Klasse ArticleCollection nicht ausgereift?

Gesperrt
Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Klasse ArticleCollection nicht ausgereift?

Beitrag von Faar » Sa 25. Apr 2015, 15:24

Kann es sein, dass die Klasse ArticleCollection in der Datei class.article.php (noch) nicht ausgereift ist?

$limit scheint keine Wirkung zu haben, count bleibt gleich.
ResultPerPage findet gar keinen Eingang, ebenso CountPages und Page.

Limitierung und Paging scheint damit nicht zu funktionieren, oder? :(

Edit:
Paging funktioniert doch, und zwar so:

Code: Alles auswählen

$list->setResultPerPage(2);
$list->setPage(0);
while ($article = $list->nextArticle()){ 
   do some stuff
   ->template
}
"limit" => $limit funktioniert jetzt auch, war wohl irgendeine Kollision mit Cache und anderem Code. :(
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Klasse ArticleCollection nicht ausgereift?

Beitrag von Faar » So 26. Apr 2015, 16:07

Wie kann man da jetzt denn Daten wie created oder published und author der Tabelle con_art_lang heraus ziehen? :?
Sind die irgendwo in dem Objekt der ArticleCollection enthalten?
:shock:

OK, habs gefunden:

Code: Alles auswählen

$author = $article->getField('author');
:oops:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Klasse ArticleCollection nicht ausgereift?

Beitrag von Oldperl » So 26. Apr 2015, 16:21

Du kannst aber auch die Klasse cApiArticleLanguageCollection bzw. cApiArticleLanguage mit der entsprechenden Artikel-ID nutzen. Eine Artikel-Objekt erhält man auch per cRegistry, dort aber nur für den aktuellen Artikel. Eine abweichende Angabe der ID ist dort (leider) noch nicht vorgesehen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Klasse ArticleCollection nicht ausgereift?

Beitrag von Faar » So 26. Apr 2015, 16:30

Hallo Ortwin,
ist das für die 4.8.x gültig?
Ich habe hier eben nur die Klasse class.article.php die im Modul bereits eingebunden war, noch eine wollte ich nicht benützen, wenn es nicht absolut nötig ist.

Jedenfalls funktioniert es, man muss sich aber durch kämpfen, könnte besser beschrieben sein mit Beispielen, wie bei codex.wordpress.org :roll:

*bisserl Regen nach Süden schieben* :twisted:

Viele Grüße,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Klasse ArticleCollection nicht ausgereift?

Beitrag von Oldperl » Mo 27. Apr 2015, 09:17

Hallo Frank,

oh sorry, hab mal wieder nicht auf den Forentitel geschaut. Nein, meine Angaben gelten für die 4.9. In der 4.8er Artikel-Klasse sollte man alle Angaben per get()- oder getField()-Methode erhalten. Schau mal in den Quelltext der Klasse, das ist dort eigentlich recht ausführlich dokumentiert.

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Deine Regenwolken darfst du gerne behalten ;)
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Klasse ArticleCollection nicht ausgereift?

Beitrag von Faar » Mo 27. Apr 2015, 09:49

Hallo Ortwin,

Deine Info kann ich nützen wenn ich das auf 4.9 anpasse, dann weiß ich schon, wo ich suchen muss.
Mit get_field() habe ich es ja gemacht, aber gut erklärt finde ich das ja nun nicht so. :?

Die Regen-Wolken dürften heute und morgen bei dir angekommen sein, hab gestern den Thüringer Wald vergessen, da regnen die sich ja ab. :twisted:

VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Gesperrt