falscher Pfad der Bilder im tinymce nach Serverumzug

Gesperrt
stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

falscher Pfad der Bilder im tinymce nach Serverumzug

Beitrag von stefkey » Mo 22. Jun 2015, 10:19

Hallo,

ich habe vor kurzem erfolgreich einen Serverumzug vollzogen. Nun fällt mir auf das im TinyMCE eingefügte Bilder nicht gefunden werden, also nur im Backend zeigt der TinyMCE da Bild nicht an. Ich habe im Browser den Quelltext angesehen und stelle folgendes fest:
Der Pfad eines bereiht eingefügten bild welches ja im TinyMCE nicht angefunden wird zeigt auf
upload/Fotos/Bild1.jgp

Wenn ich ein neues Bild im TinyMCE einfüge wird das angezeigt und es steht im Pfad:
http://www.MEINDOMAIN.de/upload/Fotos/Bild2.jpg

Weiß jemand was ich tun kann? Nochmal auf den alten Server zurück :wink:
Grüße, stekfey

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: falscher Pfad der Bilder im tinymce nach Serverumzug

Beitrag von Seelauer » Mo 22. Jun 2015, 10:45

Servus,
ist hiermit ein Zusammenhang:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=35098
Guten Gruß
Seelauer.

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: falscher Pfad der Bilder im tinymce nach Serverumzug

Beitrag von stefkey » Mo 22. Jun 2015, 12:25

Ohh, vielen Dank Seelauer!
Das war ein Volltreffer, und es hat geholfen in den Mandanteneinstellungen folgendes hinzuzufügen:

Code: Alles auswählen

Typ: wysiwyg
Name: document_base_url
Wert: http://www.diedomain.de/cms/
Herzlichen Dank für deine Mühe, stefkey

Gesperrt