Advanced Mod Rewrite: Variablen in der URL
-
Advanced Mod Rewrite: Variablen in der URL
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem bei einer frischen Contenido Installtion (4.8.12) und dem aktuellsten AMR-Modul. Und zwar wird allen Urls - egal ob nur Ordner oder auch html-Dateien ausgewiesen werden - ständig noch Variablen angehängt. Das heißt, meine URL sieht dann so aus: http://www.domain.com/was-ist-contenido/?a=2&level=1
Ist das Problem bekannt? Wisst ihr, woran das liegt und wie man das beheben kann?
Danke für Antworten und
beste Grüße
mad
ich habe ein Problem bei einer frischen Contenido Installtion (4.8.12) und dem aktuellsten AMR-Modul. Und zwar wird allen Urls - egal ob nur Ordner oder auch html-Dateien ausgewiesen werden - ständig noch Variablen angehängt. Das heißt, meine URL sieht dann so aus: http://www.domain.com/was-ist-contenido/?a=2&level=1
Ist das Problem bekannt? Wisst ihr, woran das liegt und wie man das beheben kann?
Danke für Antworten und
beste Grüße
mad
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Advanced Mod Rewrite: Variablen in der URL
Hallo mad,
das ist kein Problem, auch wenn es bekannt ist und es dafür im AMR-Thread schon einige Aussagen gibt.
Kurz gesagt, eines deiner Module übergibt Variablen per Get-Methode. Da AMR diese nicht kennt und so dafür kein Alias liefern kann, hängt es diese einfach hinten an der URL an. Dieses ist absolut sinnvoll und gängige Praxis.
Wenn du diese auch "verschleiern" willst, mußt du AMR und dessen .htaccess, sowie das entsprechende Modul modifizieren.
Gruß aus Franken
Ortwin
das ist kein Problem, auch wenn es bekannt ist und es dafür im AMR-Thread schon einige Aussagen gibt.
Kurz gesagt, eines deiner Module übergibt Variablen per Get-Methode. Da AMR diese nicht kennt und so dafür kein Alias liefern kann, hängt es diese einfach hinten an der URL an. Dieses ist absolut sinnvoll und gängige Praxis.
Wenn du diese auch "verschleiern" willst, mußt du AMR und dessen .htaccess, sowie das entsprechende Modul modifizieren.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
Hallo,
zunächst vielen Dank für Eure Antworten.
Da ein Freund bei seiner Installation nicht das Problem hatte, habe ich keine Ahnung, wo ich konkret nach einer Lösung suchen sollte ... Bevor ich mich jetzt dumm und dämlich suche: habt Ihr gerade mal den Link zu dem Thread?
zunächst vielen Dank für Eure Antworten.
Da ein Freund bei seiner Installation nicht das Problem hatte, habe ich keine Ahnung, wo ich konkret nach einer Lösung suchen sollte ... Bevor ich mich jetzt dumm und dämlich suche: habt Ihr gerade mal den Link zu dem Thread?
-
Das dauerte 5 Sekunden copy "a=2&level=1" paste Suche... >Enter<madtrigger hat geschrieben:Bevor ich mich jetzt dumm und dämlich suche: habt Ihr gerade mal den Link zu dem Thread?
Ergebnis = 4te ausgabe der Suche

Gruß Holger
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
-
ja, danke ... Wie auch der Verfasser des Posts in dem von Dir verwiesenen Link meinte: der eine Thread hat 58 Seiten. Da ist es nicht sonderlich hilfreich, den vorgesetzt zu kriegen 

-
Oh well...madtrigger hat geschrieben:ja, danke ... Wie auch der Verfasser des Posts in dem von Dir verwiesenen Link meinte: der eine Thread hat 58 Seiten. Da ist es nicht sonderlich hilfreich, den vorgesetzt zu kriegen

Eigentlich sollte ich ja besser nix sagen, aber eins muss ich trotzdem anmerken.
Was denkst du eigentlich woher wir unser Wissen bekommen?
Suchen, Lesen und Durchschauen

Und sorry, 58 Seiten sind nix gegen 2.000.000 Ergebnisseiten bei Google oder 1000 Seiten eines Buches.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Tach zusammen,
hat jemand nen Tip wie ich mim AMR umlaute Regeln kann ?
also das die umlaute und sonderzeichen wie "ü ö ß.." im alias usw automatisch in "ue oe..." in die url umgestzt werden ?
Beispiel:
so isses jetzt:
so solls sein:
Danke
René
hat jemand nen Tip wie ich mim AMR umlaute Regeln kann ?
also das die umlaute und sonderzeichen wie "ü ö ß.." im alias usw automatisch in "ue oe..." in die url umgestzt werden ?
Beispiel:
so isses jetzt:
Code: Alles auswählen
www.meineseite.de/spielzeug/fr-drei-bis-100-jahre.html
Code: Alles auswählen
www.meineseite.de/spielzeug/fuer-drei-bis-100-jahre.html
Danke
René
bei mir klappts mit jedem umlaute, nur nicht mit dem ü 

-
@René und Christian
guckst du hier
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=23714
Gruß aus Franken
Ortwin
guckst du hier

Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
hallo baghira,
dein tip funktioniert leider nicht (mehr):
Grüße,
Horst
dein tip funktioniert leider nicht (mehr):
Magst du den Thread auch als Link herausgeben?BagHira hat geschrieben:Das dauerte 5 Sekunden copy "a=2&level=1" paste Suche... >Enter<madtrigger hat geschrieben:Bevor ich mich jetzt dumm und dämlich suche: habt Ihr gerade mal den Link zu dem Thread?
Ergebnis = 4te ausgabe der Suche
Grüße,
Horst