Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von andreasb » So 23. Aug 2009, 14:25

Ja, aber das send2friend- und das normale Kontakt-Formular versenden Emails. Es geht also grundsätzlich.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von idea-tec » So 23. Aug 2009, 14:53

na dann sollte man das mal miteinander vergleichen, also den bereich der die email im kontaktformular und in diesem modul versenden soll. irgendwoe muss ein unterschied sein.
leider habe ich da keine zeit zu (und bei uns geht es, zumindest auf der test-seite, die wir uns aufgesetzt haben). sorry.
Zuletzt geändert von idea-tec am Mo 24. Aug 2009, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von andreasb » Mo 24. Aug 2009, 00:09

Die Lösung liegt hier: http://wiki.goneo.de/doku.php?id=phpmailer
Zumindest für diejenigen, die bei goneo sind.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von lunsen_de » Sa 19. Sep 2009, 09:37

Hallo, ich habe das Modul schon mehrfach verwendet, bisher ohne Probleme.

Jetzt möchte ich erstmalig dieses Modul "xtcDynSpryForm0.9.2" in einem Template mit diesem Modul "xtcDynCmsContainer0.0.2" verwenden und bekomme folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare xtccmshtmlhead() (previously declared in /home/www/.../contenido/includes/include.con_editcontent.php(638) : eval()'d code:874) in /home/www/.../contenido/includes/include.con_editcontent.php(638) : eval()'d code on line 1213


Es hängt sicher damit zusammen, dass "function xtcCmsHtmlHead" in beiden identisch vorkommt.
Was kann man da tun?

Gruß lunsen_de

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von Oldperl » Sa 19. Sep 2009, 09:44

Hallo,
lunsen_de hat geschrieben:Fatal error: Cannot redeclare xtccmshtmlhead() (previously declared in /home/www/.../contenido/includes/include.con_editcontent.php(638) : eval()'d code:874) in /home/www/.../contenido/includes/include.con_editcontent.php(638) : eval()'d code on line 1213
...
Was kann man da tun?
Nun, das , worauf der Fehler schon hinweist.
Cannot redeclare xtccmshtmlhead()
"Kann die Funktion nicht nochmal Deklarieren"
Dann sollte man das auch nicht machen, oder Prüfen, ob die Funktion bereits deklariert ist.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von lunsen_de » Sa 19. Sep 2009, 10:31

Hallo, beide Module sind vom selben Entwickler, ich hoffe er hat eine Lösung dazu, wie man beide Module gemeinsam verwenden kann und/oder die Funktion umbenennen kann.

Gruß lunsen_De

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von Oldperl » Sa 19. Sep 2009, 10:45

lunsen_de hat geschrieben:Hallo, beide Module sind vom selben Entwickler, ich hoffe er hat eine Lösung dazu, wie man beide Module gemeinsam verwenden kann und/oder die Funktion umbenennen kann.
Die hat er sicher. 8)
Man könnte es natürlich auch grad selber machen und sich über funktionierende Module freuen. :roll:
"Der Entwickler" wird dann das hier :arrow: http://www.php.net/manual/de/function.f ... exists.php nehmen und damit die Funktion nur deklarieren, wenn sie das noch nicht ist.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von lunsen_de » Sa 19. Sep 2009, 13:09

So richtig bekomme ich das aber nicht hin (php-Kenntnisse wohl doch zu gering). Habe die Funktionen eingehüllt in z.B. "if(!function_exists('xtcCmsHtmlHead')){ ...}". Die Fehlermeldung ist dann zwar weg, aber bei der Ausgabe von z.B. 3 Feldern im Modul xtcDynCmsContainer0.0.2 hat dann das Formular 3 Felder mehr als gewählt (also 1 eingestellt - 4 ausgegeben (die ersten 3 bezeichnet mit 21, 22, 23)).

Gruß lunsen_de

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von yodatortenboxer » Sa 19. Sep 2009, 13:36

Hiho,

das eine Modul ist damals schnell aus dem anderen antstanden und daher stehen da noch die selben Funktionen drin.
Am besten in einem Modul die Funktion dun den Aufruf der Funktion umbenennen und schon geht es.

Es kann mir auch gern eine PM mit Backendzugangsdaten zum Modul geschickt werden und ich mach das dann schnell.

Gruß yodatortenboxer
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von Oldperl » So 20. Sep 2009, 20:45

yodatortenboxer hat geschrieben:das eine Modul ist damals schnell aus dem anderen antstanden und daher stehen da noch die selben Funktionen drin.
Am besten in einem Modul die Funktion dun den Aufruf der Funktion umbenennen und schon geht es.
Oha, der Entwickler hat 2-Mal den selben Namen genommen für unterschiedlich agierende Funktionen. 8)
Na dann... man kopiere das Module in einen Editor mit einer Ersetzen-Funktion und ersetze den Funktionsnamen xtcCmsHtmlHead durch einAndererName.
Nun das Modul wieder zurückkopieren ins CMS.
Fertisch. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von yodatortenboxer » Mo 21. Sep 2009, 09:11

Oha, der Entwickler hat 2-Mal den selben Namen genommen für unterschiedlich agierende Funktionen
Nein, es sind die gleichen Funktionen. 8)
Wie bereits geschrieben wollte ein Kunde innerhalb des DynFormulars auch die Möglichkeit eines
Überschrift oder eines oder mehrere Textbereiche haben die er im Editor dann bearbeiten kann.
Daher habe ich einfach schnell die Funktion aus dem anderen Modul in dieses hier hineinkopiert
und eingebunden. Werden beide Module NUR innerhalb einer Seite ausgeführt, langt theoretisch
auch ein auskommentieren der Funktionen innerhalb eines Moduls.

Ich werd es aber auf alle Fälle bei der nächsten Version anpassen :-)

gruß yodatortenboxer
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von Oldperl » Mo 21. Sep 2009, 15:36

yodatortenboxer hat geschrieben:Nein, es sind die gleichen Funktionen. 8)
Nun, dann nehm ich alles zurück. Dann wäre aber die Prüfung ob die Funktion bereits existiert effektiver, da so auch weiterhin die Module allein verwendet werden können. (siehe http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 29#p135229)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

sandra07
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Apr 2005, 11:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von sandra07 » Di 29. Sep 2009, 09:56

Hallo, ich mal wieder

Ich habe das Modul bei zwei Mandanten erfolgreich im Einsatz. Nun möchte ich es noch im StandardMandant einsetzen (/cms). Das Formular wird richtig angezeigt und funktionniert ohne Captcha ohne Probleme. Mit Captcha aktiviert wird das Formular ebenfalls richtig angezeigt, kann aber nicht abgeschickt werden.

Fehler im Frontend: Der Sicherheitscode ist falsch! Spamschutz! Bitte den Code vom Bild noch einmal in das darunter stehende Eingabefenster eintragen!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Im Errorlog ist nichts zu finden. :?:
Gruss
Sandra

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von yodatortenboxer » Di 29. Sep 2009, 11:46

Hallo
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Im Errorlog ist nichts zu finden. :?:
Kann so nichts sagen. Am besten einmal per pm einen Zugang zum Contenido und ftp-zugang zum Frontent schicken und ich kann es mir einmal anschauen.

gruß yodatortenboxer
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

sandra07
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Apr 2005, 11:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von sandra07 » Mo 5. Okt 2009, 08:57

Hallo

Ein herzliches Dankeschön an yodatortenboxer, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.

Damit der Sicherheitscode richtig übergeben wird muss "allow_fopen_url" deaktiviert sein!
Gruss
Sandra

Gesperrt