Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von GaMbIt_ » Do 23. Apr 2009, 00:52

notepad++ *duckundweg*
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

thanatos
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Feb 2006, 18:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von thanatos » Do 23. Apr 2009, 06:52

Hi Andrej,
andrej hat geschrieben:ich weis nicht wie es bei euch ist, aber mein linux wird mit großenbuchstaben im dateisystem und klassen, idnamen nicht warm. [...] bzw. gibt es ein programm, mit dem ich alle buchstaben die groß sind in kleine buchstaben umbenennen kann?
Ich arbeite selbst auf Linux Ubuntu Ibex und hab mit dem Modul noch kein Problem feststellen können, was durch Großbuchstaben bedingt wird. Klar, in den CSS muss natürlich auf die Schreibweise geachtet werden, aber mich stört's wenig ob ich "SpryContactForm" oder "sprycontactform" durch copy'n'paste übertrage.
Ein Programm, das ich unter Linux echt empfehlen kann, ist der Bluefish Editor. Einfärbung von Code entsprechend des Dateiformats, Syntaxhilfen, alles was sonst dazu gehört und außerdem die Möglichkeit, mit einem Klick alles in Groß- oder Kleinbuchstaben zu verändern. Das Einzige was mir fehlt, ist die Ersetzung von Umlauten und Sonderzeichen in Entities während der Eingabe.

Beste Grüße
Thanatos
Sie sind lustig. Sie gefallen mir. Und jetzt RAUS! (Horst Evers)

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von Freddy » Mo 27. Apr 2009, 13:29

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem wenn man Radiobox und Pflichtfeld auswählt, das dann eine Fehlermeldung kommt?
Benutze con 4.8.8

Code: Alles auswählen

Warning: Division by zero in /.../contenido/includes/include.con_editcontent.php(640) : eval()'d code on line 1455

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von yodatortenboxer » Mo 27. Apr 2009, 13:53

Hallo,
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem wenn man Radiobox und Pflichtfeld auswählt, das dann eine Fehlermeldung kommt?
Benutze con 4.8.8

Code: Alles auswählen
Warning: Division by zero in /.../contenido/includes/include.con_editcontent.php(640) : eval()'d code on line 1455
Bist du dir sicher das diese Fehlermaldung von diesem Modul her kommt?

Gruß yodatortenboxer
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

Freddy
Beiträge: 252
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von Freddy » Mo 27. Apr 2009, 15:11

Sicher bin ich mir nicht ob das Modul die Fehlermeldung bring. Es wurde halt in diesem Thema schon mal von dalamar auf der zweiten Seite angesprochen und bei mir scheint das gleiche Problem zu sein. Die Fehlermeldung kommt halt immer nur wenn ich bei Konfigurieren des Formulars die Radionbox und Pflichtfeld auswähle, deshalb denke ich schon das der Fehler vom Modul her kommt.

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von yodatortenboxer » Mo 27. Apr 2009, 16:37

Hallo,
Sicher bin ich mir nicht ob das Modul die Fehlermeldung bring. Es wurde halt in diesem Thema schon mal von dalamar auf der zweiten Seite angesprochen
Das hier ist der von dir benannte Fehlermeldung von dalamar von der zweiten Seite:
Nehme ich den Wert bei "Anzahl Spalten" raus (NULL), erscheint im Frontend ein Warnung:

Code: Alles auswählen
Warning: Division by zero in /pages/fe/20/d000xxxx/home/htdocs/01/cms_xxx/frontend/front_content.php(897) : eval()'d code on line 2031
Er hatte hier bei Anzahl der Spalten nichts hinterlegt. Daher war dieses Feld NULL und bei der Ausgabe gab es dann dieses:

Code: Alles auswählen

Warning: Division by zero in...
Bei ihm war der Fehler aber direkt in der front_content.php wie oben im Quote steht.
Daher denke ich das die Meldung von ihm schon eher aus dem Modul kommt.
Bei dir steht aber das der Fehler durch eine contenido/includes/include.con_editcontent.php ausgelöst wird.
Daher meine Frage ob es von diesem Modul oder eher von etwas anderen kommt.Vieleicht beißt sich da ja was.
In diesem Modul ist die include.con_editcontent.php nicht direkt eingebunden.

Gruß yodatortenboxer
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

sandra07
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Apr 2005, 11:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

kein Sicherheitscode sichtbar

Beitrag von sandra07 » Di 5. Mai 2009, 14:44

Hallo

Ich wollte dieses Formular Version 0.9.2 einsetzen. Leider zeigt es mir den Sicherheitscode nicht an.

Die Pfade im Modul und in der captcha.php sind richtig gesetzt. Ich habe alles im Mandand cms drin und über die Eigenschaften sehe ich den richtigen Pfad.

Wenn ich über den Browser die captcha.php aufrufe (http://xxxx/cms/xtcDynForm/captcha/captcha.php) habe ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not find/open font in /home3/www/xxx/cms/xtcDynForm/captcha/captcha.php on line 32
Der Pfad stimmt auch hier. Liegt das Problem da beim Server? Danke für die Hilfe!

Habe Contenido 4.8.12 mit augeschaltetem AMR.
Gruss
Sandra

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von idea-tec » Di 5. Mai 2009, 14:52

Poste mal Line 32 der captcha.php.
sollte da ne variable stehen, so poste doch auch noch den wert der variable, also dort wo diese definiert wird.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

sandra07
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Apr 2005, 11:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von sandra07 » Di 5. Mai 2009, 15:12

Danke für Dein Feedback! Das sind die Zeilen 21 - 32 der captcha.php:

Code: Alles auswählen

   $text = randomString(5);  //Die Zahl bestimmt die Anzahl stellen 
   $_SESSION['captchaspam'] = $text; 
          
   header('Content-type: image/png'); 
   $img = ImageCreateFromPNG('captcha.PNG'); //Backgroundimage 
   $color = ImageColorAllocate($img, 125, 125, 125); //Farbe 
   $ttf = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/cms/xtcDynForm/captcha/Anorexia.ttf"; //Schriftart
   $ttfsize = 20; //Schriftgrösse 
   $angle = rand(0,5); 
   $t_x = rand(5,30); 
   $t_y = 35; 
   imagettftext($img, $ttfsize, $angle, $t_x, $t_y, $color, $ttf, $text); 
Gruss
Sandra

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von idea-tec » Di 5. Mai 2009, 16:09

stimmt diese zeile mit deiner Installation überein, ist die TTF-Datei vorhanden, kann diese ausgeführt werden?

Code: Alles auswählen

$ttf = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/cms/xtcDynForm/captcha/Anorexia.ttf"; //Schriftart
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

sandra07
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Apr 2005, 11:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von sandra07 » Di 5. Mai 2009, 16:19

Ja, die Anorexia.ttf liegt im richtigen Verzeichnis, ist richtig geschrieben und hat Rechte 777 (inkl. Ordner und Ueberordner). Habe alles auf 777 gesetzt.
Gruss
Sandra

sandra07
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Apr 2005, 11:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von sandra07 » Di 5. Mai 2009, 17:05

Dank Deinen Tipps habe ich nun diese Zeile

Code: Alles auswählen

$ttf = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/cms/xtcDynForm/captcha/Anorexia.ttf"; //Schriftart
ausgeschrieben resp. geändert in

Code: Alles auswählen

$ttf = "/home/www/cms/xtcDynForm/captcha/Anorexia.ttf"; //Schriftart
den Pfad habe ich aus der Systemkonfiguration vom Backend (Frontend-Pfad). Und siehe da, so geht es!!

Also irgendwie funktioniert $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] nicht richtig. Wie kann denn das sein? :shock:
Gruss
Sandra

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von GaMbIt_ » Di 5. Mai 2009, 22:56

Möglicherweise hat das was mit der GDlib und der TTF Unterstützung zu tun...

http://www.webmasterworld.com/php/3695433.htm

;)

Hatte so ein Problem auch mal und umgehe das damit...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von shi » Di 23. Jun 2009, 10:25

Hallo, ich verwende die Contenido 4.8.11 und habe die Installation in einem Unterverzeichnis. Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt sagen welche Verzeichnise im xtcDynForm Capacha angepasst werden müssen? In der capache.php habe ich den Pfand

Code: Alles auswählen

ttf = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/test/cms/xtcDynForm/captcha/Anorexia.ttf"; //Schriftart
schon geändert. Der Code wird auch angezeigt und es scheint auch alles zu funktionieren, Formular ausfüllen, code eingeben, abschicken und Sendebestätigung kommt doch leider kommen die Mails nicht an.

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von shi » Di 23. Jun 2009, 12:03

Hallo nochmal, ich habe jetzt mal das capacha deaktiviert. Das Formualr wird ganz normal angezeigt, ich kann alle Felder ausfüllen und das Formular abschicken jedoch kommt keine Mail an. Kann es das das Modul nicht mit der Contenido Version 4.8.11 läuft hat da jemand Erfahrung? Ich hab die Contenido-Version nicht im root Verzeichnis installiert. Woran kann es liegen das die Mails nicht ankommen?

Gesperrt