Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von Spider IT » Sa 2. Mär 2013, 10:31

Da kann ich nur wiederholen, dass ein Gespräch mit dem Hoster sinnvoll wäre.
Nur musst du zuerst rausfinden, ob Strato oder United Domains für die Mails zuständig ist.
Ich tippe da mal auf dem Hoster wo das Plesk Panel liegt, das sollte Strato sein und die sind wohl ganz hilfsbereit.

Gruß
René

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von derSteffen » Di 5. Mär 2013, 11:36

Hallo Community,

also mein zuvor geäußerten Problem lagen, wie René sagte, an den Servereinstellungen. Ich habe da nicht durchgesehen, jedenfalls haben die das geändert und es sollte als Absender eine feste Email-Adresse angegeben werden, damit diese auf die "White-List" kommt.

Ich wollte gerne die Absendeeradresse ändern. Allerdings in der Email, die der Webseiteninhaber erhält, soll trotzdem aber weiterhin eine Bestätigungsemail an den Kunden herausgehen. Aber wenn ich den Haken entferne (Diese Email als Absender), dann ist auch der Haken (Bestätigungsmail senden) nicht mehr aktiviert.

LÖSUNG:

Code: Alles auswählen

if(isset($_POST["fromthismail"])){
            $fromthismail=$_POST["fromthismail"];
            $mail->From = trim($_POST[$fromthismail]);
Ändern in

Code: Alles auswählen

if(isset($_POST["fromthismail"])){
            $fromthismail=$_POST["fromthismail"];
            // $mail->From = trim($_POST[$fromthismail]);
            $mail->From = "formular@domain.de";
MfG Steffen
Zuletzt geändert von derSteffen am Fr 8. Mär 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

contenidoAmateur

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von contenidoAmateur » Mi 6. Mär 2013, 01:49

Hi :)

wo bekomme ich den Download her? :/ Der Link ist leider nicht mehr erreichbar :(

Danke :)

uwe-schmitt
Beiträge: 75
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:58
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von uwe-schmitt » Do 7. Mär 2013, 22:25

Hallo contenidoAmateur,

da isser:
http://werbeagentur.ralf-fleischer.de/m ... tform.html

Gruß
Uwe
http://puncto-online.de :: puncto — grafik & marketing :: Werbeagentur in Heidelberg

jumpfunky
Beiträge: 34
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von jumpfunky » Do 21. Mär 2013, 12:38

Hallo,

ich möchte zwei Feldern das gleiche Label verpassen: Einmal "Ort" (Anschrift) und einmal "Ort" (Rechnungsadresse). Mir reicht es auch, wenn nur optisch wie das gleiche Label aussieht. Leerzeichen geht nicht, per Ascii ein geschütztes Leerzeichen einfügen geht auch nicht. Hat jemand eine Idee?

VG
Thorsten

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von Spider IT » Do 21. Mär 2013, 13:07

Hallo Thorsten,

du kannst HTML-Code für das Leerzeichen eingeben ( ).

Gruß
René

jumpfunky
Beiträge: 34
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von jumpfunky » Do 21. Mär 2013, 13:30

Hallo Rene,

danke für den Tipp. Wenn ich das mache, versagt die Prüfung auf Pflichtfeld aber komplett (bei allen anderen Feldern auch).

Gruß
Thorsten

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von Spider IT » Fr 22. Mär 2013, 08:57

Hmmm, tja, beim Pflichtfeld darf man das nicht machen, damit ist der Javascript-Code nicht mehr in Ordnung.
Dann, sorry, musst du dir eine andere Lösung einfallen lassen, 2 Felder mit gleichem Namen geht dann nicht.

Gruß
René

xorbald
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von xorbald » Fr 29. Mär 2013, 10:29

Hallo,

gibt es einen Workaround damit das DynForm auch unter PHP5.4 läuft?
1und1 stellt ja am Montag auf PHP5.4 um, jetzt habe ich das mal angetestet- komplette Seite läuft, nur beim DynForm habe ich eine Fehlerausgabe...
Wäre super, wenn da jemand schon was parat hat, eine laufendes DynForm unter PHP5.4 hat, dann spart mir das eine Menge Detektivarbeit.

Schöne Ostern allerseits!

Gruß,
David

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von yodatortenboxer » Do 4. Apr 2013, 18:21

Hallo David,
nur beim DynForm habe ich eine Fehlerausgabe
Und welche wäre das?

Gruß Ralf
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

victor
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 08:54
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von victor » Do 25. Jul 2013, 07:10

Ich muss feststellen das die Captcha Abfrage unter Safari (5.1.5) gar nicht geht. Contenido Version 4.8.14 - 4.8.18. Immer wieder wird angezeigt das der Sichereitscode falsch ist, jemand eine Idee. Unter den anderen Browsern funktioniert es.

LG Victor
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"

mahu76
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von mahu76 » Do 22. Jan 2015, 20:15

hallo zusammen,

ich habe das modul xtcDynSpryForm 0.9.2 seit kurzem im einsatz.

der kunde will nun das auch der "gast/besucher" der das formular ausfüllt die email auch bekommt.

was muss ich wo anpassen?

danke für ein kurzes feedback!

VG mahu76

Zuschauer
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Dez 2013, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Beitrag von Zuschauer » Fr 23. Jan 2015, 08:16

Hallo mahu76,

wenn du ein Formularfeld auf Typ "E-Mail" stellst und es zum Pflichtfeld machst, hast du genau dort diese Möglichkeit.

Gruß
Zuschauer

Gesperrt