden.


wenn ich deine seite in firefox öffe kommt es komischeweise nicht??

woran kann das liegen??

viele grüße mahu76

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von funomat » Do 6. Aug 2009, 08:32

hallo mahu76,

ich beantworte mal deine PN an dieser stelle, damit alle was davon haben. kann ja sein das es dem einen oder anderen auch weiter hilft!
mahu76 hat geschrieben:sorry das ich nochmal nerven muß!
tust du nicht. ich sag schon bescheid wenn es doch so sein sollte :wink:
tut mir leid, dass ich mich heute erst wieder melde, hatte aber in den letzten wochen einiges um die ohren.

also, falls die probleme noch aktuell sein sollten, hier meine verspäteten antworten:
mahu76 hat geschrieben:in deinem screenshot steht ja rechts neben dem thumbnail text...
ist der text aus der playlist??
der text ist aus der xml, siehe http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 81#p133587
mahu76 hat geschrieben:hast du die playlist_gen_video.php oder die playlist.xml im einsatz??
auf der beispielseite ist die php datei im einsatz, auf dem screen shot die xml. mit ein wenig basteln, sollte es aber auch möglich sein die php-version so umzubauen, dass sie die selben inhalte ausgibt wie die xml-version. die php-datei macht ja nichts anderes als eine xml-datei in der form wie die playlist.xml zu erstellen und auszugeben, da kann man dann natürlich auch noch weitere informationen aus der db hollen und mit ausgeben. z.b. könnte man eine jpg-datei mit genau dem gleichen namen wie die swf-datei in einem ordner /videothumbs/ ablegen und diese jpg-datei dann als thumb rechts mit anzeigen lassen, wie es auch auf dem screen shot zu sehen ist. und man könnte einen beschreibungstext aus den informationen in der dateiverwaltung auslesen. es ist einiges möglich und das würde auch die playlist_gen_video.php deutlich aufwerten. so wie sie jetzt funktioniert, ist die von "hand" erstellte xml-datei die bessere alternative.
mahu76 hat geschrieben:man braucht doch entweder die eine oder die andere?? oder kann man auch beide kombinieren??
nee, man kann nicht beide kombinieren, da die php-datei ja, wie eben erwähnt, schon die kombination ist.
mahu76 hat geschrieben:die playlist_gen_video.php habe ich im selben ordner liegen wo auch die flv dateien liegen..
wo muß ich die playlist.xml hinlegen damit sie gezogen wird??
die kannst du in einen beliebigen ordner (z.b. /playlist/playlist.xml) legen. musst dann nur in der konfiguration die entsprechende datei im entsprechenden ordner raus suchen.
mahu76 hat geschrieben:ich bekommen nur die namen der flv datei in der vorschau angezeigt.
dann benutzt du derzeit die php-version!

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von mahu76 » Do 6. Aug 2009, 09:34

hallo funomat,

vielen dank für deine hilfe!

ich habe es dann mit der xml datei gemacht wo ich nun auch alles angezeigt bekomme.

VG mahu76

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von funomat » Do 6. Aug 2009, 10:01

gerne doch :)

ich muss mal schauen, wenn mich der hafer stechen sollte, werde ich mir mal die php-datei zur brust nehmen und entsprechend umbauen. zur zeit habe ich leider keine zeit dafür :?

gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

lomion
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Beitrag von lomion » Sa 8. Aug 2009, 11:29

Hi,
erstmal möchte ich schreiben das ich lange nach so einem Modul gesucht habe.
Leider habe ich ein kleines Problem:

Die Videos (mp4) werden zwar abgespielt, allerdings ohne Bild.
Das heißt der Player erscheint und man hört den Ton. Mehr nicht!
Ich habe im Modul den absoluten Pfad angegeben und das Ganze im IE, Opera,
Firefox und Safari getestet. Immer mit dem selben Ergebnis.
Selbst ein Update der player.swf hat das Problem nicht behoben.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte damit die Videos korrekt
abgespielt werden?

Gruß Lomion

Gesperrt