Keine Anzeige in Suchmaschinen

Gesperrt
powerocks
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 08:18
Kontaktdaten:

Keine Anzeige in Suchmaschinen

Beitrag von powerocks » Mo 18. Mai 2015, 08:42

Hallo,
ich habe eine halbfertige Seite übernommen, die ich gerne fertigstellen möchte (HR-Technik.de/cms). Der ursprüngliche Autor ist nicht mehr verfügbar.
Ist wohl eine Demo-Version ?!. Leider gelingt es mir nicht Einträge in Suchmaschinen zu erzeugen. (Version 4.8.18). Ich hatte schon mal diese Frage per mail losgeschickt, es wurde von AMR, was wohl nicht aktiviert war, gesprochen, nach Aktivierung wurden dann alle Artikel nicht mehr gefunden. Ich stecke nicht so tief drin, Bedienungsanleitungen stehen wohl auch nicht zur Verfügung.
Ist eine schnell Aktivierung (Finden durch Suchmaschinen überhaupt möglich)

Danke im Voraus für eine zielführende Antwort

powerocks

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Keine Anzeige in Suchmaschinen

Beitrag von Faar » Mi 10. Jun 2015, 13:11

Hallo,

Demo heißt hier, dass wohl der Demo-Mandant installiert und für die Seite umgestaltet wurde. Jemand hat wohl vergessen, das um zu benennen.
AMR sollte grundsätzlich gehen, wenn der Server .htaccess erlaubt mit mod_rewrite.
Natürlich muss dann eine .htaccess Datei in /cms drin stehen.
Das geht am einfachsten mit Version 4.8.20, weil dort das AMR die htaccess selbst installieren kann (Schreibrechte auf dem Server vorausgesetzt).

Google indiziert sehr schnell aber hier wurden scheints einige Fehler eingebaut (Onpage-SEO wäre wohl nötig).
http://www.hr-technik.de/ wird in Google mit dem Begriff hr-technik auf der ersten Seite an Platz 5 positioniert.
Den Pfad /cms haben Sie nirgends auf Ihrer Hauptseite verlinkt.

Zuerst würde ich also an Ihrer Stelle das AMR einrichten, so dass die neue Seite mit der Hauptdomain verknüpft ist.
Sie können auch, wenn es bei ihrem Hoster geht, die Domain direkt auf das /cms Verzeichnis legen und für /contenido eine Subdomain anlegen (damit sie noch ins Backend kommen).
Das schreibt sich leichter als es ist, ein paar Einstellungen sind hier schon noch zu tätigen bis es läuft.
Aber prinzipiell sollte dem nichts im Wege stehen, außer der Server Ihres Hosters, falls der seltsam konfiguriert ist.

Und dann sollten Sie sich vielleicht doch überlegen, ein paar Euro für Onpage-SEO auszugeben.
Ich würde mich dafür anbieten aber sicher gibt es hier auch andere, die das auch noch können.

Viele Grüße,
Faar
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Gesperrt