Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Backend

Beitrag von schlaucher » Di 27. Mai 2008, 18:10

xmurrix hat geschrieben:Hast du die Version 0.3.0 auf eine Contenido < 4.8.4 installiert?
Ich frage deshalb, weil die 0.3.0 nicht mit Contenido < 4.8.4 kompatibel sein kann.

Ich schau mir das mal am Abend an.

Gruß
xmurrix
Es war eine 4.8.3 mit MR 0.2.1. Dann ein Update auf 4.8.4 und zum Schluss ein Update auf Mr 0.3.

Gruß
schlaucher

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Backend

Beitrag von xmurrix » Di 27. Mai 2008, 21:33

Hallo nochmal,

konnte den von dir beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. An zwei verschiedenen Installationen, die einen ähnlichen Updateverlauf wie bei dir haben (Contenido 4.8.0 - 4.8.4 mit Plugin 0.2rc - 0.3.0), klappt es bei mir mit dem Editieren und Speichern in Tiny.
The requested URL /contenido/includes/front_content.php was not found on this server
Wo kommt die von dir beschriebene URL genau vor?

Falls die URL hinter dem Speichern Button im wysiwyg-Editor liegt, könnte der Grund dafür ein Anderer sein. In der Editor-Seite sollte das Formular an contenido/includes/include.backendedit.php geschickt werden (Zeile 17 im Quellcode), ist das auch bei dir so?

Code: Alles auswählen

      <form method="post" action="http://myhost/contenido/includes/include.backendedit.php">
Das Plugin greift dort in dem Bereich nicht ein, daher kann ich mir keinen Reim drauf machen, wie die URL zustande kommt.

Viellicht hillt es, wenn du die Scripte /contenido/includes/include.backendedit.php und /contenido/includes/include.CMS_HTML.php auseinander nimmst.

Gruß
xmurrix

suphasta
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:38
Kontaktdaten:

Weiterleitung auf Fehlerseite?

Beitrag von suphasta » Mi 28. Mai 2008, 08:02

Hi,

folgender Fehler: wenn ich in der 0.3.0 die Option "Artikelname an URLs anhängen" aktiviere und z.B. in das Feld "index" eintrage, dann wird bei Seiten die mit "index.html" enden die Fehlerseite angezeigt. Sprich die anzuzeigende Seite wird nicht geladen.

Kannst Du diesen Fehler nachvollziehen. Es ist auch egal ob ich "index" oder "blabla" eintrage. Fehler tritt generell auf.

Danke für Dein Feedback!

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitung auf Fehlerseite?

Beitrag von xmurrix » Mi 28. Mai 2008, 10:41

suphasta hat geschrieben:Hi,

folgender Fehler: wenn ich in der 0.3.0 die Option "Artikelname an URLs anhängen" aktiviere und z.B. in das Feld "index" eintrage, dann wird bei Seiten die mit "index.html" enden die Fehlerseite angezeigt. Sprich die anzuzeigende Seite wird nicht geladen.

Kannst Du diesen Fehler nachvollziehen. Es ist auch egal ob ich "index" oder "blabla" eintrage. Fehler tritt generell auf.

Danke für Dein Feedback!
Verwendest du die Option in Kombination mit "Kategorien und Artikel als HTML Ressource schreiben"?
(Beides zusammen würde keinen Sinn ergeben und auch nicht funktionieren.)

Mir fehlen da genauere Infos über dein System und den Einstellungen, um da was dazu sagen zu können. Steht was in der /contenido/errorlog.txt drin, was mit deinem Problem zusammenhängen könnte.

Bei welchen Seiten passiert das? Verwendest du das original Modul zum Generieren der Navigation, wenn nicht, wie sehen die URLs da aus (front_content.php?param=val...)?

Gruß
xmurrix

suphasta
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:38
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitung auf Fehlerseite?

Beitrag von suphasta » Mi 28. Mai 2008, 12:24

xmurrix hat geschrieben:
suphasta hat geschrieben:Hi,

folgender Fehler: wenn ich in der 0.3.0 die Option "Artikelname an URLs anhängen" aktiviere und z.B. in das Feld "index" eintrage, dann wird bei Seiten die mit "index.html" enden die Fehlerseite angezeigt. Sprich die anzuzeigende Seite wird nicht geladen.

Kannst Du diesen Fehler nachvollziehen. Es ist auch egal ob ich "index" oder "blabla" eintrage. Fehler tritt generell auf.

Danke für Dein Feedback!
Verwendest du die Option in Kombination mit "Kategorien und Artikel als HTML Ressource schreiben"?
(Beides zusammen würde keinen Sinn ergeben und auch nicht funktionieren.)

Mir fehlen da genauere Infos über dein System und den Einstellungen, um da was dazu sagen zu können. Steht was in der /contenido/errorlog.txt drin, was mit deinem Problem zusammenhängen könnte.

Bei welchen Seiten passiert das? Verwendest du das original Modul zum Generieren der Navigation, wenn nicht, wie sehen die URLs da aus (front_content.php?param=val...)?

Gruß
xmurrix
ich nutze das modul der splittet navigation. auch bei der standard-meta navigation geht es nicht. in errorlog.txt steht nix drinnen bzw. gibt es diese datei nicht!? nein diese kombi nutze ich nicht "html ressource" ist nicht aktiviert. habe vorhin auf 4.8.4 geupdated, wobei es auch schon davor nicht ging. eine ahnung?

was mir aufgefallen ist, ist, dass bei mir in dem setup template des plugins immernoch von dem 0.2.0 die rede ist, ich aber schon 10 die neuen dateien drüberkopiert habe ...

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitung auf Fehlerseite?

Beitrag von xmurrix » Mi 28. Mai 2008, 13:56

auch bei der standard-meta navigation geht es nicht. in errorlog.txt steht nix drinnen bzw. gibt es diese datei nicht!?
Habe es falsch geschrieben, die errorlog.txt gibt es im Verzeichnis /contenido/logs/.
Sie wird erst dann erstellt, wenn PHP einen Fehler (oder Warning) ausgibt. Kann auch sein, dass PHP dort keine Rechte hat, dann wird die Datei nie erstellt.
vorhin auf 4.8.4 geupdated, wobei es auch schon davor nicht ging. eine ahnung?
Hast du nach den Update von 4.8.4 auch das Plugin drüber installiert?
Bei einem Contenidoupdate werden einige Core-Dateien überschrieben, die wiederum vom Plugin in einer modifizierten Version benötigt werden.
Daher sollten nach einem Contenidoupdate die Sourcen des Plugins nachkopiert werden (Sofern das Plugin mit der Version kompatibel ist).
was mir aufgefallen ist, ist, dass bei mir in dem setup template des plugins immernoch von dem 0.2.0 die rede ist, ich aber schon 10 die neuen dateien drüberkopiert habe ...
Wenn du den Pluginstaller aufrufst (http://host/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php), sollte dann folgendes zu sehen sein:

Code: Alles auswählen

...
Plugin Name: Advanced Mod Rewrite
Plugin Version: 0.3.0
Author: Murat Purc
Internal ID: mod_rewrite020

Plugin with this internal id allready exists in table.
Switching to upgrade mode.
...
Diese Infos kommen aus der "install.sql" im Pluginverzeichnis.

Das komplette Kopieren der Sourcen aus der Version 0.3.0 sollte das Problem beheben, ein Upgrade über den Plugininstaller ist nicht nötig.

Gruß
xmurrix

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Links

Beitrag von baumpaul » Mi 28. Mai 2008, 16:27

Ich habe noch einen Fehler im MR Plugin entdeckt, wenn er nicht schon bekannt ist.

Bei Links mit folgender schreibweise

Code: Alles auswählen

front_content.php?idcat=xxx&idart=xxx
komme ich mit mr0.3.0 immer auf die Kategorie.
Wenn ich einen Link habe ohne die idcat, also

Code: Alles auswählen

front_content.php?idart=xxx
komme ich auf den Artikel.

suphasta
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:38
Kontaktdaten:

Re: Weiterleitung auf Fehlerseite?

Beitrag von suphasta » Mi 28. Mai 2008, 17:03

xmurrix hat geschrieben:
auch bei der standard-meta navigation geht es nicht. in errorlog.txt steht nix drinnen bzw. gibt es diese datei nicht!?
Habe es falsch geschrieben, die errorlog.txt gibt es im Verzeichnis /contenido/logs/.
Sie wird erst dann erstellt, wenn PHP einen Fehler (oder Warning) ausgibt. Kann auch sein, dass PHP dort keine Rechte hat, dann wird die Datei nie erstellt.
vorhin auf 4.8.4 geupdated, wobei es auch schon davor nicht ging. eine ahnung?
Hast du nach den Update von 4.8.4 auch das Plugin drüber installiert?
Bei einem Contenidoupdate werden einige Core-Dateien überschrieben, die wiederum vom Plugin in einer modifizierten Version benötigt werden.
Daher sollten nach einem Contenidoupdate die Sourcen des Plugins nachkopiert werden (Sofern das Plugin mit der Version kompatibel ist).
was mir aufgefallen ist, ist, dass bei mir in dem setup template des plugins immernoch von dem 0.2.0 die rede ist, ich aber schon 10 die neuen dateien drüberkopiert habe ...
Wenn du den Pluginstaller aufrufst (http://host/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php), sollte dann folgendes zu sehen sein:

Code: Alles auswählen

...
Plugin Name: Advanced Mod Rewrite
Plugin Version: 0.3.0
Author: Murat Purc
Internal ID: mod_rewrite020

Plugin with this internal id allready exists in table.
Switching to upgrade mode.
...
Diese Infos kommen aus der "install.sql" im Pluginverzeichnis.

Das komplette Kopieren der Sourcen aus der Version 0.3.0 sollte das Problem beheben, ein Upgrade über den Plugininstaller ist nicht nötig.

Gruß
xmurrix
Folgendes erscheint bei mir beim Aufrufen der install.php

PLUGIN INSTALLER
Plugin Name: Advanced Mod Rewrite
Plugin Version: 0.2.0
Author: Murat Purc
Internal ID: mod_rewrite020

Plugin with this internal id allready exists in table.
This version is allready installed.

UnInstall Advanced Mod Rewrite 0.2.0

Ich hab gerade nochmal komplett die aktuellen Datein runtergeladen und drübergebügelt.

error.txt sagt nichts.

suphasta
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:38
Kontaktdaten:

geht jetzt

Beitrag von suphasta » Mi 28. Mai 2008, 17:22

keine Ahnung warum, aber jetzt funztz

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mi 28. Mai 2008, 23:36

baumpaul hat geschrieben:...
Bei Links mit folgender schreibweise

Code: Alles auswählen

front_content.php?idcat=xxx&idart=xxx
komme ich mit mr0.3.0 immer auf die Kategorie.
Wenn ich einen Link habe ohne die idcat, also

Code: Alles auswählen

front_content.php?idart=xxx
komme ich auf den Artikel.
Danke für den Hinweis, ich werde es mir mal genauer anschauen. Irgenwas passt da noch nicht ganz.

Gruß
xmurrix

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Peer » Do 29. Mai 2008, 04:35

Hallo,

ich habe das Plagin installiert und er wandelt meine Adressen auch schön um nur leider findet er nie die Objekte unter den Domains.

Liegt das an dem Plugin oder an meinem Server?

Danke

Gruß

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Do 29. Mai 2008, 08:04

Peer hat geschrieben:...
ich habe das Plagin installiert und er wandelt meine Adressen auch schön um nur leider findet er nie die Objekte unter den Domains.

Liegt das an dem Plugin oder an meinem Server?
...
Das kann an beidem liegen, hast du mir da etwas nähere Infos dazu z. B.?
- Landest du immer auf der Fehlerseite von Contenido
- oder auf der Startseite
- Gibt es eine 404er oder gar 500er Fehlermeldung vom HTTP-Server

Details zur eingesetzten Contenido-/ u. Pluginversion sowie HTTP-Server wären eventuell auch von Vorteil.

Gruß
xmurrix

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Peer » Do 29. Mai 2008, 14:46

Hallo also hier die Fakten.
Der ModRide... ist auf dem Server aktiv.

Benutze rc 0.3
Contenido 4.8.4

Da ist wahrscheinlich der Hacken oder?

Gruß

Daniel

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Do 29. Mai 2008, 16:42

Peer hat geschrieben:...
Der ModRide... ist auf dem Server aktiv.

Benutze rc 0.3
Contenido 4.8.4

Da ist wahrscheinlich der Hacken oder?
...
Da kann ich kein Problem dabei erkennen, die 0.3.0 wurde extra für die 4.8.4 angepasst. Kann man sich das live irgendwo ansehen?

Gruß
xmurrix

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Peer » Do 29. Mai 2008, 18:35

hallo,

hier ist die Adresse der Seite.
Leider kann ich sie nicht in dem ModR... Modus aktivieren.
Weil sonst keiner auf die Seite zugreifen kann :-)

http://www.jugendwerk-owl.de

Danke für deine Mühen

Gesperrt