FlexEditor und FlexForm

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: FlexEditor und FlexForm

Beitrag von Mirco NAJU » Sa 4. Jul 2009, 23:11

hier ist es von 2009 ... sagt zumindest mein browser

peter_lang
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: FlexEditor und FlexForm

Beitrag von peter_lang » Sa 4. Jul 2009, 23:20

um es kurz zu fassen .. weiterhin kostenpflichtig

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: FlexEditor und FlexForm

Beitrag von Halchteranerin » So 5. Jul 2009, 00:05

peter_lang hat geschrieben:naja, das erste Posting ist ja von 2004 .. dachte die Kosten wäre schon eingespielt ;o)
Nein, das ist kummers Registrierungsdatum fürs Forum. :wink: Bei mir steht oben:
FlexEditor und FlexForm

Beitragvon kummer » Mo Jul 14, 2008 3:05 pm
mich würde interessieren, wo bei Mirco 2009 steht?? Davon abgesehen, dass deine Frage schon beantwortet ist. :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: FlexEditor und FlexForm

Beitrag von kummer » Mo 6. Jul 2009, 07:41

nun leute, das interesse an modulen, die etwas kosten - wenn es auch nur wenig ist -, ist in der contenido-community sehr gering. das führt folgereichtig dazu, dass die entwicklungskosten sich kaum jemals einspielen lassen und es zum freien download, wenn überhaupt, irgendwann in der zukunft vielleicht einmal kommen wird. das ist nicht auf bosheit oder raffgier zurück zu führen, sondern darauf, dass ich von dieser arbeit lebe. in diesem speziellen fall kommt hinzu, dass kaum ein endkunde sowas will, wenn er gleichzeitig einen wysiwyg-editor kriegen kann. wer es dann trotzdem mal ausprobiert, will zwar in der regel nicht wieder zurück. aber das sind eben wenige.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: FlexEditor und FlexForm

Beitrag von Halchteranerin » Mo 6. Jul 2009, 21:34

kummer hat geschrieben:wer es dann trotzdem mal ausprobiert, will zwar in der regel nicht wieder zurück. aber das sind eben wenige.
Wäre es dann nicht sinnvoller (bzw. für den Verkauf effektiver), wenn du dafür ein "Vorführsystem" aufsetzen würdest, wo die Leute das mal ausprobieren könnten. Screencast ist schön und gut, aber wenn man es selbst angefasst hat, geht man anders damit um, denke ich, als wenn man es sich nur vorführen lässt.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: FlexEditor und FlexForm

Beitrag von Dinkel » Di 7. Jul 2009, 09:52

Halchteranerin hat geschrieben:
kummer hat geschrieben:wer es dann trotzdem mal ausprobiert, will zwar in der regel nicht wieder zurück. aber das sind eben wenige.
Wäre es dann nicht sinnvoller (bzw. für den Verkauf effektiver), wenn du dafür ein "Vorführsystem" aufsetzen würdest, wo die Leute das mal ausprobieren könnten. Screencast ist schön und gut, aber wenn man es selbst angefasst hat, geht man anders damit um, denke ich, als wenn man es sich nur vorführen lässt.
Ich schließe mich Kummer völlig an. Es geht für Plugins und Module nicht selten sehr viel Zeit drauf und die Module und Plugins sind großteils kostenlos. Das ist natürlich auch der Grundgedanke von Contenido selbst. Aber da sehr viele hier im Forum auch von der Arbeit leben, stehe ich da voll und ganz dahinter, dass auch mal etwas Geld fließen soll. Von daher finde ich den Ansatz super, dass das Modul solange kostenpflichtig ist, bis ein gewisser finanzieller Ausgleich da ist. Ab da steht das Modul unter der GPL bereit. Super Gedanke!

Allerdings muss ich Halchteranerin zustimmen, dass gerade dann, wenn man etwas zahlen soll auch ein Testsystem da sein sollte, damit man den Umfang, die Bedienung, etc. selbst anschauen kann (nach dem Prinzip Katze-im-Sack).
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: FlexEditor und FlexForm

Beitrag von kummer » Di 7. Jul 2009, 10:34

es braucht niemand die katze im sack kaufen. wer sich meldet, kriegt das modul. und zahlt dann, wenn er/sie es einsetzen will. ist doch noch besser als ein testsystem, oder nicht?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: FlexEditor und FlexForm

Beitrag von Halchteranerin » Di 7. Jul 2009, 10:55

kummer hat geschrieben:es braucht niemand die katze im sack kaufen. wer sich meldet, kriegt das modul. und zahlt dann, wenn er/sie es einsetzen will. ist doch noch besser als ein testsystem, oder nicht?
Ja, natürlich, aber ich weiß nicht, wievielen das klar ist. Ich wusste z. B. von deinen "99-Euro-Modulen, aber ich wusste nicht von dem, was du oben schreibst.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

StSnake
Beiträge: 57
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 17:46
Kontaktdaten:

Re: FlexEditor und FlexForm

Beitrag von StSnake » Di 7. Jul 2009, 12:22

Also ich kann zu diesem Modul nur sagen, das es meinem Kunden sehr gefällt und sich die 99,- auf alle Fälle lohnen.
Für meinen Kunden war es überhaupt keine Frage, das diese Funktionalität ihn etwas kostet. Dafür erspart er sich sehr viel Ärger und Support meinerseits mit dem WYSIWYG Editor.

Weiterhin kann ich den Support auch nur loben, da alle meine Fragen, die ich anfangs hatte schnell und professionell beantwortet wurden.

Alles in allem also ein tolles Modul mit einem hervorragenden Support und das für "nur" 99 EUR.

Viele Grüße
Steffen

Gesperrt