Hallo.
Ich komme irgendwie nicht drauf was ich bei der Konfiguration des Kontaktformulars eintragen muß.
So wie ich es eingetragen habe funktioniert alles, aber wenn ich die Mail bekomme ist beim Absender immer ein Strich.
Was muß ich bei Absender EMail und Name eintragen, damit die Werte aus dem Formular übernommen werden?
Absender EMail ?
Absender Name ?
Empfänger EMail klar meine Mailadresse
Betreff auch klar
Mailer mail
qmail
sendmail X
smtp
SMTP Host leer
SMTP User leer
SMTP Passwort leer
Ist wahrscheinlich wieder eine doofe Frage, oder?
Wenn mir das kurz jemand beantworten könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Standard Kontaktformular Parameter
Re: Standard Kontaktformular Parameter
Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Bei Absender EMail und Empfänger EMail habe ich jeweils meine EMail-Adresse eingetragen, aber egal ob ich "mail" oder "sendmail" aktiviere.
Das hat bei Contenido 4.6.15 gereicht.
Es kommen keine Mails an beim Testen.
ich habe das selbe Problem.
Bei Absender EMail und Empfänger EMail habe ich jeweils meine EMail-Adresse eingetragen, aber egal ob ich "mail" oder "sendmail" aktiviere.
Das hat bei Contenido 4.6.15 gereicht.
Es kommen keine Mails an beim Testen.
Hi.
Habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt.
Das Formular funtioniert und die Mail kommt auch an - alles OK.
Wenn die Mail aber in meinem lokalem Mailprogramm angekommen ist, hätte ich gerne beim Absender die Mailadresse stehen die der User im Formular eingetragen hat.
Ich bekomme dort entweder nichts hin oder eine die ich fest in der konfiguration hinterlegt habe.
Wenn ich dem User dann antworten möchte muß ich die Mailadresse selber ändern, was nicht sein müßte wenn sie schon als absender eingetragen wäre.
Hoffe jetzt ist es verständlicher.
Gruß
Habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt.
Das Formular funtioniert und die Mail kommt auch an - alles OK.
Wenn die Mail aber in meinem lokalem Mailprogramm angekommen ist, hätte ich gerne beim Absender die Mailadresse stehen die der User im Formular eingetragen hat.
Ich bekomme dort entweder nichts hin oder eine die ich fest in der konfiguration hinterlegt habe.
Wenn ich dem User dann antworten möchte muß ich die Mailadresse selber ändern, was nicht sein müßte wenn sie schon als absender eingetragen wäre.
Hoffe jetzt ist es verständlicher.
Gruß
Hallo Skeeter.
im Grunde ganz einfach. Du hast 2 Möglichkeiten und für beide gilt zunächst folgendes -> Du gehst ins Modul "Contact_Form"...
1.) Du ersetzt einfach folgendes:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
2.) .... und schaust dort bei Zeile 92 (das Ende der If-Abfrage auf "send")
Fügst einen Umbruch ein und ergänzt den Code wie unten beschrieben durch 3 weitere if-Abfragen und entsprechender Erstellung der notwendigen Variablen.
Nun gehst du weiter nach unten in Zeile 134 und ergänzt das Ganze wiederum wie im unteren Code-Schnippsel angezeigt -> Fertig und sollte schmatzen.
im Grunde ganz einfach. Du hast 2 Möglichkeiten und für beide gilt zunächst folgendes -> Du gehst ins Modul "Contact_Form"...
1.) Du ersetzt einfach folgendes:
Code: Alles auswählen
// $mail->From = "CMS_VALUE[0]";
$mail->From = $_POST[’Vorname’]." ".$_POST[’Nachname’];
// $mail->FromName = "CMS_VALUE[2]";
$mail->FromName = $_POST[’EMail’];
2.) .... und schaust dort bei Zeile 92 (das Ende der If-Abfrage auf "send")
Fügst einen Umbruch ein und ergänzt den Code wie unten beschrieben durch 3 weitere if-Abfragen und entsprechender Erstellung der notwendigen Variablen.
Nun gehst du weiter nach unten in Zeile 134 und ergänzt das Ganze wiederum wie im unteren Code-Schnippsel angezeigt -> Fertig und sollte schmatzen.
Code: Alles auswählen
.......
if ($key != 'send') {
$mail_body .= "<tr><td>$key</td><td>$value</td></tr>";
}
if ($key == 'Vorname') {
$mailFromName .= "$value";
}
if ($key == 'Nachname') {
$mailFromName .= " $value";
}
if ($key == 'EMail') {
$mailFromEmail .= "$value";
}
.......
// $mail->From = "CMS_VALUE[0]";
$mail->From = $mailFromEmail;
// $mail->FromName = "CMS_VALUE[2]";
$mail->FromName = $mailFromName;
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)