Cache-Image für Artikelliste-Modul

Gesperrt
luke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 09:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Cache-Image für Artikelliste-Modul

Beitrag von luke » Mi 28. Mai 2008, 07:45

Hallo,
Ich bin daran eine Artikelliste (ich glaube das wart die für die News in den Demo-Daten) völlig umzuschustern. Nun habe ich mich gefragt, ob ich vom Datenbankeintrag für ein Bild irgendwie zum Namen des Thumbnails komme, welches in /cms/cache liegt. Offensichtlich handelt es sich nicht um einen MD5, da die Längen unterschiedlich sind. Woraus werden diese Dateinamen generiert?
Danke! luke

mine
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Jul 2004, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von mine » Mi 28. Mai 2008, 09:05

super, danke bereits jetz für das neue modul. Habe immer die selben probleme mit der aritkelliste... es wird immer ein bild für alle artikellisten angezeigt...

lg,
mine

luke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 09:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von luke » Mi 28. Mai 2008, 09:34

Ich weiss jetzt nicht genau wie du das meinst.....
Aber hier kannst du sonst mal meinen momentanen Stand ausprobieren:

Eingabe Listenmodul
Ausgabe Listenmodul
Template-Datei (Dateinamen beibehalten, nach /cms/templates kopieren)
Ausgabe Artikelmodul

Ich suche noch immer einen Weg um den Dateinamen der Thumbnails (in /cms/cache) zu generieren.

mine
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Jul 2004, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von mine » Mi 28. Mai 2008, 10:14

das erste bild im artikel wird ja zur vorschau in der artikelliste verwendet... ich habe jedoch das problem, dass immer nur ein bild aus dem ersten artikel für alle artikel als vorschaubild dient...

lg,
mine

luke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 09:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von luke » Mi 28. Mai 2008, 10:28

mine hat geschrieben:das erste bild im artikel wird ja zur vorschau in der artikelliste verwendet... ich habe jedoch das problem, dass immer nur ein bild aus dem ersten artikel für alle artikel als vorschaubild dient...

lg,
mine
Ich glaube ich kann dir nicht helfen.
Das Standard News-Modul basiert auf irgend einer Regex-Abfrage, welche das erste Bild, das per HTML eingesetzt wurde nimmt. Nein News-Modul nimmt das Bild CMS_IMG[1] als Thumbnail, ich habe also bei den Newsartikeln nicht nur das HTML-Feld sondern auch ein IMG-Feld.
Mit Regex kenne ich mich leider nicht aus.

Kann ein Mod bitte alle bisherigen Antworten in einen neuen Thread absplitten? Es handelt sich um ein separates Problem.

Gesperrt