Kleinanzeigenmarkt

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Do 27. Aug 2009, 15:16

Halt mich bitte auf dem Laufenden, vieleicht kann ich ja doch noch helfen :wink:

Gruß
René

clipboard
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von clipboard » Fr 28. Aug 2009, 10:10

Hallöchen,

Ich habe nun folgendes gemacht:

1x Contenido 4.8.12 mit einem Mandanten von mir aufgesetzt mit dem Kleinanzeigemodul 1.9 + 1.12 ---> Alle Anzeigen sind im Backend da, aber im Frontend nicht.
1x Contenido 4.8.12 mit Beispielmandant (out of the Box) aufgesetzt mit dem Kleinazeigemodule 1.9 + 1.12 ---> Alle Anzeigen sind im Backend da, aber im Frontend nicht.

Das Modul funktioniert bis jetzt auf Contenido 4.6.11 problemlos. Irgendwie vermute ich, dass es ab Contenido 4.8.12 nicht will.

Frage: Hat jemand das Modul unter 4.8.12 am laufen?

Danke und Gruss
Fabian

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Fr 28. Aug 2009, 13:06

Unter 4.8.11 läuft es noch einwandfrei, ich werde es mit der 4.8.12 übers Wochenende testen.

Gruß
René

clipboard
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von clipboard » Fr 11. Sep 2009, 12:51

Hallo René

Ich bin leider noch nicht weitergekommen. Hat es bei Dir etwas Neues ergeben?

Gruss aus der Schweiz
Fabian

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Fr 11. Sep 2009, 16:29

Hallo Fabian,

die Einträge werden (wenn alles so stimmt) im Frontend nur in der Übersicht der Rubriken angezeigt, nicht aber wenn du in die Rubrik reingehst?
Dieser Fehler ist in der neuen Version korrigiert.
Zum Testen läuft der Markt noch unter www.Hundeschule-Luegde.de/front_content.php?idcat=22.

An alle: Es gibt eine neue Version 1.14.
Bitte beachtet, dass nach ein Update in der Konfiguration (Artikel/Template) das Häkchen zum Anzeigen der Rubriken (neu in V.1.13) gesetzt werden muss.
Dieses Häkchen macht es, zusammen mit dem Häkchen für das Aufgabeformular, möglich, ein Aufgabeformular unabhängig von der Anzeige (unterschiedliche Kategorien, z.B. Aufgabe nur für Mitglieder) anzuzeigen.
Auch kann die Anzeige z.B. für Wartungsarbeiten unterdrückt werden.
Download (wie immer) über den Link im ersten Artikel ;)

Gruß
René

clipboard
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von clipboard » Di 15. Sep 2009, 10:19

Hallo René

Ich habe die Version 1.14 kurz als neues Module, mit neuem Template installiert und kurz getestet (6 Minuten) :D -> es hat primat funktioniert!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Ich möchte nicht unverschämt sein, hätte aber noch einen Vorschlag anzubringen. Komfortabel wäre es, wenn die Konstaktangaben im Formular ebenfalls in die Kontaktanzeige übertragen würden. Das wäre für den Inserenten, wie auch für den Interessenten sehr schön, habe aber keine Ahnung, wie aufwendig das für dich ist :D

Gruss
Fabian

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Di 15. Sep 2009, 18:10

Hallo Fabian,

die Idee war schon öfters da, allerdings kann man das aus rechtlichen Gründen nicht einfach so umsetzen.
Allerdings kommt mir gerade der Gedanke, man könnte vieleicht den Anwendern durch Setzen von Häkchen ermöglichen, Informationen in die Kleinanzeige zu übernehmen.
Aber was ist dann mit der maximalen Länge des Textes?
Ich habe unter www.Spider-IT.de/interaktiv/blogs/klein ... oting.html ein Blogeintrag zu diesem Thema hinterlegt und hoffe auf rege Unterstützung bei der Ausarbeitung einer Lösung.

Gruß
René

halousi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 15:31
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von halousi » Mo 28. Sep 2009, 13:36

Hallo,

vorab - ein wirklich tolles Modul und Respekt davor sowas aufwändiges kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ich habe noch 2 Fragen dazu:
1. Wenn ich eine neue Anzeige aufgebe werden die Bilder korrekt in die Anzeige eingebunden - allerdings auch in die vorherige? Wenn ich also 3 Anzeigen aufgebe á 3 Bilder hat die letzte 3 Bilder, die vorletzte 6 Bilder und die 1. 9 Bilder im Anhang?
2. Wie nehm ich denn mit dem Anbeiter der Anzeige Kontakt auf wenn weder eine eMail-Adresse noch sonstige Kontaktdaten in der Anzeige veröffentlicht werden? Oder bin ich blind?

Viele Grüße
Hannes

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Mo 28. Sep 2009, 14:39

Danke für das Lob ;)

1. Kann ich so nicht nachvollziehen, gibt es eine Testadresse?
2. Die Kontaktangaben haben mit der Anzeige nichts zu tun, können aber in der Konfiguration als Pflichtfelder gekennzeichnet werden. Beim Aufgeben der Anzeige ist ein Text eingeblendet, dass man nicht vergessen soll, Kontaktangaben auch in die Kleinanzeige zu hinterlegen. Des Weiteren gibt es (noch immer) eine Blogdiskusion über die Kontaktangaben (siehe oben).

Gruß
René

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Mo 28. Sep 2009, 16:24

Dank der Hilfe von Hannes wurden weitere Fehler aufgedeckt und korrigiert.
Ab sofort steht die neue Version zum Download bereit.
Achtung! Das Modul-Template kleinanzeigenmarkt_backend_details_bilder.html wurde auch korrigiert.

Gruß
René

almighty7
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Nov 2009, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von almighty7 » Mo 2. Nov 2009, 21:41

Hallo René,

ich habe den Kleinanzeigenmarkt bei meinem Projekt zu Testzwecken mit eingebunden und finde das Modul echt super. Mein Probel ist gerade, dass sich immer nur eine Anzeige freischalten lässt. Sobald ich die Zweite freischalten möchte, wird sie nicht im Frontend angezeigt. Außerdem wird von meinem Server keine Mail verschickt, dass neue Anzeigen zum Freischalten vorliegen. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen :(

Liebe Grüße
Marcel

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Di 3. Nov 2009, 09:01

Hallo Marcel,

ich kann das so leider nicht nachvollziehen. Gibt es eine Möglichkeit für mich in das Backend zu schauen? Modul und Artikel sollten reichen.

Manche Webserver verschicken über die PHP-Funktion mail() keine eMails an externe Adressen (SPAM-Schutz). Vieleicht is genau das dein Problem? Wenn ja, versuch es über eine eMail-Adresse der Domain oder verwende die SMTP-Möglichkeit. Damit ist der Absender angemeldet und darf überall hin versenden.

Gruß
René

HeikoP
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von HeikoP » Di 22. Dez 2009, 09:48

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich noch einen Fehler entdeckt habe, aber ich beschreibe ihn hier mal.

Natürlich erstmal vielen Dank für dieses Modul.

Ich betreibe es mit Version 4.8.12 und aktuellem ModRewrite.
Die Domain liegt nicht im wwwRoot sondern im ..../de/ Ordner. Da liegt auch offenbar der Fehler.

Das Kleinanzeigen Modul wird korrekt angezeigt, ich kann nur keine Anzeigen aufgeben. Der Button "Anzeige Aufgeben" will automatisch auf

.../de/cms/de... weiterleiten.
korrekt wäre aber

.../de/cms/....

Mod Rewrite und das Kleinanzeigen Modul kommen sich da irgendwie in die Quere.

Ich habe die Kleinanzeigen auch auf einer anderen Domain laufen, dort aber im wwwRoot auch mit ModRewrite.
Dort macht es www.name.de/cms/... was dann auch funktioniert.

Ich hoffe ich habe das ausführlich erklären können.
@Spider: wenn du dir das mal anschauen willst sag mir bitte bescheid.

Grüße Heiko und Danke.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Di 22. Dez 2009, 18:41

Hallo Heiko,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Laut Programmierung darf der Unterordner "de" nichts ausmachen, denn es wird der in Contenido eingestelte Pfad genutzt:

Code: Alles auswählen

    // Pfad fuer Links sicherstellen
    if (substr_count($_SERVER["REQUEST_URI"], "front_content.php") == 0) {
        $modRewrite = 1;
    } else {
        $modRewrite = 0;
    }
    if ($modRewrite) {
        if (substr_count($_SERVER["REQUEST_URI"], "?") == 0) {
            $MyAddress = $cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"] . substr($_SERVER["REQUEST_URI"], 1);
        } else {
            $MyAddress = $cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"] . substr($_SERVER["REQUEST_URI"], 1, strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], "?") - 2);
        }
    } else {
        $MyAddress = $cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"] . 'front_content.php';
    }
    foreach ($_GET as $key => $val) {
        if (($key != 'Rubrik') and ($key != 'Seite') and (!is_array($val))) {
            $Request .= ((strlen($Request) > 0) ? '&' : '?') . $key . '=' . $val;
        }
    }
Die Angabe $cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"] liefert den für den Mandanten gültigen HTML-Pfad (stammt aus der Installation, zu finden unter Administration - Mandanten.
Ich werde trotzdem morgen mal ein Test machen.

Gruß
René

FrankH
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:25
Kontaktdaten:

Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von FrankH » Fr 19. Feb 2010, 13:43

Hallo René,
bin gerade beim Testen Deines Moduls. Respekt vor der Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast!!!! Danke. Aber, ich habe ein kleines Problem:

Ich habe Contenido 4.8.12 mit AMR und mehreren Mandanten im Einsatz. Der Erstaufruf des Moduls im Frontend erfolgt tatellos. Ruft man dann die Rubriken auf, wird dem Pfad zur Rubrik folgendermaßen verändert: Erster Aufruf: .../cms/Kleinanzeigenmarkt/... Zurück zur Übersicht: ... /cms/cms/kleinanzeigenmarkt/... Will man dann die Rubrik nochmals aufrufen, zeigt sich der Link dann so .../cms/cms/cms/kleinanzeigenmarkt/... Beim anklicken kommt man dann aber auf die Startseite.

Wo könnte der Fehler liegen?

VG
Frank

Gesperrt