Contenido -> Wordpress

Gesperrt
jonnexen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 11:58
Kontaktdaten:

Contenido -> Wordpress

Beitrag von jonnexen » Mo 18. Apr 2016, 14:47

Hallo zusammen,

ich habe eine Seite mit knapp 500 Artikeln. Gibt es eine Möglichkeit diese zu exportieren, so dass ich sie in Wordpress wieder importieren kann?

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido -> Wordpress

Beitrag von Oldperl » Fr 13. Mai 2016, 08:39

Servus,

kurz und knapp: Nein

Begründung: Die Datenhaltung in der DB ist grundsätzlich unterschiedlich. Eine einfache Migration oder Ex-/Import schließt sich meiner Meinung nach daher aus. WP speichert Texteinträge in nur einem DB-Eintrag, Contenido in mehrer Content-Types. Um da bei großen Seiten zu migrieren sollte man sich ein entsprechendes, auf die speziellen Gegebenheiten abgestimmtes Import-/Export-Tool schreiben. Dieses lohnt aber wirklich nur bei "großem" Datenbestand oder bei der Migration mehrerer ähnlicher Webseiten.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt