Seite 1 von 1

Weiterleitung führt zu weisser Seite

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 14:21
von Karlheinz
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem: Im Kategoriebaum habe ich einige Menüpunkte angelegt, die als Startseite eine Weiterleitung auf eine andere Seite haben (in den Eigenschaften mit Häkchen Weiterleitung). Wenn man dann im Frontend dort draufklickt, kommt eine weiße Seite.
An was kann das liegen? Stehe total auf dem Schlauch. :-(

Re: Weiterleitung führt zu weisser Seite

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 15:01
von rethus
Das kann viele Ursachen haben.
Hast du die Möglichkeit mal einen Link zu senden, wo man sich das ansehen kann?

Wenn du so eine Weiterleitungs-Seite anklickst, ist dann die richtige URL oben im Browser (richtige idart bzw. idcat), oder hat er zur Error-Page weitergeleitet? Ein paar mehr Infos (welche Kat bzw. Artikel leitet wohin weiter, wo landet er wirklich, wie ist der Zielartikel aufgebaut, etc. wären hilfreich.)

Re: Weiterleitung führt zu weisser Seite

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 15:32
von Karlheinz
Die URL im Browser stimmt. Es wird beispielsweise von einer Hauptkategorie auf eine Unterkategorie weitergeleitet. Kann es sein, dass es Zeit wird, 4.8.12 ein Update zu verpassen? Evtl. liegt es an der php Version (5.5)?
Vorerst habe ich mir geholfen, indem ich die Seiten, auf die ich weiterleiten will, dupliziert habe...

Re: Weiterleitung führt zu weisser Seite

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 16:04
von Oldperl
Karlheinz hat geschrieben:Kann es sein, dass es Zeit wird, 4.8.12 ein Update zu verpassen? Evtl. liegt es an der php Version (5.5)?
Die Frage sollte sich spätestens beim Blick in das Errorlog von Contenido von selbst beantworten.

4.8.12 ist definitiv nicht mehr kompatibel, 4.8.20 nur bedingt.

Gruß aus Franken

Ortwin