MYSQL - Fehler

Gesperrt
user007
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 10:31
Kontaktdaten:

MYSQL - Fehler

Beitrag von user007 » Mi 8. Jul 2015, 11:06

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich auf das Datenbankdateisystem zugreifen möchte erhalte ich einen Mysql-Fehler.
Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/.../conlib/db_mysqli.inc on line 317

Dabei werden nicht alle Dateien zum Download angeboten. Der Fehler tritt erst seid einem Update über "apt-get upgrade" auf.

Mein System ist:
Ubuntu 12.04.5 LTS
PHP Version 5.3.10-1ubuntu3.19
Mysql Ver 14.14 Distrib 5.5.43, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 6.2

Kann mit da jemand helfen?

DANKE!!!

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: MYSQL - Fehler

Beitrag von Oldperl » Fr 10. Jul 2015, 08:54

Hallo user007 (ausgefallener Name),

zuerst einmal willkommen im CONTENIDO-Forum. :)

Was wurde den beim Update deines Systems erneuert? Und welche Version von CONTENIDO 4.8 setzt du denn ein?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: MYSQL - Fehler

Beitrag von Faar » Fr 10. Jul 2015, 09:26

Die Funktion num_rows() in Zeile 315 wird von der Funktion seek() aufgerufen und diese prüft nicht, ob Query_ID false ist, wie in einigen anderen Funktionen.
Bei false wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die num_rows() aufruft, dieser wiederum benützt aber Query_ID und wenn das schon false wäre, dann wäre mysqli_num_rows(boolean) und würde den Fehler erklären.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Aber warum könnte die Query_ID false sein?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Gesperrt