Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mi 21. Mai 2008, 12:00

Andreas hat geschrieben:...Im Grunde funktioniert es auch, aber ich bekomme immer die DEBUG-Anzeige oben links dargestellt und kann sie leider nicht deuten...
Kann jemand helfen?
Hallo Andreas,

das Abschalten des Debugging habe ich leider vergessen.

In der /contenido/plugins/mod_rewrite/includes/config.plugin.php einfach die Zeile 32

Code: Alles auswählen

	'enable'                    => true,
gegen

Code: Alles auswählen

	'enable'                    => false,
ersetzen.

Gruß
xmurrix

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mi 21. Mai 2008, 12:04

Martin S. hat geschrieben:muss man dafür eigentlich auch alle selbst gebastelten Module anpassen oder greift das Plugin erst danach ein und wandelt die Links um?
Die Module muss man normalerweise nicht anpassen, wenn die Option "Bei der Ausgabe des HTML Codes der Seite" gewählt ist (Standardeinstellung).

Gruß
xmurrix

Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » Mi 21. Mai 2008, 12:16

Hallo xmurrix,

super - perfekt.

Und an dieser Stelle einmal ein RIESEN Lob und Dank für Deine Arbeit.
Was wäre schon Contenido ohne Mod Rewrite - und das ganze noch als einfach zu integrierendes Plugin. Wirklich klasse!
Gruß
Andreas

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Mi 21. Mai 2008, 15:54

Habe das Plugin nun eingesetzt und ich bin begeistert, wie schnell das alles geht, allerdings habe ich vielleicht einen Fehler gefunden, ich habe eine Unterkategorie gelöst und unterhalb einer anderen Kategorie wieder eingefügt, anschließend zeigt die Navi wie bisher auch den neuen Unterpunkt wieder an, aber der Klick darauf führt nach kurzer Zeit direkt zur Fehlerseite. Der Link funktioniert dann einfach nicht mehr. Verwende derzeitig die 4.8.2er Version.

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Mi 21. Mai 2008, 16:05

Martin S. hat geschrieben:Habe das Plugin nun eingesetzt und ich bin begeistert, wie schnell das alles geht, allerdings habe ich vielleicht einen Fehler gefunden, ich habe eine Unterkategorie gelöst und unterhalb einer anderen Kategorie wieder eingefügt, anschließend zeigt die Navi wie bisher auch den neuen Unterpunkt wieder an, aber der Klick darauf führt nach kurzer Zeit direkt zur Fehlerseite. Der Link funktioniert dann einfach nicht mehr. Verwende derzeitig die 4.8.2er Version.
Der Fehler hat sich erledigt, war vielleicht doch kein richtiger Fehler, nach der oben beschriebenen Einstellung von true auf false, läuft auch die verschobene Kategorie problemlos wieder.

suphasta
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:38
Kontaktdaten:

index.html dranhängen

Beitrag von suphasta » Fr 23. Mai 2008, 13:52

wo kann ich es einstellen, dass die url nach dem letzten "/" noch ein "index.html" dranhängt? Vielen Dank fürs Feedback und dieses cool Plugin!

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: index.html dranhängen

Beitrag von xmurrix » Fr 23. Mai 2008, 15:30

suphasta hat geschrieben:wo kann ich es einstellen, dass die url nach dem letzten "/" noch ein "index.html" dranhängt? Vielen Dank fürs Feedback und dieses cool Plugin!
Die URL zu einem Startartikel einer Kategorie endet momentan mit einem "/" und das kann man nicht konfigurieren.

Wäre sicher eine Überlegung Wert, dies als Feature in die nächste Version einzubauen.

Gruß
xmurrix

suphasta
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:38
Kontaktdaten:

Re: index.html dranhängen

Beitrag von suphasta » Di 27. Mai 2008, 14:50

xmurrix hat geschrieben:
suphasta hat geschrieben:wo kann ich es einstellen, dass die url nach dem letzten "/" noch ein "index.html" dranhängt? Vielen Dank fürs Feedback und dieses cool Plugin!
Die URL zu einem Startartikel einer Kategorie endet momentan mit einem "/" und das kann man nicht konfigurieren.

Wäre sicher eine Überlegung Wert, dies als Feature in die nächste Version einzubauen.

Gruß
xmurrix
das wäre ja klasse! da du dich aber ja sicherlich nicht festnageln lassen möchtest kannst du auch sicherlich keine zeitangabe geben bis wann du das umgesetzt haben könntest??? :-)

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: index.html dranhängen

Beitrag von xmurrix » Di 27. Mai 2008, 15:11

suphasta hat geschrieben: ...
das wäre ja klasse! da du dich aber ja sicherlich nicht festnageln lassen möchtest kannst du auch sicherlich keine zeitangabe geben bis wann du das umgesetzt haben könntest??? :-)...
Das ist schon in der Version 0.3.0 integriert, du kannst es also verwenden.

Gruß
xmurrix

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: index.html dranhängen

Beitrag von schlaucher » Di 27. Mai 2008, 15:52

xmurrix hat geschrieben:
suphasta hat geschrieben: ...
das wäre ja klasse! da du dich aber ja sicherlich nicht festnageln lassen möchtest kannst du auch sicherlich keine zeitangabe geben bis wann du das umgesetzt haben könntest??? :-)...
Das ist schon in der Version 0.3.0 integriert, du kannst es also verwenden.

Gruß
xmurrix
Wenn ich die Version 0.2.1 bereits installiert habe, muss ich dann nur die Dateien austauschen, oder das rc 0.2.1 erst deinstallieren?

schlaucher

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Fehler im Backend

Beitrag von schlaucher » Di 27. Mai 2008, 16:27

Jetzt habe ich doch ein Problem:
Habe die rc 0.3. installiert und die Seite läuft soweit auch gut.
Wenn ich nun im Backend einen Artikel mit dem Tiny bearbeite und die Änderungen speichern möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
The requested URL /contenido/includes/front_content.php was not found on this server
Gruß
schlaucher

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: index.html dranhängen

Beitrag von xmurrix » Di 27. Mai 2008, 16:35

schlaucher hat geschrieben: ...
Wenn ich die Version 0.2.1 bereits installiert habe, muss ich dann nur die Dateien austauschen, oder das rc 0.2.1 erst deinstallieren?
schlaucher
Hallo,

wenn du nur das Feature zum Anhängen des Artikelnamen in die URL verwenden willst, reicht es aus, nur die Sourcen in /contenido/plugins/mod_rewrite/ zu überschreiben. Eine Installation ist nicht nötig.

Gruß
xmurrix

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Backend

Beitrag von xmurrix » Di 27. Mai 2008, 16:38

schlaucher hat geschrieben:Jetzt habe ich doch ein Problem:
Habe die rc 0.3. installiert und die Seite läuft soweit auch gut.
Wenn ich nun im Backend einen Artikel mit dem Tiny bearbeite und die Änderungen speichern möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
The requested URL /contenido/includes/front_content.php was not found on this server
Gruß
schlaucher
Das sollte eigentlich nicht passieren, wie sieht deine .htaccess aus?
Normalerweise sollte im Backend nichts umschrieben werden.

Gruß
xmurrix

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Backend

Beitrag von schlaucher » Di 27. Mai 2008, 16:51

xmurrix hat geschrieben:Das sollte eigentlich nicht passieren, wie sieht deine .htaccess aus?
Normalerweise sollte im Backend nichts umschrieben werden.

Gruß
xmurrix
Nun, die .htaccess ist original aus Deinem Paket, da ist nichts geändert. Mit der rc 0.2.1 hat es auch funktioniert.

Aber die Fehlermeldung sagt ja auch /contenido/includes/front_content.php! Die front_content.php liegt doch ber im Backend aber unter /contenido/external/frontend oder backendedit?

Gruß
schlaucher

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Backend

Beitrag von xmurrix » Di 27. Mai 2008, 17:20

schlaucher hat geschrieben:...
Aber die Fehlermeldung sagt ja auch /contenido/includes/front_content.php! Die front_content.php liegt doch ber im Backend aber unter /contenido/external/frontend oder backendedit?...
Hast du die Version 0.3.0 auf eine Contenido < 4.8.4 installiert?
Ich frage deshalb, weil die 0.3.0 nicht mit Contenido < 4.8.4 kompatibel sein kann.

Ich schau mir das mal am Abend an.

Gruß
xmurrix

Gesperrt