Benutzerrechte Vergabe

Gesperrt
Genaral
Beiträge: 52
Registriert: Di 14. Sep 2004, 09:26
Kontaktdaten:

Benutzerrechte Vergabe

Beitrag von Genaral » Fr 20. Nov 2015, 12:49

Liebes Forum,

Ich hab ein Problem mit der Rechtevergabe im Contenido: Ich habe sehr viele Kategorien und Artikel und möchte einem Benutzer sehr viele Rechte für jeden Artikel geben allerdings halt nicht alle - Somit muss ich in Benutzer/Content sehr viele Haken setzen

Nachdem ich ca. 2000 Haken gesetzt habe und auf Speichern klickte, waren nur noch ca. die Hälfte angehakt.
Wisst Ihr vielleicht weshalb das nicht funktioniert?

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrechte Vergabe

Beitrag von rethus » Fr 20. Nov 2015, 14:11

Kann viele Ursachen haben. Hat die Anfrage sehr lange gedauert?
Wie genau lautet die Fehlermeldung im Browser / Errorlog / Webserverlog / PHPlog ?

Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wie Contenido die Rechte "technisch" setzt. Ob es eine einzige "große" Anfrage ist, oder für jedes Recht eine.
Ich würde aber mal einen Blick auf die Einstellung von PHP für die POST-Variablen und Ausführungszeiten werfen.

Also unter anderem:
  • max_execution_time
  • max_input_time
  • max_input_vars
  • post_max_size
Sind es z.B. 2000 einzelanfragen, kannst du mit max_input_vars schon den schuldigen gefunden haben (der liegt nämlich per default bei 1000). Hier heißt es aber analysieren und diverse Einstellungen probieren (falls du in den Logs gar keine Anhaltspunkte findest [was ich mir nicht vorstellen kann]
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und Webentwicklung
suther.de - Webentwicklung, IT-Service, IT-Beratung, Linux-Administration

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Gesperrt