Contenido -> Wordpress

Gesperrt
jonnexen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 11:58
Kontaktdaten:

Contenido -> Wordpress

Beitrag von jonnexen » Mo 18. Apr 2016, 14:47

Hallo zusammen,

ich habe eine Seite mit knapp 500 Artikeln. Gibt es eine Möglichkeit diese zu exportieren, so dass ich sie in Wordpress wieder importieren kann?

Oldperl
Beiträge: 4015
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido -> Wordpress

Beitrag von Oldperl » Fr 13. Mai 2016, 08:39

Servus,

kurz und knapp: Nein

Begründung: Die Datenhaltung in der DB ist grundsätzlich unterschiedlich. Eine einfache Migration oder Ex-/Import schließt sich meiner Meinung nach daher aus. WP speichert Texteinträge in nur einem DB-Eintrag, Contenido in mehrer Content-Types. Um da bei großen Seiten zu migrieren sollte man sich ein entsprechendes, auf die speziellen Gegebenheiten abgestimmtes Import-/Export-Tool schreiben. Dieses lohnt aber wirklich nur bei "großem" Datenbestand oder bei der Migration mehrerer ähnlicher Webseiten.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt