Kleinanzeigenmarkt

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Mi 29. Okt 2008, 11:59

Leider hatte sich im Download der neuen Version 1.10 ein kleiner Fehler eingeschlichen. Bitte nochmal downloaden um die korrigierte Version 1.10 zu erhalten.

In dem im fehlerhaften Download enthaltenen Modul kann keine Kleinanzeige aufgegeben werden.

kenzo
Beiträge: 112
Registriert: Di 8. Jul 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Super

Beitrag von kenzo » Sa 1. Nov 2008, 09:01

Hi Renè,

danke für das Update klappt prima.

Habe da aber noch zwei kleine ideen, die ich gern umsetzen möchte .
Vielleicht kannst Du mir dabei helfen :?:

Ich würde gern das Formularfeld Tel. Tagsüber nur zum Feld Telefon machen. Das hat auch alles geklappt und funzt sozusagen.

Das Formularfeld Te. Abends hätte ich aber gern als Checkbox mit einer prüfung, ob diese angehakt wurde.
Hier treten meine ersten Probleme auf. Das Feld in eine Checkbox umzuwandeln klappt auch noch, aber ich bekomme die Prüfeung, ob angehakt oder nicht angehakt nicht hin.

Grund dieser Änderung ist, dass wir im verein ein paar Regeln für die veröffentlichung einer Kleinanzeige entwickelt haben, die aber akzeptiert werden sollen, bevor die Anzeige aufgegeben werden kann.

Hast Du eine Idee :idea:

das Zweite ist, ich habe noch nicht so richtig verstanden wozu ich die Art der Anzeige definieren soll. Zweckmäßig (Informativ) wäre dies doch eigentlich dann, wenn es in der Übersicht Rubriken auch mit ausgegeben wird.

Also z Bsp. eine Rubrik Suche (Privat) und eine Suche (Gewerblich) und für die Rubrik Biete ja genauso. , wobei Privat und Gewerblich halt die Art der Anzeige ist.

Wie kann ich die Art der Anzeige in der Übersicht Rubrik mit ausgeben?

Ich weiß, das klingt alles so , als ob ich nicht zufrieden wäre, so ist es aber nicht.
Das Modul ist toll und funktioniert prima.

Sind halt nur so ein paar Ideen :wink:


Vielen Dank

kenzo

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Sa 1. Nov 2008, 09:28

Hallo Kenzo,

heute nur in Kurzform, muss gleich übers WE weg.

Frage 1: Antwort kommt am Montag.
Frage 2: In deinem Fall hast du zwar eine Art Privat und eine Art Gewerblich, musst aber auch die entsprechenden Rubriken erstellen. Oder aber wir erweitern das Modul nochmals um die Möglichkeit, dass die Art der Anzeige mit ausgegeben wird.

Gruß
René

kenzo
Beiträge: 112
Registriert: Di 8. Jul 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag von kenzo » So 2. Nov 2008, 08:06

Hi Renè,
Frage 1: Antwort kommt am Montag.
Super vielen Dank - freu mich, wenn wir das noch hinbekommen-
Frage 2: In deinem Fall hast du zwar eine Art Privat und eine Art Gewerblich, musst aber auch die entsprechenden Rubriken erstellen. Oder aber wir erweitern das Modul nochmals um die Möglichkeit, dass die Art der Anzeige mit ausgegeben wird.
Da hast Du eigentlich recht, ich brauche doch eigentlich nur noch mehr Rubriken erzeugen. Hatte wohl gerade einen Aussetzer im Gehirn :wink:
Zweite Frage ist also erledigt.
Danke für den Hinweis.


THX

kenzo

kenzo
Beiträge: 112
Registriert: Di 8. Jul 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Hast Du etwas Zeit für mich

Beitrag von kenzo » Mi 5. Nov 2008, 19:49

Hi Renè,

konntest Du Dir die sache mit der Formularprüfung schon ansehen?

THX

Kenzo

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Do 6. Nov 2008, 18:58

Hallo Kenzo,

vorausgesetzt deine CheckBox heißt AGB und der Wert der CheckBox ist 1, dann:

Code: Alles auswählen

			if (document.getElementsByName('AGB')[0].value != 1) {
				alert('Blablabla');
				return false
			}
Und im Formularbereich:

Code: Alles auswählen

			<input type="checkbox" name="AGB" value="1">
(Achtung: Code nicht getestet!)

Gruß
René

kenzo
Beiträge: 112
Registriert: Di 8. Jul 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von kenzo » Mo 10. Nov 2008, 22:37

Hi René,

danke für den Tipp, habs hinbekommen.

Kann ich eigentlich verhindern, dass nach dem aufgeben der Anzeige noch einmal das Formular (mit den aufgegebenen Dateen) erscheint?

Mir würde es reichen, wenn dann eben nur

Die Nummer Ihrer Kleinanzeige lautet: 1.
Die Freischaltung wird in den nächsten Tagen erfolgen.


erscheint.

Kann ich das deaktivieren??

Ich danke Dir schon einmal vorab.
Du hast ja bestimmt wieder einmal eine Idee :wink:

kenzo

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Mi 12. Nov 2008, 18:24

Hallo Kenzo,

um die Daten nicht mehr im Formular anzuzeigen kannst du in den Formularfelder

Code: Alles auswählen

value="<?php echo $...; ?>"
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

value=""
Der Nachteil ist jedoch, dass die Daten auch dann nicht mehr angezeigt werden, wenn z.B. ein Bild zu groß ist.
In der nächsten Version wird dies automatisch geschehen, die Daten also nur dann wieder angezeigt werden wenn etwas nicht in Ordnung war.

Gruß
René

JochBec
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von JochBec » So 23. Nov 2008, 19:44

Hallo ;)

Ich versuche das Skript seit einigen Stunden unter 4.8.8. zum laufen zu bringen, aber irgendwo hängts... Die Bugfixvorschläge hier aus dem Forum habe ich schon alle erfolglos durch.

Eigentlich läßt sich das Skript problemlos als Modul einrichten und konfigurieren und man sieht auch im Editor (Backend) und im Frontend die erwartete Seite.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich allerdings zusätzlich im Backend:

Code: Alles auswählen

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /...../contenido/includes/include.con_editcontent.php(640) : eval()'d code on line 591

Im Frontend bekomme ich:

Code: Alles auswählen

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /......./cms/front_content.php(952) : eval()'d code on line 454

Ich verwende das mitgelieferte MRewrite und mekrwürdigerweise werden folgende Links generiert, wenn ich auf eine Rubrik klicke:

http://www.domain.de/front_content.php? ... Rubrikname

Das sieht für mich so aus, als ob genau da was schief laufen würde. Egal was man klickt oder tut (beispielsweise eine Anzeige einstellen), Ergebnis ist immer eine Umleitung auf die Startseite.

Die Ordner CACHE und KLEINANZEIGENBILDER haben alle 777 als Rechte gesetzt.

Jemand eine Idee oder Erfahrungen mit dem Prob?

Thks!!!

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Mo 24. Nov 2008, 10:15

Dieses Problem wurde eigentlich schon behoben und ist zumindest in der letzten Version korrigiert.
Wenn es dennoch auftritt, kann ich Zugang zum Backend bekommen?
Wenn ja, Zugangsdaten (Admin-Rechte) bitte per PM.
Ich werde mir das dann morgen ansehen (bin heute außer Haus).

Gruß
René

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » So 17. Mai 2009, 12:49

Hallo Leute,

ab sofort gibt es eine neue Version 1.12 (die Nummer 1.11 wurde nur intern zu Testzwecke verwendet).
Neu hierin sind:
• Umstellung auf Template-basiertes System
• Generierung eindeutiger Nummern anstatt Zählerspalte der Datenbank
Der Grund für die Umstellung auf ein Template-basiertes System ist, dass bei verschiedenen Installationen die gesamte Seite weiss geblieben ist.
Für diesen "Fehler" haben wir kein anderer möglicher Grund als zu lange Modulcodes gefunden, welche dann wahrscheinlich in Verbindung mit anderen Einstellungen zum Abbruch der Seitengenerierung in Contenido geführt hat.
Ein schöner Nebeneffekt dieser Umstellung ist eine höhere Verarbeitungsgeschwidigkeit.
Wie immer kann das Paket (Modul und Modul-Templates) ab sofort runtergeladen werden (Link im ersten Posting).

Gruß
René

clipboard
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von clipboard » Do 27. Aug 2009, 12:45

Hallo René

Ich habe nun von Version 1.9 auf 1.12 erneuert. Mit V 1.9 auf Contenido 4.8.12 alles prima. Mit der neuen Kleinanzeigenmarkt V. 1.12 sehe ich im Frontent die Anzeigen nicht. Im Backend sind aber alle da. Auch wenn ich die alten löschen und neue hinzufüge.

Es handelt sich um eine Testinstanz, zu sehen hier: http://funktionsmodellbau.vkbm.ch/cms/f ... ?idart=233

Eine Idee, was das sein könnte?

Danke und Gruss
Fabian

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Do 27. Aug 2009, 13:57

Hallo Fabian,

hast du nach dem Update bei dem Modul wie angegeben nochmal auf "Speichern" geklickt?
Das ist meistens die Ursache für das von dir beschriebene Problem.

Gruß
René

clipboard
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von clipboard » Do 27. Aug 2009, 13:59

Hallo René

Ja habe ich. Werde mal ein neues Modul anlegen. Vielleicht hilft das :D

Grüsse

clipboard
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von clipboard » Do 27. Aug 2009, 14:36

tja, auch mit einem neuen Modul anlegen, immer noch der gleiche Effekt. Werde mal wieder auf die alte Version zurück und schauen, ob ich es reproduzieren kann.

Grüsse

Gesperrt