mailto immer hraf davor

Gesperrt
sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

mailto immer hraf davor

Beitrag von sarronsarron » Do 25. Jun 2015, 16:09

Bei mailto:indo@domain.de wir immer ein href davor gesetzt. Dann funktioniert der Mailto natürlich nicht.

Weis jemand wo man das ändern kann.

Gruß sarronsarron

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: mailto immer hraf davor

Beitrag von Oldperl » Fr 26. Jun 2015, 10:27

Hallo sarronsarron,

na dann rate ich mal - oder besser du erklärst ein wenig ausführlicher wann, wo und bei was dein Problem auftritt. :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

sarronsarron
Beiträge: 251
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: mailto immer hraf davor

Beitrag von sarronsarron » Fr 26. Jun 2015, 10:55

Hallo,

es passiert wenn ich einen Link erstelle. Dann geb ich im Fenser bei Adresse nur mailto:info@domain.de ein. Einfügen.

Dann klick ich wieder auf den Link und auf den Aknker und das System hat automatisch eine http:// Adresse davor gestellt.

Gruß sarronsarron

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: mailto immer hraf davor

Beitrag von Oldperl » Fr 26. Jun 2015, 11:10

Hmmm... :roll: (Wurm aus Nase zieh :mrgreen: )

Du erstellst den Link im TinyMCE-Editor-Fenster oder du nutzt den CMS-Typ CMS_LINK bzw. CMS_LINKEDITOR?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: mailto immer hraf davor

Beitrag von homtata » Fr 26. Jun 2015, 11:12

ja, das macht das System bei mir auch seit einigen 4.8-Versionen.
Allerdings hatte ich trotz dieser hinzugefügten Elemente nie ein Problem, eine Mail über so einen Link zu verschicken...

Gesperrt