Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von xmurrix » Sa 13. Mär 2010, 15:01

Hallo dosenbrot,
dosenbrot hat geschrieben:...Ich nutze das Modul Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2 mit contenido 4.8.11 und AMR und wollte nun einzelne Inhalte mithilfe dieses Moduls gezielt auf einer anderen Website von mir includen. Generell kein Problem, nur die Links sind leider relativ, so dass die Domain nicht von der Ursprungsquelle übernommen wird. Zur Verdeutlichung:

Ursprungsquelle:

Code: Alles auswählen

http://www.domain-EINS.tld/letzte-news-exportieren.html
Included auf der anderen Website sieht der Link so aus:

Code: Alles auswählen

http://www.domain-ZWEI.tld/letzte-news-exportieren.html
...
Welche AMR-Option zum Generieren der URLs verwendest du?

Ist es die Option "Bei der Ausgabe des HTML Codes der Seite", wird das von dir gewünschte Verhalten nicht automatisch machbar sein, da man hier nicht steuern kann, ob vollständige URLs (inkl. Protokoll + Host + eventuell Mandantenverzeichnis). Bei dieser Option werden alle gefundenen URLs vom Mandantenverzeichnis aus generiert.
Verwendest du die Option "Beim Generieren des Codes der Seite", kannst du das Steuern, wie du lustig bist. Dafür musst du halt die URL Generierung in sämtlichen Modulausgaben selber implementieren. Es gibt aber dennoch die Möglichkeit, beides zu mischen.

Du kannst z. B. nur die URLs in der Artikelliste der Ursprungsquelle vom UrrlBuilder generieren lassen, um vollständige URLs auszugeben. Mit folgendem Code, überall wo Links zu Artikel erstellt werden, sollte das möglich sein:

Code: Alles auswählen

$params = array(
    'idcat' => $db2->f('idcat'),
    'idart' => $db2->f('id'),
    'lang'  => $lang
);
$aData[$i]['Link'] = Contenido_Url::getInstance()->build($params, true);
Die Funktion build() bekommt als ersten Parameter die Werte des Querystrings und als 2 Parameter true, damit eine absolute URL ink. Protokoll + Host + eventuell Mandantenverzeichnis generiert wird.

Ich würde sogar vorschlagen, dass du die URL Generierung in der Artikelliste steuerbar machst. Wird die Artikelliste innerhalb von http://www.domain-EINS.tld verwendet, kannst du die Erstellung bisheriger URLs beibehalten. Bindest du die Artikelliste aus http://www.domain-EINS.tld in http://www.domain-ZWEI.tld ein, kannst du auf die oben beschriebene URL-Generierung mit dem UrlBuilder switchen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von dosenbrot » So 14. Mär 2010, 12:57

Vielen vielen Dank für deine Antwort, damit habe ich es 100%ig hinbekommen, wie ich es wollte! Danke! :-)

Und ich bin mal wieder ein Stückchen schlauer mit contenido und AMR geworden. :wink:

Ich habe die Option "Bei der Ausgabe des HTML Codes der Seite" im Modul 0.5.3 aktiviert, aber mit deinem Code in der Artikelliste klappts dann wunderbar.
Im nächsten Projekt wird dann beides die aktuellste Version sein. :)

dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von dosenbrot » Mi 24. Mär 2010, 00:49

"Einen hab ich noch..." ;)
Okay, das ist jetzt wohl mal wieder sehr speziell, aber vielleicht nicht unmöglich und evtl. für mehrere interessant:

Gibts die Möglichkeit, in einer bestimmten Kategorie, in der nur die News mithilfe der Standard Artikelliste Advanced v.2.2.2 angezeigt werden, mir AMR-URLS inkl. der idart angezeigt werden?

Beispiel:
Newskategorie: idcat=7
Newsartikel: idart=230
gewünschter URL-Effekt: domain.tld/news/artikelsowieso-230.html

Allerdings sollte diese Linkform nur in den News entstehen, also nur in der idcat=7. Gibt es da eine Möglichkeit mit dem AMR-Modul (ich verwende 0.5.3 mit Sicherheitsupdate der einen class und contenido 4.8.11)?

Notfalls hab ich einen Tipp im Forum zur Artikelliste bekommen, wie ich die id mit "artikelsowieso.html?artikelid=230" anzeigen lassen könnte, die oben beschriebene Variante wäre jedoch viel stilvoller und schöner! Danke!

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von xmurrix » Mi 24. Mär 2010, 16:03

dosenbrot hat geschrieben:...
Gibts die Möglichkeit, in einer bestimmten Kategorie, in der nur die News mithilfe der Standard Artikelliste Advanced v.2.2.2 angezeigt werden, mir AMR-URLS inkl. der idart angezeigt werden?

Beispiel:
Newskategorie: idcat=7
Newsartikel: idart=230
gewünschter URL-Effekt: domain.tld/news/artikelsowieso-230.html

Allerdings sollte diese Linkform nur in den News entstehen, also nur in der idcat=7. Gibt es da eine Möglichkeit mit dem AMR-Modul (ich verwende 0.5.3 mit Sicherheitsupdate der einen class und contenido 4.8.11)?...
Es gibt 2 Chains (beide sollten schon in Contenido 4.8.11 vorhanden sein), mit denen man auf die Generierung der URLs Einfluss nehmen kann:
- Contenido.Frontend.PreprocessUrlBuilding
- Contenido.Frontend.PostprocessUrlBuilding

Das wird aber nicht ganz einfach sein, du müsstest dich mit den Chains auseinander setzen. Schau dir auch folgenden Beitrag dazu an:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ng#p130739

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

dosenbrot
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von dosenbrot » Mi 24. Mär 2010, 19:48

Alles klar, danke für die Tipps! Ich werde mal in den nächsten Tagen mein Glück probieren.

RkAk907
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:04
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von RkAk907 » Di 6. Apr 2010, 13:13

Erstmal Danke für das tolle Modul.
Ich habe es soeben installiert. Allerdings gibt es bei mir ein Problem, das wohl mit der Struktur meiner Verzeichnisse auf dem Server zusammenhängt. Die umgeschriebenen URLs führen nämlich zu dem Fehler, dass die Seite nicht existiert.
Meine Verzeichnisstruktu auf dem server ist folgendermaßen:

/ --> hier liegt eine ganz normale HTML-Seite drin
/Contenido-4.8.12 --> hier ist contenido mit einem Mandanten installiert (die .htaccess liegt auch hier)

Die Contenido-Webiste wird nun allerdings über eine URL http://meineUrl2.de aufgerufen, die intern ins Verzeichnis /contenido-4.8.12/cms umleitet (beim Webhoster Strato und im Mandanten so eingerichtet), da die eigentliche Root-Url für die Besucher ja nicht sichtbar sein soll.

Im Mod Rewrite habe ich schon ein paar Pfade zur .htaccess versucht /Contenido-4.8.12, /,
Die .htaccess habe ich folgendermaßen agepasst:

Code: Alles auswählen

# Specify a base URL-path for the rules
# -------------------------------------
RewriteBase /Contenido-4.8.12/cms/
Habe ich noch etwas übersehen, oder muss ich etwas an meiner Verzeichnisstruktur ändern?

Danke schonmal

Ruben

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von xmurrix » Di 6. Apr 2010, 21:43

RkAk907 hat geschrieben:...Die umgeschriebenen URLs führen nämlich zu dem Fehler, dass die Seite nicht existiert.
Meine Verzeichnisstruktu auf dem server ist folgendermaßen:

/ --> hier liegt eine ganz normale HTML-Seite drin
/Contenido-4.8.12 --> hier ist contenido mit einem Mandanten installiert (die .htaccess liegt auch hier)
...
Die Contenido-Webiste wird nun allerdings über eine URL http://meineUrl2.de aufgerufen, die intern ins Verzeichnis /contenido-4.8.12/cms umleitet (beim Webhoster Strato und im Mandanten so eingerichtet)...
Hallo RkAk907,

zuerst müsstest du herausfinden, wo dein Documentroot genau ist. Ist es das Startverzeichnis deines Webpaketes oder das Verzeichnis /contenido-4.8.12/cms?

Wurde beim Strato-Paket eine Umleitung in das Verzeichnis "/contenido-4.8.12/cms" eingerichtet oder wurde das betroffene Verzeichnis als das Documentroot der Domain definiert?

Falls es eine Umleitung ist, vermute ich, dass das auch eine Apache Rewrite Regel irgendwo in der httpd.conf, vhosts.cof usw. angelegt wurde. Ob das erneute Umschreiben durch Regeln in einer .htaccess funktioniert, bin ich mir nicht sicher - So einen Fall hatte ich noch nicht gehabt.

Sollte es gehen, gibt es vermutlich ein anderes Problem. Alle Anfragen werden an "/contenido-4.8.12/cms" umgeleitet, d. h. man kommt nicht an das Contenido Backend ran. Klappt es mit dem Zugriff auf das Backend?

Kann dir eine Lösung anbieten, die ist aber etwas anders, d. h. es sind ein paar Änderungen nötig. Bei jedem Hoster kann man das Documentroot der Domain konfigurieren, auch bei Strato.

Wenn du die Installation und das Hostingpaket folgendermaßen anpasst, sollte es keine Probleme geben:
- Das Documentroot der Domain auf das Verzeichnis "/contenido-4.8.12/" umstellen (nicht weiterleiten!).
- In das Verzeichnis "/contenido-4.8.12/" die .htaccess ablegen
- In der .htaccess als RewriteBase /cms angeben
- HTML-Pfad des Mandanten anpassen

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

RkAk907
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:04
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von RkAk907 » Mi 7. Apr 2010, 15:05

Hallo Xmurrix,

danke für deine schnelle Antwort.
zuerst müsstest du herausfinden, wo dein Documentroot genau ist. Ist es das Startverzeichnis deines Webpaketes oder das Verzeichnis /contenido-4.8.12/cms?
mein Documentroot ist /home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs, also nicht der contenido-4.8.12. Das muss auch so sein, da unter htdocs noch eine andere HTML-Seite liegt.
Wurde beim Strato-Paket eine Umleitung in das Verzeichnis "/contenido-4.8.12/cms" eingerichtet oder wurde das betroffene Verzeichnis als das Documentroot der Domain definiert?
Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Nach Auskunft des Strato supports, kann ich keine 2 verschiedenen Document Roots für einen Webspace konfigurieren...
Sollte es gehen, gibt es vermutlich ein anderes Problem. Alle Anfragen werden an "/contenido-4.8.12/cms" umgeleitet, d. h. man kommt nicht an das Contenido Backend ran. Klappt es mit dem Zugriff auf das Backend?
Backend funktioniert ohne Probleme...
Kann dir eine Lösung anbieten, die ist aber etwas anders, d. h. es sind ein paar Änderungen nötig. Bei jedem Hoster kann man das Documentroot der Domain konfigurieren, auch bei Strato.

Wenn du die Installation und das Hostingpaket folgendermaßen anpasst, sollte es keine Probleme geben:
- Das Documentroot der Domain auf das Verzeichnis "/contenido-4.8.12/" umstellen (nicht weiterleiten!).
- In das Verzeichnis "/contenido-4.8.12/" die .htaccess ablegen
- In der .htaccess als RewriteBase /cms angeben
- HTML-Pfad des Mandanten anpassen
Da ich ja laut Hotline das Document Root nicht einstellen kann (oder nicht weiß, wo ich das mache), geht das auch nicht...

Nochmal zum Verständnis. Ich habe eine HTML-Seite im Root /home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs liegen, die über die URL http://www.meineDomain.de abgerufen wird.
Das Contenido Projekt liegt unter /home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs/Contenido-4.8.12/cms und wird über die URL http://www.eineAndere.de aufgerufen. Diese Domain wird durch die Einstellungen bei Strato und im Mandanten auf /home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs/Contenido-4.8.12/cms umgeleitet.

Danke für deine Hilfe!

Ruben

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von xmurrix » Mi 7. Apr 2010, 15:48

RkAk907 hat geschrieben:...Ich habe eine HTML-Seite im Root /home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs liegen, die über die URL http://www.meineDomain.de abgerufen wird.
Das Contenido Projekt liegt unter /home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs/Contenido-4.8.12/cms und wird über die URL http://www.eineAndere.de aufgerufen. Diese Domain wird durch die Einstellungen bei Strato und im Mandanten auf /home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs/Contenido-4.8.12/cms umgeleitet....
Dann sollte es möglich sein, dass du die .htaccess unter /home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs/Contenido-4.8.12/cms ablegst und als RewriteRule / angibst. Es könnte auch sein, dass es ohne eine RewriteRule funktioniert.
Der Web-Adresse des Mandanten lautet vermutlich "http://www.eineAndere.de/" und der Server-Pfad "/home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs/Contenido-4.8.12/cms/"?

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

RkAk907
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:04
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von RkAk907 » Do 8. Apr 2010, 08:36

Dann sollte es möglich sein, dass du die .htaccess unter /home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs/Contenido-4.8.12/cms ablegst und als RewriteRule / angibst. Es könnte auch sein, dass es ohne eine RewriteRule funktioniert.
Der Web-Adresse des Mandanten lautet vermutlich "http://www.eineAndere.de/" und der Server-Pfad "/home/strato/www/kn/www.meineDomain.de/htdocs/Contenido-4.8.12/cms/"?
Und da liegt leider das Problem. Genau das funktioniert nicht. Ich komme auf die Startseite wenn ich www.eineAndere.de als URl verwende. Der Browser zeigt dann jedoch auch www.eineAndere.de/front_content.php an. Wenn ich dann auf eine Unterseite möchte, kommt die Fehlermeldung 404 :
The requested URL /Contenido-4.8.12/cms/1/home/startseite.html was not found on this server.
Das gleiche auch, wenn ich die RewriteRule auskommentiere, oder als /Contenido-4.8.12/cms/ angebe

Mandanteneinstellungen sind, wie von dir oben beschrieben. Den Pfad der .htaccess in den Moduleinstellungen habe ich auch schon mit / und /Contenido-4.8.12/cms/ versucht (dann verändert sich nur der im Broweser angezeigte Pfad entsprechend).

Bin mal gespannt, ob wir das noch hinbekommen. Würde das Modul sehr gerne einsetzen. Danke dir aufjedenfall.

Ruben

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von xmurrix » Do 8. Apr 2010, 09:28

Morgen,
...Und da liegt leider das Problem. Genau das funktioniert nicht. Ich komme auf die Startseite wenn ich http://www.eineAndere.de als URl verwende. Der Browser zeigt dann jedoch auch http://www.eineAndere.de/front_content.php an. Wenn ich dann auf eine Unterseite möchte, kommt die Fehlermeldung 404...
Wenn der Request http://www.eineAndere.de eine Weiterleitung zu http://www.eineAndere.de/front_content.php macht und andere Seiten wie "/Contenido-4.8.12/cms/1/home/startseite.html" einen 404 er Fehler verursachen, ist das ein Zeichen dafür, dass die Regeln in der .htaccess überhaupt nicht greifen. Vielleicht ist es nicht erlaubt, über .htaccess das Apache mod_rewrite Modul zu konfigurieren (Stichwort "AllowOverride" Direktive).

Funktioniert der mod_rewrite Test? Wenn du in der .htaccess folgende Zeilen angibst, solltest du bei Aufruf der Seiten zur der Contenido-Seite umgeleitet werden:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule ^ http://www.contenido.org [R,L]
Anscheinend ist bei dir der Wert "Pfad zu .htaccess Datei aus der Sicht des Browsers" auf "/Contenido-4.8.12/cms/" gesetzt. Der sollte meiner Meinung nach "/" sein.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

drive
Beiträge: 28
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von drive » Do 8. Apr 2010, 09:37

Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem, dass der Link front_content.php?idcat=1 nicht richtig umgewandelt wird.
Das Modul ist freigeschaltet, wird in der phpinfo angezeigt und führt auch Aktionen in der .htaccess aus.
Eigentlich müsste das ja ein Problem von Contenido aus sein.

Habe ein Update von 4.6.15 auf 4.8.12 gemacht, nutze AMR 0.5.5.
Kennt man das Problem?

Wenn ich einen Artikel anstatt einer Kategorie nehme klappts.
front_content.php?idart=1

Gruß.
drive

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von xmurrix » Do 8. Apr 2010, 10:18

drive hat geschrieben:...ich habe das Problem, dass der Link front_content.php?idcat=1 nicht richtig umgewandelt wird.
...
Habe ein Update von 4.6.15 auf 4.8.12 gemacht, nutze AMR 0.5.5.
Kennt man das Problem?

Wenn ich einen Artikel anstatt einer Kategorie nehme klappts.
front_content.php?idart=1...
Hallo drive,

falls die Voraussetzungen (Kategorie mit einem Startartikel das online ist) stimmen liegt es nicht an Contenido, sondern ist ein Plugin Problem. Dies ist bekannt und wird in der nächsten Version gelöst. Bis dahin müsstest du den Umweg über idart gehen.

Danke für die Info.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

drive
Beiträge: 28
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von drive » Do 8. Apr 2010, 11:06

Hallo,

also schreib ich in meine Module für die Navigation mit rein, das er mir die idarts von den Startartikeln raussucht, alles klar.

Vielen Dank.
Gruß drive.

RkAk907
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:04
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von RkAk907 » Do 8. Apr 2010, 11:29

Ich glaube, wir kommen der Sache näher.
Funktioniert der mod_rewrite Test? Wenn du in der .htaccess folgende Zeilen angibst, solltest du bei Aufruf der Seiten zur der Contenido-Seite umgeleitet werden:
Leitet mich zu Contenido um. Sollte also funktionieren.
Anscheinend ist bei dir der Wert "Pfad zu .htaccess Datei aus der Sicht des Browsers" auf "/Contenido-4.8.12/cms/" gesetzt. Der sollte meiner Meinung nach "/" sein.
Das habe ich mal so und mal so probiert.

Ich glaube, woran es gerade hapert, ist mein Verständnis der RewriteRule... Hier noch mal meine .htaccess ich schätze mal, da habe ich einen Fehler gemacht:

Code: Alles auswählen

###############################################################################
# Contenido AMR plugin restrictive rewrite rules set
#
# Contains strict rules, each rewrite exclusion must be set manually.
#
# - Exclude requests to directories usage/, contenido/, setup/, cms/upload/
# - Exclude requests to cms/front_content.php
# - Pass thru requests to common ressources (pics, js, css, pdf)
#
###############################################################################


# Enable following lines to run PHP5 on 1und1.de (1and1.com)
# ----------------------------------------------------------
#AddType x-mapp-php5 .php
#AddHandler x-mapp-php5 .php

<IfModule mod_rewrite.c>

# Enable rewrite engine
# ---------------------
RewriteEngine on
RewriteRule ^ /

# Specify a base URL-path for the rules
# -------------------------------------
RewriteBase /cms


# Catch some common exploits in query string to get rid of them
# NOTE: Conditions to prevent protocolls (ftp, http[s]) in query string could be a
#       disadvantage in some cases
# --------------------------------------------------------------------------------
RewriteCond %{QUERY_STRING} contenido_path=.*$  [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} cfg\[path\]=.*$  [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} _PHPLIB\[libdir\]=.*$  [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} (\<|%3C).*script.*(\>|%3E) [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ftp://.*$  [NC,OR] 
RewriteCond %{QUERY_STRING} http[s]*://.*$ [NC] 
RewriteRule ^.* - [F,L]  # all matching conditions from above will end in nirvana


# Exclude some files and directories from rewriting
# -------------------------------------------------
RewriteRule ^usage/.*$ - [L]
RewriteRule ^contenido/.*$ - [L]
RewriteRule ^setup/.*$ - [L]
RewriteRule ^cms/upload/.*$ - [L]
RewriteRule ^cms/test/.*$ - [L]
RewriteRule ^cms/front_content.php.*$ - [L]
# enable following line if you want to run the plugin test
RewriteRule ^cms/mr_test.php.*$ - [L]


# One RewriteRule to rule them all
# --------------------------------
# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|jpeg|png|css|pdf)$ front_content.php [NC,QSA,L]


</IfModule>
Im Modul habe ich folgende Einstellung:

Code: Alles auswählen

Pfad zur .htaccess Datei aus Sicht des Web-Browsers: /
Vielleicht schafft das ja Verständnis.

Danke
Ruben

Gesperrt