Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Allerschärfstes Dankeschön...

Beitrag von Thorsten G. » Mo 8. Sep 2008, 08:29

Allerschärfstes Dankeschön für die Aktualisierung des Plugins!

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Beitrag von _wiewo_ » Mo 8. Sep 2008, 11:15

Hallo,
hab nach dem Update auf 0.4.5 noch ne Fehlermeldung

Warning: Missing argument 2 for CEC_Hook::execute(), called in /kunden/195285_27305/webseiten/contenido/webtischlerei.de/front_content.php on line 132 and defined in /kunden/195285_27305/webseiten/contenido/contenido/classes/mp/class.cec_hook.php on line 46

an der Stelle steht

Code: Alles auswählen

// plugin Advanced Mod Rewrite - Murat Purc (aka xmurrix)
// Call hook after plugins are loaded
CEC_Hook::execute('Contenido.Frontend.AfterLoadPlugins');
// end plugin Advanced Mod Rewrite
da muss dann wohl noch nen 2. wert hin oder? :)

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mo 8. Sep 2008, 11:47

_wiewo_ hat geschrieben:Hallo,
hab nach dem Update auf 0.4.5 noch ne Fehlermeldung

Warning: Missing argument 2 for CEC_Hook::execute(), called in /kunden/195285_27305/webseiten/contenido/webtischlerei.de/front_content.php on line 132 and defined in /kunden/195285_27305/webseiten/contenido/contenido/classes/mp/class.cec_hook.php on line 46...
Kann es sein, dass du das Plugin 0.4.5 auf eine Contenido 4.8.7 eingespielt hast oder du hast beim Update auf Contenido 4.8.8 nicht alle Sourcen überschrieben?

Die CEC_Hook wurde bis Contenido 4.8.7 noch in /contenido/classes/mp/class.cec_hook.php abgelegt und in der /contenido/includes/startup.php (in Zeile 99) includiert.

Code: Alles auswählen

...
cInclude("classes", "class.cec.php");
$_cecRegistry = new cApiCECRegistry;

cInclude("includes", "config.chains.php");

// plugin Advanced Mod Rewrite - Contenido enhancement - Murat Purc (aka xmurrix)
cInclude('classes', 'mp/class.cec_hook.php');
// end plugin Advanced Mod Rewrite - Contenido enhancement
...
Seit Contenido 4.8.8 ist CEC_Hook im Core drin, ist unter /contenido/classes/class.cec_hook.php und wird in der startup.php anders includiert.

Code: Alles auswählen

...
cInclude("classes", "class.cec.php");
cInclude("classes", "class.cec_hook.php");
$_cecRegistry = cApiCECRegistry::getInstance();

cInclude("includes", "config.chains.php");
...
Bei dir wird noch die alte Version der CEC_Hook (/contenido/classes/mp/class.cec_hook.php) eingebunden, die wird nicht mehr eingesetzt und ist nicht kompatibel zur der neuen Version.

Gruß
xmurrix

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Beitrag von _wiewo_ » Mo 8. Sep 2008, 11:49

hab vor ein paar tagen das update von 4.8.7 auf 4.8.8 gemacht
hab kein update seit der 4.8.3 ausgelssen
und das mr update hab ich auch jedes mitgemacht, sehr komisch

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Beitrag von _wiewo_ » Mo 8. Sep 2008, 11:53

die zeile

Code: Alles auswählen

cInclude("classes", "class.cec_hook.php"); 
fehlte bei mir, habse reingeschrieben, nun kommt

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare class CEC_Hook in /kunden/195285_27305/webseiten/contenido/contenido/classes/mp/class.cec_hook.php on line 35

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mo 8. Sep 2008, 11:59

@_wiewo_

mein Vorschlag, lade nochmal das komplette contenido/includes_Verzeichnis per FTP hoch, mit der Option alle Dateien erneuern/überschreiben im FTP-Proggi.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mo 8. Sep 2008, 11:59

_wiewo_ hat geschrieben:...nun kommt

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare class CEC_Hook in /kunden/195285_27305/webseiten/contenido/contenido/classes/mp/class.cec_hook.php on line 35
...
Nimm bitte die /contenido/includes/startup.php aus dem Contenido 4.8.8 Paket und lösche die /contenido/classes/mp/class.cec_hook.php.

Gruß
xmurrix

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Beitrag von _wiewo_ » Mo 8. Sep 2008, 12:01

xmurrix hat geschrieben:
_wiewo_ hat geschrieben:...nun kommt

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare class CEC_Hook in /kunden/195285_27305/webseiten/contenido/contenido/classes/mp/class.cec_hook.php on line 35
...
Nimm bitte die /contenido/includes/startup.php aus dem Contenido 4.8.8 Paket und lösche die /contenido/classes/mp/class.cec_hook.php.

Gruß
xmurrix
jo geht, danke ^^
wer weiß wa da mal bei irgend nem update nich 100%ig lief

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Peer » Mo 8. Sep 2008, 14:52

Hallo, erst mal großen Dank für diese Modul und auch dank dafür das es immer nach den neuen Versionen so schnell angepasst wird.

Ich habe jetzt nur ein kleinen Problem.

Habe die Contenido Version 4.8.8 installiert und das Mod 4.5

mit der Instellation hat alles super geklappt. Nur leider fehlt mir der Menüpunkt unter Content umd das dingen zu aktivieren.

Weiß da jemand weiter ???

Gruß

Peer


EDIT: Hat sich erledigt!!! Habe es noch mal installiert und es hat alles geklappt. DANKE

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mo 8. Sep 2008, 15:02

Peer hat geschrieben:...mit der Instellation hat alles super geklappt. Nur leider fehlt mir der Menüpunkt unter Content umd das dingen zu aktivieren.

Weiß da jemand weiter ???...
Hast du auch das Setup des Plugins aufgerufen?
Normalerweise wird der Menüpunkt dort angelegt. Falls du das Setup des Plugins ausgeführt hast und dennoch kein Menüpunkt angezeigt wird, ist irgendwas schief gelaufen - Vielleicht steht dann der Grund dafür in der errorlog.txt drin.

Gruß
xmurrix

Büschel
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Aug 2008, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Büschel » Mi 10. Sep 2008, 10:36

Hallo zusammen,

nachdem die Suche im Forum in diesem Zusammenhang leider keine Ergebnisse ausgespuckt hat, hier folgende Frage:

In den Voraussetzungen steht was von Apache HTTP-Server ...

Hat jemand schon Erfahrungen, ob das Plugin auch auf einem IIS mit IIS-Rewrite funktioniert und wenn ja, wo finde ich eine entsprechende Anleitung zur Konfiguration?

Gruß, Büschel

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von xmurrix » Mi 10. Sep 2008, 10:59

Hallo,
Büschel hat geschrieben:...Hat jemand schon Erfahrungen, ob das Plugin auch auf einem IIS mit IIS-Rewrite funktioniert und wenn ja, wo finde ich eine entsprechende Anleitung zur Konfiguration?...
soweit ich weis, ist z. B. ISAPI_Rewrite Syntax wohl sehr ähnlich oder gar identisch mit Apache mod_rewrite, daher ist es theoretisch unter IIS lauffähig.

Ich habe es aber nicht explizit unter IIS getestet und die mitgelieferte .htaccess ist für den Apache.

Du eiegntlich die Regeln aus der .htaccess in dein IIS-Rewrite übernehmen und gegebenenfalls etwas anpassen - Dan sollte es auch unter IIS funktionieren.

Gruß
xmurrix

alfamaennchen
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Mär 2005, 21:29
Kontaktdaten:

Problem bei der Installation (gelöst)

Beitrag von alfamaennchen » Do 11. Sep 2008, 09:28

Guten Morgen,

ich habe mich gewundert, dass in Version 0.4.5 (unter Contenido 4.8.8) nach Eingabe der URL

Code: Alles auswählen

http://localhost/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php
kein Installer-Dialog folgte sondern das normale Backend.


Nach dem Login hier:

Code: Alles auswählen

http://localhost/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php
wurde ich komischer Weise hierhin weitergeleitet:

Code: Alles auswählen

http://localhost/contenido/?contenido=da4d967903ad4bce9dc7a5z97a05bzfa
Erst nachdem ich folgende Zeile händisch eingegeben habe, hat die Installation funktioniert:

Code: Alles auswählen

http://localhost/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php?contenido=da4d967903ad4bce9dc7a5z97a05bzfa
An was kann das liegen? Kommt mir etwas seltsam vor, da ein solcher Schritt in einigen vorhergehenden Installationen nicht notwendig war.

Viele Grüße!

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Problem bei der Installation (gelöst)

Beitrag von xmurrix » Do 11. Sep 2008, 09:56

Morgen,
alfamaennchen hat geschrieben:...ich habe mich gewundert, dass in Version 0.4.5 (unter Contenido 4.8.8) nach Eingabe der URL

Code: Alles auswählen

http://localhost/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php
kein Installer-Dialog folgte sondern das normale Backend.
Das ist momentan die Vorgehensweise, wird das Installerscript aufgerufen muss der User sich im Backend anmelden.
Nach dem Login hier:

Code: Alles auswählen

http://localhost/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php
wurde ich komischer Weise hierhin weitergeleitet:

Code: Alles auswählen

http://localhost/contenido/?contenido=da4d967903ad4bce9dc7a5z97a05bzfa
Das darf eigentlich nicht vorkommen. Man landet beim Aufruf des Installers auf der Loginmaske des Backends, aber das Loginformular sollte als Wert für das action-Attribut den Pfad zum Installerscript enthalten

Code: Alles auswählen

<form name="login" method="post" action="/contenido/plugins/mod_rewrite/install.php?contenido={contenido_session_id}">
Sehr wahrscheinlich war das bei dir nicht der Fall, dann hat wohl das System das nicht erkannt. Das ist ein Zeichen dafür, dass auf deiner Contenidoinstallation die Variablen $PHP_SELF, $QUERY_STRING nicht bekannt sind. Verwendest du auch die neueste /contenido/includes/globals_off.inc.php aus Contenido 4.8.8?

Gruß
xmurrix

alfamaennchen
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Mär 2005, 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von alfamaennchen » Do 11. Sep 2008, 10:43

Hi! Es handelt sich um eine Neuinstallation, die globals_off.inc.php ist entsprechend aktuell.

Gesperrt