Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von xmurrix » Fr 29. Mai 2009, 10:22

luzi hat geschrieben:...Ich habe das Problem dass seit dem Update von Contenido auf Version 4.8.12 und dem Rewrite Plugin auf Version 0.5.4 die Redirects in Artikeln auf Kategorien in der selben Website nicht mehr funktionieren.

Woran kann das liegen? - Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?...
Wie sehen die Redirects aus, hast du da ein Beispiel?

Welche Versionen (Contenido u. AMR Plugin) waren es früher?

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

newimagine
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2004, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von newimagine » Fr 29. Mai 2009, 18:06

Hallo,
ich muss auch grade mal eine Frage dazwischenschmeißen.

Ich habe Contenido 4.8.12 am laufen und das aktuelle AMR.

Wenn ich AMR aktiviere hängt er an meine URL's immer noch zwei Werte an: ?a=6&level=1

Wie bekomme ich die weg?

Bitte um Hilfe...

Danke!
Christian

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von xmurrix » Fr 29. Mai 2009, 18:21

newimagine hat geschrieben:...Wenn ich AMR aktiviere hängt er an meine URL's immer noch zwei Werte an: ?a=6&level=1

Wie bekomme ich die weg?...
Lies dir mal den Beitrag http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=66&t=23501 im Forum dazu, es sind ein paar Anpassungen in den Modulen des Beispielmandanten nötig.

Gruß
xmurix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von danielawoe » Do 4. Jun 2009, 09:38

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in dem Modul den Kategorienamen zu unterdrücken?

Alle meine Links sehen so aus:

www.kunde.de/kontakt/kontakt.html


Das ist nicht so ganz so hübsch....


LG und Danke
Daniela
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

website| XING-Profil | twitter |

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von xmurrix » Do 4. Jun 2009, 10:38

Hi Daniela,
danielawoe hat geschrieben:Hallo, gibt es eine Möglichkeit in dem Modul den Kategorienamen zu unterdrücken?

Alle meine Links sehen so aus:

http://www.kunde.de/kontakt/kontakt.html...
Falls bei dir die Kategorie "Kontakt" eine Hauptnavigation ist, kannst du in der Konfiguration das Voranstellen der "Hauptnavigation" an die URL aktivieren oder auch nicht. Vermutlich wird das aber nicht der Fall sein.

Das Plugin verwendet zum Zusammenstellen der URLs die vorhandene Kategoriestruktur, und das lässt sich nicht unterdrücken, zumindest nicht ohne das Plugin umzuprogrammieren.

Du hast aber folgende Alternativen:
  • Die Seite "Kontakt" kannst du aus der Kategorie "Kontakt" herausnehmen und eine Kategoriebene drüber ablegen, dann gibt es eine URL wie "/kontakt.html"
  • Du nennst die Seite "Kontakt" in "index" um, und konfigurierts das Plugin so, dass am Ende eine URL wie "/kontakt/index.html" rauskommt
  • Je nach Einstellung des Plugins und der für die Generierung der URL verwendeten Parameter, lässt sich auch eine URL wie "/kontakt/" erstellen. Dafür muss die Seite "Kontakt" der Startartikel der Kategorie sein und zum Generieren der URL muss nur die Kategorieid übergeben werden und die Option "Artikelname an URLs anhängen" deaktiviert werden.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

danielawoe
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:03
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von danielawoe » Do 4. Jun 2009, 10:45

Hey,
Schade das habe ich befürchtet, es macht ja auch viel Sinn wenn man unter einer Kategorie mehrere Artikel hinterlegt hat.
Nur wenn eben nur ein einziger Artikel in der Kategorie klemmt, sieht es halt so aus.

Dann muss ich mir halt schicke neue Namen für meine Artikel ausdenken...

Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße
Daniela
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

website| XING-Profil | twitter |

signvare
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jun 2009, 21:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von signvare » Do 4. Jun 2009, 21:53

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem 4.8.10 und AMR 0.5.3 System. Urls werden zwar einwandfrei aufgelöst aber manche Artikel werden nicht angesprungen!

Konkretes Beispiel: Meine Impressum-Seite hat ohne AMR Aktivierung front_content.php?idcat=101 (Alias = Impressum, Startartikel Attribut ist gesetzt) schalte ich nun die AMR an so wird zwar der Link richtig dargestellt also impressum.html aber wenn ich diese Seite manuell oder über einen Link anklicke bleibt die Seite entweder auf Ihrer derzeitgen Ursprungsseite stehen oder spring auf die Startseite (in der Adresszeile steht aber impressum.html). Andere Seite nicht alle sind aber aufrufbar!

Anderes Verhalten: Ich habe in einer Kategorie mehrere Artikel wovon einer davon ein Startartikel ist und auf die anderen Unterartikel der Kategorie per Links verweist, klicke in nun auf einen der verweisenden Links so wird zwar wieder der richtige Link in der Adressleiste angezeigt aber die Seite wird nicht geladen und bleibt auf Ihrer Ursprungseite stehen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp an was es liegen könnte?

Vielen Dank
signvare

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von GaMbIt_ » Do 4. Jun 2009, 22:01

möglicherweise an irgendeinem cache...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

signvare
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jun 2009, 21:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von signvare » Do 4. Jun 2009, 22:05

Hallo GaMbIt_

habe schon den cms/cache ordner geleert ebenso den browser cache das einzige was ich nocht nicht geleert habe ist die Tabelle con_code, glaube nicht das dass was bringen würde oder vielleicht doch, hast vielleicht noch einen Ansatzpunkt was ich machen könnte?

Gruß
signvare

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von idea-tec » Fr 5. Jun 2009, 06:44

ob es etwas bringen würde die con_code zu leeren, weiß man wenn man es getan hat ;-)
es schadet als versuch allemal nicht.

ob du recht hast oder nicht, sagt dir dann das Licht! :shock: :lol: 8)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

signvare
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jun 2009, 21:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von signvare » Fr 5. Jun 2009, 09:46

Hallo idea-tec,

das leeren der con_code Tabelle hat auch nichts gebracht, leider. Komisch ist das ja die AMR anscheinend einwandfrei funktioniert, also Urls werden ordentlich aufgelöst, aber die Seiten werden eben nicht angezogen (bzw. angezeigt), nur die Adresse ändert sich in der Adresszeile. Gebe ich die Url dann per front_content... ein so wird diese dann auch wieder anzgeigt!

Habt Ihr noch eine Idee an was es sonst och liegen könnte?

Gruß
signvare

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von idea-tec » Fr 5. Jun 2009, 10:13

eventuell hat es mit folgendem zu tun: den AMR aufrufen und "Aliase zurücksetzen" anklicken.
vielleicht wurden aliase, Namen, etc. verändert, so dass es nicht mehr ganz zueinander passt. eine andere habe ich dann auch nicht mehr, tut mir leid.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

signvare
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jun 2009, 21:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von signvare » Fr 5. Jun 2009, 10:17

Hallo idea-tec,

Alias reseten bringt leider auch nix, habe es schon mehrmals gemacht! Trotzdem Danke für Deine Hilfe

Gruß
signvare

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von GaMbIt_ » Fr 5. Jun 2009, 11:24

lösch doch mal alle Dateien aus dem cache Verzeichnis...

dort stehen auch gecachte Meta Angaben drin...
Vielleicht liegts ja daran.. ich hab den Fehler noch nicht gehabt...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

signvare
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jun 2009, 21:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Beitrag von signvare » Fr 5. Jun 2009, 11:54

Hallo GaMbIt_,

alle Caches geleert (cms/cache Verzeichnis, con_code Tabelle, Alias reset, Browser cache) alles bringt leider keine Abhilfe des Problems.

Habe auch nochmals alle Pfade geprüft, passt alles (ohne AMR funktioniert ja auch alles)!

Wie schon erwähnt die Urls werden ja einwandfrei umgeschrieben, aber wenn ich nun manche Seite aufrufen möchte lande ich A entweder auf der Startseite oder B auf der Errorpage oder die Seite bleibt so wie sie vor dem klick oder Linkaufruf war und nur die Adresszeile ändert sich!

Weiß echt nicht mehr was ich machen kann um das Problem zu lösen!
Bin für jede Hilfe oder Anregung zur Fehlersuche dankbar!

Gruß signvare

Gesperrt