Einbinden von script.js in ein Modul schlägt fehl

Gesperrt
stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Einbinden von script.js in ein Modul schlägt fehl

Beitrag von stefkey » Mi 27. Mai 2015, 11:23

Hallo,

für ein Modul müsste eine .js eingebunden und ein Ordner eingebunden werden. Es funktioniert aber nicht, habe ich richtig eingebunden?

Hintergrund: Jemand hat ein "kleines Programm" geschrieben, den Inhalt der index.php-Datei habe ich in den Output eines neuen Moduls gesetzt.
Er schreibt mir nun es müssen die script.js-Datei (mitgeliefert) und der Ordner XY (mitgelifert) eingebunden werden.

Ich habe seine script.js im Backend in den Script-Editor als neues Script eingefügt. Die Pfade darin habe ich angepasst nach der Form "includes/OrnderXY/....."
Seinen Ordner habe ich in das includes Verzeichnis des Mandanten kopiert.

Die script Datei habe ich im Modul folgendermaßen eingebunden:

Code: Alles auswählen

<?php 
// include "header.php"; 
require_once ( 'includes/OrdnerXY/konfiguration.php'); 
?>

<script src="js/scriptxy.js"></script>
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.2/jquery.min.js"></script>

<!-- grenzt den Kontentbereich der Seite aus    Bei einsetzen des plugins, den include header.php und den include footer.php auskommentieren -->

<?php
// Hier wird die Sessionvariable verwendet, ....
...
...

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Einbinden von script.js in ein Modul schlägt fehl

Beitrag von Faar » Mi 27. Mai 2015, 12:39

Wenn jQuery das Framework für dein Script scriptxy.js ist, dann muss jQuery vor deinem Script eingebunden werden, weil das zuerst laufen muss.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Einbinden von script.js in ein Modul schlägt fehl

Beitrag von stefkey » Mi 27. Mai 2015, 22:16

Vielen Dank Faar,

ist das "vorher eingebunden" mit tauschen der 2 Zeilen erledigt?

Es funktioniert aber weiter noch etwas nicht. Ich bin nicht sicher ob das alles richtig eingebunden wird. Auf die Serverlogs habe ich kein Zugriff um evtl. dort etwas zu finden.
Wie kann ich den Fehler finden? Hat jemand einen Tip?

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Einbinden von script.js in ein Modul schlägt fehl

Beitrag von homtata » Do 28. Mai 2015, 07:38

Ichdenke, dass die relative Pfadangabe so im Backendmodul gar nicht funktioniert, weil der Ausgangsordner ein anderer ist.
Ich habe hier in einer Demo mal kurz rumprobiert; der richtige relative Pfad lautet wohl:

Code: Alles auswählen

<script src="../cms/js/scriptxy.js"></script>

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Einbinden von script.js in ein Modul schlägt fehl

Beitrag von stefkey » Do 28. Mai 2015, 21:06

Stück für Stück gehts voran. Danke sehr für die Unterstützung.
Ich habe das AMR PlugIn aktiv. Ich musste tatsächlich in der .htaccess das includes Verzeichnis ausschließen.

Als Pfad klappt bei mir auch "includes/usw...
Ich kann mich aber erinnern das ich auch mal hier im Forum die Lösung ../cms/js/usw gelesen habe und das tatsächlich bei einem anderen früheren Problem mal half. Vlt war es sogar einer deiner alten Beiträge homtata vor paar Jahren.

Danke vielmals und viele Grüße, stefkey

Gesperrt